ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fernbedienung für Standheizung nachrüsten

Fernbedienung für Standheizung nachrüsten

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. November 2021 um 13:35

Ich besitze eine 2018er V Klasse mit Wasserstandheizung, leider ohne FB. Meine Frage ist ob man diese nachrüsten kann und was das kosten darf. Bzw. gibt es eine andere Lösung, z.B. Appsteuerung?

Mein Problem ist, dass bei der Einstellung im Fahrzeug kein Tag ausgewählt werden kann, ich möchte aber die Standheizung gerne auch für den nächsten Tag programmieren können. Habt ihr für mich eine Lösung?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Müsste mit der Mercedes me App funktionieren.

Themenstarteram 8. November 2021 um 13:48

Ok, danke probier ich aus.

Moin du hast ein PN

Ich habe damals nach Kauf im Januar 2018 eine FB nachgerüstet, hat soweit ich mich erinnere ca. 320€ gekostet.

Würde mich auch interessieren.

Bei mir funktioniert es nicht mit der App, meiner ist 9/2018.

Bei mir funktioniert es meistens mit der App, auch ein 2018er. Musste aber mittlerweile nachzahlen, weil die Funktion nur 3 Jahre inklusive war.

Also ich habe meine selber im Original eingebaut / nachgerüstet. Bausatz bei MB 174€ (letztes jahr) 1h meiner Zeit zum einbau und ca 40€ bei MB zum Steuerteil einlernen, geht nicht ohne. Eingebaut im Vito bj 2015. Bauteil ist so groß wie eine Zigarettenschachtel. Einbauort eigentlich hinter dem Tacho ist aber aufwändiger den raus zubekommen. Passt auch gut hinter das /dem Radio, da es ja sowieso schon raus ist dazu. Eine Ader an minus, eine an LIN-Bus (an der lüftungsbedienung) und einmal Plus am Sicherungsverteiler (dauerplus) und dann das 30cm antennenkabel verstauen. und ab zu Mercedes. Fertig

@ roti5: Würdes du die Teilenummer des Bausatzes verraten? Ich würde die Vernbedieung auch gerne nachrüsten.

hab nur mal eben ein Foto zur Hand. Dein Mercedeshändler weiß aber was er da bestellen muss. und etwas nett gefragt bekommste die bauanweisung auch dazu. Das foto ist vom Steuerteil. Das set beinhaltet aber mehr,

Bild #210310479

Rechnung gefunden.

Inkedwhatsapp-image-2021-11-16-at-19-40-34-li

A4478209600 TEILESATZ FERNBEDIENUNG

 

A0135451626 KONTAKTBUCHSE

 

N000000007664 SICHERUNGSEINSATZ

 

Preise dürften leicht gestiegen sein…

Danke Euch! Ich gehe zu meinem Händler immer am liebsten schon mit Teilenummern ;)

Ja, das glaube ich… ich fühle mich auf Arbeit auch täglich wie der einäugige unter den Blinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fernbedienung für Standheizung nachrüsten