Fensterschließmodul VW Passat 3B 3BG
http://cgi.ebay.de/...odul-FFB_W0QQitemZ110305986903QQcmdZViewItem?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
Servus aller Mitglieder! nach meine suche über dieses Tema hat mir nichts gebracht, wollte Euch fragen ob schon jemand dieses Zeug gekauft fur Passat 3bg, und 2 frage, wenn ja wie ist resultat.
Hab schon alles ausprobiert und am ende, meine wegfahrsperre nach schliessung fenster 5 bis 10 min schliest und aufschliest alle türe. Ich bin sprachlos. Verkäufer gibt keine Losungen das ist wiederlich.
Bitte wenn jemand hat ahnung werde sehr bedanken.das ist link von Ebay.
Beste Antwort im Thema
hi
der schwarze von deinem modul mit rot/grün verbinden
dieser geht zum türsteuergerät am 29 poligen stecker auf pin 24
der blaue kabel vom modul mit lila/gelb verbinden ist am TSG 29 poliger stecker pin 11 oder pin 1 🙂
die farben im türkabelbaum können abweichen aber nicht die belegung am TSG also erst dort schauen was für eine farbe dort anliegt
Ähnliche Themen
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nico 1,8t
Hallo habe mir das auch gekauft aber meins geht auch nicht hatte den selben anbieter bei ebay wie du,wer weiss was die dort eingelötet habe hatte auch den plan da kannst machen was du willst es geht nicht,es sind zwar nur 3 kabel aber ich habe mich 2 stunden damit beschäftigt aber es ging nichts geld weck das ist alles.
hi
dea hier keiner eine glaskugel hat kann auch keiner sagen wo und wie und ob überhaupt ein kabel hinkommt
also mal den plan hier einfügen/hochladen
Zitat:
Original geschrieben von schooote
hi
dea hier keiner eine glaskugel hat kann auch keiner sagen wo und wie und ob überhaupt ein kabel hinkommt
also mal den plan hier einfügen/hochladen
Glaub den Schaltplan wirst du hier nie sehen. Dann kann unsereins wohl auch leider nicht helfen...
Sodele Fachleutz, lasst euch dran aus zum Thema Schließmodul, welches Kabel wohin in der Tür Passat und was mich interessiert Golf 4!! Habe das selbe Teil gekauft und mir wurde gesagt passt 100% in Golf 4. Der Anbieter medet sich nun nicht mehr weswegen ich den Schaltpan und das Modul als Bild hier poste weil mich solche Anbieter ankotzen (Sorry für den Ausdruck!!!) und ich ja nicht alleine hier bin mit den Fragen.
Nun habe ich das Modul inkl. Anleitung an meinen Kfz´ler gegeben. Dieser machte die verkleidung auf und er wusste nicht an welches Kabel welches Modulkabel kommt, weswegen er nichts aufgetrennt oder ähnliches gemacht hat.
Ich kanns dir leider nicht mit Gewissheit sagen weil die Anleitung mehr als ungenau ist. Mit einem genauem Schaltplan vom Modul bzw. mit einer eindeutigen Beschreibung welche Funktion welches Kabel hat, wär es deutlich leichter.
- das braune Kabel vom Modul kommt ans braune Kabel vom Türsteuergerät - das ist eindeutig
- das schwarze Kabel vom Modul kommt an da Kabel am Pin 24 vom Stecker am TSG
- das blaue Kabel vom Modul kommt an Pin 1 vom Stecker am TSG
Klemm die Kabel erst mal nur provisorisch an und teste die Funktion.
Wie gesagt, ich kann dir nicht genau garantieren das es klappt und mach mich bitte hinterher für nichts verantwortlich!
Das nächste Mal wär es einfacher, wenn du dir wenn aus deiner Nähe suchst, der dir die Funktion der Fensterschließung über die FFB freischaltet. Das ist wesentlich stressfreier 😁
hi
so mit viel oh😉
der schwarze von deinem modul mit rot/grün verbinden
der blaue kabel vom modul mit lila/gelb verbinden ist am TSG 29 poliger stecker pin 11
die farben im türkabelbaum können abweichen aber nicht die belegung am TSG also erst dort schauen was für eine farbe dort anliegt
@chris pin 1 ?JA BEIM PASSAT
habe golf MJ 2000 angesehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
........ verantwortlich!
Das nächste Mal wär es einfacher, wenn du dir wenn aus deiner Nähe suchst, der dir die Funktion der Fensterschließung über die FFB freischaltet. Das ist wesentlich stressfreier 😁
Also ich danke euch 2 en im namen aller geschädigter!!!!!
Aber wenn ich sowas freischalten lassen kann wiso denn son teil einbauen und im kabelstrang rumfummeln?
Kann das denn mein freundlicher also das freischalten? Muss morgen eh zu ihm wegen ÖL-Service rückstellung, sprich hängt eh am PC.
