Fernbedienung für Auto und Standheizung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute, ich habe heute für unseren Golf 7 eine Standheizung bestellt. Nun meine Frage, muss ich dann mit zwei Fernbedienungen jonglieren oder gibt es eine für beide Funktionen.
Unser Auto besitzt Key Less, oder wie auch immer man das schreibt.

224 Antworten

Zitat:

@Voller_PL schrieb am 12. Dezember 2020 um 17:47:08 Uhr:

Zitat:

@schoppe88 schrieb am 12. Dezember 2020 um 16:50:36 Uhr:

Ich habe mir heute das RTU5024 und das Adapterkabel bestellt.
Brauche nur noch eine SIM-Karte.
Wenn ich es eingebaut habe werde ich berichten.

Wo hast du das Kabel bestellt??
Habe mir auch ne SIM bestellt, bin Vodafone Kunde, habe eine Callya kostenlos und ohne Identifizierung, bekommen, nur so als Tipp

Was bedeutet denn "ohne Identifizierung"?

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 12. Dezember 2020 um 18:32:13 Uhr:

Zitat:

Was bedeutet denn "ohne Identifizierung"?

Man muss doch heute, wenn man eine SIM Karte kauft, egal ob bei LIDL, ALDI, zum freischalten ein Videoident machen, dafür startet man eine App und wird dann per Videochat mit einem Kundenbetreuer verbunden, dem muss man dann den Personalausweis in die Kamera halten und er macht dann Fotos davon, zusätzlich auch noch von dir.
Dann erst wird die Karte freigeschaltet.
Ich habe das Glück, dass das System bei Vodafone mich "wiedererkannt" hat und ich bekomme nun eine neue CallYa Karte ohne diese Indentifizierung

Naja ohne Identifizierung ist das nicht. Seien Daten inklusive Personalausweisnummer oder Pass sind bei Vodafone hinterlegt.

Denke ich auch, dass Vodafone dich ja als Kunde bereits kannte

Ähnliche Themen

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 12. Dezember 2020 um 20:56:01 Uhr:

Denke ich auch, dass Vodafone dich ja als Kunde bereits kannte

Ja, habe ich doch geschrieben, wurde „wiedererkannt“

ja, aber erst sprachst du von identifizierung.
Dass Vodafone dich als Kunde erkennt, sollte ja klar sein. Ansonsten finde ich ein Identifizierung wie du es nennst nun nicht besonders abschreckend

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 12. Dezember 2020 um 21:01:54 Uhr:

ja, aber erst sprachst du von identifizierung.
Dass Vodafone dich als Kunde erkennt, sollte ja klar sein. Ansonsten finde ich ein Identifizierung wie du es nennst nun nicht besonders abschreckend

Ja, aber etwas nervig

Zitat:

@cycroft schrieb am 12. Dezember 2020 um 12:13:44 Uhr:

Du brauchst folgende Teile:
1x Webasto 1320931A Y- Adapterkabelbaum VW TC 1.1 Audi/Skoda 9011125B
1x RTU5024

Dann einfach den Stecker am Empfangsmodul im Kofferraum abziehen und in das Y Kabel stecken.

Normal ne frage zu dem Modul, auf dem Bild und in deiner Anleitung sieht man nur ein Kabel, welches zu dem gsm Modul geht, das Modul hat aber zwei Steckplätze, einmal Spannung und einmal der Schaltkontakt, übersehe ich da was....

Korrekt. Das Y Kabel hat zwei blaue Stecker und 3 Kabel:
1x rot: +12V
1x schwarz: Masse
1x grau: Schaltkontakt
Rot und schwarz kommen an + und - vom RTU5024
Grau an den rechten Stecker. Um die 12V noch an den rechten Stecker zu bringen brauchst Du ein weiteres Kabel. Das ist im Bild das orangefarbene Kabel und geht vom linken grünen Stecker am RTU5024 zum rechten grünen Stecker.

Zitat:

@cycroft schrieb am 13. Dezember 2020 um 08:35:05 Uhr:

Das ist im Bild das orangefarbene Kabel und geht vom linken grünen Stecker am RTU5024 zum rechten grünen Stecker.

Ah ja, jetzt habe ich es gesehen, wenn mann genau hinschaut, sieht man, dass es eine Schlaufe macht und unten mit Isolierband befestigt ist.

Gut dann ist ja soweit alles geklärt, muss ich nur noch abwarten, wann meine SH eingebaut wird und wo das Fernbedienungsmodul hinkommt, vielleicht kann ich das bei der Bestellung auch schon erfragen, dann werde ich sofort das Kabel bestellen, habe es auch bei Ebay gefunden

Dir schon mal vielen Dank für die Auf - und Erklärung, vor allem dass man dadurch fast 200 € spart, ist der Hammer.
Noch einen schönen 3. Advent

Ja ich helfe gerne. Stand letztes Jahr genau vor der Entscheidung 300 EUR für Danhag Dfreeze oder RTU5024. Aber bei 200 EUR Ersparnis habe ich nicht lange überlegt..

Ich habe aber auch viele schlechte Erfahrungen über Dfreeze gelesen, daher bin ich froh, dass es diese Alternative gibt.

Ja. Funktioniert bei mir seit 12 Monaten problemlos.

Zitat:

@Voller_PL schrieb am 13. Dezember 2020 um 12:29:29 Uhr:

Ich habe aber auch viele schlechte Erfahrungen über Dfreeze gelesen, daher bin ich froh, dass es diese Alternative gibt.

Welche?

Weiß jetzt nicht mehr genau wo das war, jedoch wurde berichtet, dass die App verzögert reagierte und die SH öfters nicht an war, als man zum Fahrzeug kam.

Deine Antwort