Fernbedienung für Auto und Standheizung

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Leute, ich habe heute für unseren Golf 7 eine Standheizung bestellt. Nun meine Frage, muss ich dann mit zwei Fernbedienungen jonglieren oder gibt es eine für beide Funktionen.
Unser Auto besitzt Key Less, oder wie auch immer man das schreibt.

224 Antworten

Du brauchst folgende Teile:
1x Webasto 1320931A Y- Adapterkabelbaum VW TC 1.1 Audi/Skoda 9011125B
1x RTU5024

Dann einfach den Stecker am Empfangsmodul im Kofferraum abziehen und in das Y Kabel stecken.

Bild #210050228

Meines Wissens gibt es dir Originale VW STANDHEIZUNG also Webasto als Nachrüstsatz. Musst Du natürlich der Werkstatt sagen, dass sie diese verbauen sollen. Allerdings kann es gut sein, dass das Empfangsmodul dann woanders (z.B. hinter dem Radio verbaut wird)

Zitat:

@Voller_PL schrieb am 12. Dezember 2020 um 12:13:13 Uhr:

Ok, hast du ne Ahnung, was für eine Standheizung nachträglich verbaut wird ? Ist es ne Webasto, so wie bei dir ???

Ich würde sagen das was Du bestellt hast. Solche Fragen würde ich klären, bevor ich ein paar Tausender auf den Tisch lege.

Die haben bei VW im Moment eine Angebotsaktion, hatte leider nicht gefragt, welche verbaut wird. Kann ich aber noch machen, weil es noch dauert bis sie geliefert wird.

Ähnliche Themen

Finde leider nichts im Netz, welche Marke zum Nachrüsten genutzt wird. Werde am Montag mal den :-) anrufen

Zitat:

@cycroft schrieb am 12. Dezember 2020 um 12:13:44 Uhr:

Du brauchst folgende Teile:
1x Webasto 1320931A Y- Adapterkabelbaum VW TC 1.1 Audi/Skoda 9011125B
1x RTU5024

Dann einfach den Stecker am Empfangsmodul im Kofferraum abziehen und in das Y Kabel stecken.

Wird dann Spannung und der Schaltkontakt durchgeschliffen ??

Spannung und Einschaltkontakt kommen vom Anschlusskabel. Durch das Y Kabel wird beides an das Empfangsgerät und an den RTU5024 verteilt. Man kann also die SH nach wie vor mit der Fernbedienung einschalten und zusätzlich noch durch Anruf auf der SIM Karte in der RTU5024

Ok, danke, ist das Foto von den Ausschnitten im Kofferraum, seitlich ?

Ja allerdings nicht vom Golf 7. Ist meines Wissens ein Passat. beim Golf 7 gibt es aber eine Klappe um an die Rückfahrscheinwerfer ranzukommen. Über diese Klappe kommt man an der blauen Stecker ran. Das Empfangsmodul für die Fernbedienung sitzt in der rechten Kofferraumwand.

Hier noch die Anleitung

Screenshot-20201212-145619-drive

Ab Werk sitzt das Modul oben hinter der C- Säulen Verkleidung rechts

Bei der Limousine...beim Kombi weiß ich es nicht

Ok, das sieht ganz gut aus, habe das Modul schon bestellt, zur Not kann ich es zurück schicken.

Ich habe mir heute das RTU5024 und das Adapterkabel bestellt.
Brauche nur noch eine SIM-Karte.
Wenn ich es eingebaut habe werde ich berichten.

Zitat:

@schoppe88 schrieb am 12. Dezember 2020 um 16:50:36 Uhr:

Ich habe mir heute das RTU5024 und das Adapterkabel bestellt.
Brauche nur noch eine SIM-Karte.
Wenn ich es eingebaut habe werde ich berichten.

Wo hast du das Kabel bestellt??

Habe mir auch ne SIM bestellt, bin Vodafone Kunde, habe eine Callya kostenlos und ohne Identifizierung, bekommen, nur so als Tipp

Kabel gab's bei eBay zumindest 2019. Ich hab ne Simplytel Postpaid SIM Karte. Die kostet keine Grundgebühr und wird auch nicht deaktiviert, wenn man im Sommer die Karte nicht nutzt.

Deine Antwort