1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Fernbedienung - Batterie leer

Fernbedienung - Batterie leer

BMW X1 F48

Hallo Zusammen,

vorgestern bekam ich die Meldung, das die Batterie in der Fernbedienung leer ist.
Ist es sinnvoller diese bei BMW direkt tauschen zu lassen, wegen der gespeicherten Daten (Memory Funktion) oder wird da zusätzlich was im Fahrzeug gesichert?
Weiß evtl. auch Jemand, wie viel der Batteriewechsel kostet (Informationshalber)?

Danke und LG.

20190920_091608.jpg
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@noVuz schrieb am 25. September 2023 um 11:58:03 Uhr:

Theoretisch ja, nur eben mit meiner Hülle nicht (siehe oben), da sie verschraubt ist. Deswegen jetzt mein Tipp, keine verschraubten Schlüsselhüllen zu kaufen ;)
[/quote
Wie sieht die denn aus? Meine Frau hat auch so eine verschraubte Hülle dran aus der man den Schlüssel ausklappen kann. Der Reserveschlüssel hängt dann an der Hülle aber man kann ihn jederzeit aus dem Schlüssel rausziehen

Scroll mal hoch, da ist ein Foto von meiner Hülle. Deine sieht aber auch gut aus, wo gibts die zu kaufen?

Zur Not kann man auch Auf- und Abschließen mit der My BMW App auf dem Smartphone. ;)

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 25. September 2023 um 16:41:06 Uhr:

Zur Not kann man Auf- und Abschließen mit der BMW My App auf dem Smartphone ;)

Meiner kann das nicht soweit ich weiß :/ wann wurde das eingeführt? Zum Facelift?

Zitat:

@0711X1 schrieb am 25. September 2023 um 16:42:55 Uhr:

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 25. September 2023 um 16:41:06 Uhr:

Zur Not kann man Auf- und Abschließen mit der BMW My App auf dem Smartphone ;)

Meiner kann das nicht soweit ich weiß :/ wann wurde das eingeführt? Zum Facelift?

Die My BMW App ist mit allen BMW Fahrzeugen ab dem Modelljahr 2014 kompatibel. Voraussetzungen sind die Ausstattung ConnectedDrive Services und ein passendes Smartphone.

X1_F48.jpg

Zitat:

@0711X1 schrieb am 25. September 2023 um 12:10:21 Uhr:

Scroll mal hoch, da ist ein Foto von meiner Hülle. Deine sieht aber auch gut aus, wo gibts die zu kaufen?

Ah, hatte ich übersehen. Sieht gut aus aber verstehe, dass du da nicht an den Notschlüssel kommst. Hab noch so eine Hülle wie auf meinem Bild, weil ich sie bei meinem Schlüssel ab gemacht hab. Die macht den Schlüssel furchtbar dick. Für die Handtasche meiner Frau grad recht aber nix für die Hosentasche.

Die gabs vom BMW Händler zum Auto dazu.

Das mit der App Aufschließen hab ich auch schon mal gemacht als mein

Schlüssel in den Tiefen den Kinderwagens verschwunden ist. Kurz Abo abgeschlossen und los ging’s.

Um unserer Themenstarterin zu helfen, wie wäre es wenn ihr den verwendeten Schlüssel einfach mal außer Rechweite legt und alles mit dem Zweitschlüssel erledigt, mit der Variante könnte man den Schlüssel als Ursache des Eigenlebens ausschließen?

Ich denke das die Themen starterin nach 4 Jahren schon eine Lösung gefunden hat

Deine Antwort