Fernbedienung für Standheizung nachrüsten
Ich besitze eine 2018er V Klasse mit Wasserstandheizung, leider ohne FB. Meine Frage ist ob man diese nachrüsten kann und was das kosten darf. Bzw. gibt es eine andere Lösung, z.B. Appsteuerung?
Mein Problem ist, dass bei der Einstellung im Fahrzeug kein Tag ausgewählt werden kann, ich möchte aber die Standheizung gerne auch für den nächsten Tag programmieren können. Habt ihr für mich eine Lösung?
67 Antworten
Hat jemand eventuell ein Bild für mich mit der Pinbelegung des Steckers für den Empfänger?
Bei mir war nur der lose Stecker und Kontaktbuchsen drin in Satz .
Nichtmal Kabel dabei und keine Sicherung Buchse
Den musst du dir leider beim Mercedes Händler erfragen. Solche Dokumente sind urheberrechtlich geschützt und damit hier nicht hochzuladen leider.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Flowervalley schrieb am 25. August 2022 um 16:46:24 Uhr:
Hallo bin gerade am Nachrüsten und habe 2 Fragen dazu.Beim verlegen und anschließen vom elektrischen Leitungssatz bin ich auf folgende Probleme gestoßen.
1. lt. MB Anleitung soll die Leitung für die Spannungsversorgung an Anschluss P1 Steckplatz 8 des Sicherungs- und Relaismoduls mit einem Schneidklemmverbinder verbunden werden.
Bei mir ist der Steckplatz 8 leer (siehe Bild 1). Kann ich meine Leitung direkt einpinnen?2. Die Masseleitung soll an Massepunkt W1/6 befestigt werden. Bei der Suche im Beifahrerfußraum habe ich nur den in Bild 2 markierten Massepunkt gefunden. Dieser ist aber leider nicht passend mit dem Kabelschuh aus dem Nachrüstsatz von Mercedes.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Moin, habe jetzt auch das Kit und bevor ich los bastel wollte ich mich mal informieren wie du nun vorgegangen bist bei deinen 2 fragen? Kann dir leider kein pn senden, hast du das aus gestellt?
Edit: mit handy in mobile Ansicht sieht man keinen button für Nachricht schreiben. Mit Web Ansicht sieht man den dann^^
Zitat:
@Avandgarde schrieb am 7. Februar 2025 um 12:10:17 Uhr:
Hat jemand eventuell ein Bild für mich mit der Pinbelegung des Steckers für den Empfänger?
Bei mir war nur der lose Stecker und Kontaktbuchsen drin in Satz .
Nichtmal Kabel dabei und keine Sicherung Buchse
Was meinst du mit Sicherung buchse?
Habe das kit nun auch.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 7. März 2024 um 13:01:10 Uhr:
Du brauchstTeilesatz Funkfernbedienung A4478209600
Kontaktbuchse A0135451626
Sicherungseinsatz N000000007664Montageanleitung AN83.70-S-0002E
Wofür brauch man den sicherungseinsatz?
laut Anleitungen soll man ja mit stromdieb die kabel an die leitungen klemmen, aber im Kit liegen auch kontaktbuchsen mit drin , wo man sich das kabel selber bauchen soll.
Kann man die 3te Leitung einfach hier hinter Bedienung anklemmen mit stromdieben ( an Blau Weiß ?) Dauerplus und Masse ist ja klar
Hallo, was für Möglichkeiten gibt es den noch nach Ablauf der 3 Jahres Abo Me, außer die 345€ jährlich zu bezahlen das man eine Standheizung aus der ferne anschalten kann, HY2 code hab ich nicht
vielen Dank schon mal
was ist HY02?
Entweder über drittanbieter auch via drittanbieter app + modul
oder Nachrüstung des mercedes funkmodul + Fernbedienung.
Zitat:
@Obi_Van_Kenobi schrieb am 3. März 2025 um 12:52:14 Uhr:
...und wie kommst du auf 345€?. Ich zahle 9€ im Monat.
Er zeigt mir als option für die pakete nicht das remote paket. Er zeigt mir nur das excellence paket. Das kostet 35€/monat
ok, 35€ im Monat würde ich auch ablehnen. Aber kurios das er dir das Remote nicht einzeln anbietet. Bei mir gehts...
Zitat:
@Obi_Van_Kenobi schrieb am 3. März 2025 um 12:52:14 Uhr:
...und wie kommst du auf 345€?. Ich zahle 9€ im Monat.
ich muss das ganze Excellence Packet nehmen, einzeln geht das nicht, meiner ist 10.2018 und hat noch das UMTS Modul drin, wenn du den Mopf hast hast du schon ein LTE Modul drin und kannst auch einzeln kaufen
Zitat:
@sugger123 schrieb am 4. März 2025 um 19:24:38 Uhr:
ich muss das ganze Excellence Packet nehmen, einzeln geht das nicht, meiner ist 10.2018 und hat noch das UMTS Modul drin, wenn du den Mopf hast hast du schon ein LTE Modul drin und kannst auch einzeln kaufen
Verstehe trotzdem nicht, wieso das remote paket nicht geht, aber das excellence paket, wo wesentlich mehr Funktionen sind, was ja dann auch besseres netz braucht oder?