ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Standheizung dauerhaft eingeschaltet (Timer)

Standheizung dauerhaft eingeschaltet (Timer)

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 5:44

Moin Moin!

kurze Frage.

Kann die Standheizung dauerhaft, bzw. in einen "Timermodus" eingeschaltet (Bsp. jeden Morgen um 0700h) werden?

Derzeit muss jeden Abend, bzw. beim letzten verlassen des Fahrzeug oder per FB die SH für den kommenden Morgen einschaltet werden.

Danke für ein Feedback.

Beste Antwort im Thema

Mich ärgert dieses Thema auch sehr, ich behelfe mir damit dass ich mich jedes mal wenn ich nach Hause komme vom Handy daran erinnern lasse die Heizung zu programieren. Ich nutze dazu eine App namens "IF", ich habe dazu eine Zone von 1000m um mein Zuhause eingerichtet und die Meldung kommt so immer rechtzeitig bevor ich das Auto verlasse...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 15. Oktober 2015 um 6:06

Schau mal hier, Online Bedienungsanleitung Seite 154

Zitat:

@230358 schrieb am 15. Oktober 2015 um 08:06:36 Uhr:

Schau mal hier, Online Bedienungsanleitung Seite 154

Ich glaube deine Antwort geht am Thema vorbei.

Das dauerhafte programmieren geht nicht. Selbst ein einmaliges kurzes anlassen löscht die Programmierung - zumindest bei mir. Aussage von MB. Man könnte ja das Fahrzeug in eine geschlossene Garage stellen und vergessen, dass die Standheizung programmiert wurde.

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 6:38

@ 230358: das meine ich nicht. Da hat surfmaster69 Recht, Thema verfehlt :-)

@ surfmaster69: Genauso ist das bei mir. "....Selbst ein einmaliges kurzes anlassen löscht die Programmierung".

Die Aussage von MB ist schon logisch. Na, dann wohl jeden Abend dran denken oder morgens die ersten Minuten frieren.

am 15. Oktober 2015 um 7:20

Wir werden zu unserer Warmluft-Standheizung eine Fernbedienung dazubuchen.

Ein kleiner Knopfdruck und das Fahrzeug fängt schon mal an zu heizen ... so der Plan.

Morgens raus und von Hand aktivieren oder Abends an die Programmierung denken ist nicht so unser Fall :-)

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 11:41

FB habe ich auch. Aber hier wird auch oft das Knopfdrücken vergessen. :-)

Mich ärgert dieses Thema auch sehr, ich behelfe mir damit dass ich mich jedes mal wenn ich nach Hause komme vom Handy daran erinnern lasse die Heizung zu programieren. Ich nutze dazu eine App namens "IF", ich habe dazu eine Zone von 1000m um mein Zuhause eingerichtet und die Meldung kommt so immer rechtzeitig bevor ich das Auto verlasse...

Ich habe eine zweite FFB gekauft und diese im Bad am Spiegel liegen. Die kann ich nicht übersehen. Damit kann ich dann die Standheizung einschalten und wenn ich dann das Haus verlasse ist das Fahrzeug warm.

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 6:54

Zitat:

@Momo7 schrieb am 15. Oktober 2015 um 15:51:45 Uhr:

Ich habe eine zweite FFB gekauft und diese im Bad am Spiegel liegen. Die kann ich nicht übersehen. Damit kann ich dann die Standheizung einschalten und wenn ich dann das Haus verlasse ist das Fahrzeug warm.

Eine zweite FB...!? Okay...kann man machen. Ich denke die Alternative ist mir zu teuer :-)

Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 6:56

Zitat:

@ChewyDE schrieb am 15. Oktober 2015 um 14:01:34 Uhr:

Mich ärgert dieses Thema auch sehr, ich behelfe mir damit dass ich mich jedes mal wenn ich nach Hause komme vom Handy daran erinnern lasse die Heizung zu programieren. Ich nutze dazu eine App namens "IF", ich habe dazu eine Zone von 1000m um mein Zuhause eingerichtet und die Meldung kommt so immer rechtzeitig bevor ich das Auto verlasse...

Werde ich mir mal ansehen.....Danke für den Tipp

Hat deine 2. Fernbedienung nach Erneuern der Batterien funktioniert?

Gruß

Befner

Zitat:

@Momo7 schrieb am 15. Oktober 2015 um 15:51:45 Uhr:

Ich habe eine zweite FFB gekauft und diese im Bad am Spiegel liegen. Die kann ich nicht übersehen. Damit kann ich dann die Standheizung einschalten und wenn ich dann das Haus verlasse ist das Fahrzeug warm.

am 16. Oktober 2015 um 12:32

Kann ich eigentlich eine FB nachordern, weil ich sie damals nicht bestellt hatte...ich ging davon aus, dass "Mercedes me" funktioniert...

Zitat:

@Befner schrieb am 16. Oktober 2015 um 11:26:02 Uhr:

Hat deine 2. Fernbedienung nach Erneuern der Batterien funktioniert?

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 16. Oktober 2015 um 11:26:02 Uhr:

Zitat:

@Momo7 schrieb am 15. Oktober 2015 um 15:51:45 Uhr:

Ich habe eine zweite FFB gekauft und diese im Bad am Spiegel liegen. Die kann ich nicht übersehen. Damit kann ich dann die Standheizung einschalten und wenn ich dann das Haus verlasse ist das Fahrzeug warm.

@befner: Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

@all: in der Bucht erstanden für 35 Euro. Das war es mir wert.

Schnäppchen :-)

Zitat:

@AlexanderV schrieb am 16. Oktober 2015 um 14:32:12 Uhr:

Kann ich eigentlich eine FB nachordern, weil ich sie damals nicht bestellt hatte...ich ging davon aus, dass "Mercedes me" funktioniert...

Dafür gibt's einen Nachrüstsatz, Ca. 4h Arbeit. Kostet um die 1200 EUR. Nur FB geht nicht, wenn ab Werk nicht bestellt war.

 

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Standheizung dauerhaft eingeschaltet (Timer)