Zitat:
hi
so mit viel oh😉der schwarze von deinem modul mit rot/grün verbinden
der blaue kabel vom modul mit lila/gelb verbinden ist am TSG 29 poliger stecker pin 11
die farben im türkabelbaum können abweichen aber nicht die belegung am TSG also erst dort schauen was für eine farbe dort anliegt@chris pin 1 ?JA BEIM PASSAT
habe golf MJ 2000 angesehen 😉
Ich hab bei beiden geschaut (3BG 02 und 1J1 99) die Pins am TGS sind immer die selben, nur die Kabelfarben sind anders.
Leider kann ich mir noch immer nicht erklären was der Pin 11 macht bzw was der Schalter im Schloss für einen Sinn hat. Vielleicht kannst du mir einen Tip tippen 😉
Pin 1 weil ich denke, das ist der Plus zu Schaltung, ist schließlich der Stellmotor des ZV und auf einer Seite ist immer Plus.
@Quadfan
Nein dein 🙂 kann dir das nicht freischalten.
Das Modul ist eigentlich reine Geldmacherei. Viel zu aufwendig anzuschließen und in meinen Augen viel zu teuer. Gekauft wirds trotzdem immer wieder weil die meisten User sich vorher nicht informieren 🙄
Die Funktion, die freizuschalten ist, ist wie folgt:
solange die entsprechende Taste auf der FFB gedrückt hälst (öffnen oder schließen) solange bewegt sich das Fenster in entsprechender Richtung - analog zur Komfortfunktion mit dem Schlüssel im Türschloss
Es funktioniert aber nur mit serienmäßiger FFB und Fensterhebern.
Wie schon erwähnt, kann der 🙂 das nicht freischalten, das kann man auch nicht mit einem einfachen Diagnosetool freischalten.
Sag uns wo du her kommst und wir schauen mal welcher "fähige" User aus deiner Nähe kommt.
Also bin aus der nähe von Landstuhl! Achso die Fenster kann ich mittels schlüssel im schloss schließen.
Wenn ich dies von jemanden freischalten lassen kann dann stell ich das teil in den Müll!
hi
der freundliche kanns nicht
aber der chris (BlueMevo) und auch noch etliche andere 😉können es
leider gibt es hier keine liste von leuten die es können (anregung zum erstellen einer solchen liste )
Benötige ich dann einen PC?
Glaub ich werd das morgen mal in Angriff nehmen und einen Blog auf machen...Zitat:
hi
der freundliche kanns nicht
aber der chris (BlueMevo) und auch noch etliche andere 😉können es
leider gibt es hier keine liste von leuten die es können (anregung zum erstellen einer solchen liste )
Wer das ließt und in den Blog mit rein möchte, schreibe mir bitte ein PN!
@Quadfan
Ja du brauchst einen PC, besser ein Notebook mit DOS und seriellem Anschluss. Weiterhin brauchst du ein serielle Interface und ganz wichtig die Software. Aber das aller wichtigste ist das Wissen wie man das macht 😁
Hehe ok😁 vll. findet ihr nen user der das kann in meiner nähe?
Wasn DOS kann man das essen?? Ne quatsch weiss was es ist jedoch habe ich es nicht!!
hi
@chris
T29/11 und T29/1 sind beim golf und passat vertauscht
11 geht direkt zum stellmotor beim golf und 1 (schw/blau)geht beim passat direkt zum motor
ps chris wer recht hat bekommt ein stück milka schokolade 😁
wenn uns Quadfan sagt welchen pin er genommen hat
Zitat:
hi
@chris
T29/11 und T29/1 sind beim golf und passat vertauscht
11 geht direkt zum stellmotor beim golf und 1 (schw/blau)geht beim passat direkt zum motor
ps chris wer recht hat bekommt ein stück milka schokolade 😁
wenn uns Quadfan sagt welchen pin er genommen hat
Frank, ich denke nur das Schaltbild des Motors wurde anders dagestellt.
Da die Schlösser in Golf und Passat identisch sind, müsste es trotzdem Pin 1 sein.
Also ich geh die Wette gern ein 😉
Der Pin, den ich nicht verstehe, ist übigens T29a/5 und nicht 11 (das hatte ich wirklich verwechselt).
@Quadfan, du hast es jetzt in der Hand, dein Modul musst du trotzdem mal einbauen, zumindest zum testen. Es geht um ein Stück Milka Schoki 😁
Würde gerne Weiterhelfen in sachen Milka schoki, aber in einen Kabelstarng etwas einflicken hmmmm schmerzt mich wenn ich weiss das es auch ganz einfach mit einem Profi via PC geht. Aber sollte ich hier keinen Finden dann bleibt mir nüx anderes übrig. Wo kann ich mich denn als suchend melden, gibts hier sowas im forum? Werde es mal in den Kleinanzeigen / Suche posten.
War heute beim netten der mir den Service intervall eingestellt hat gegen Kaffeekasse. Habe ihn gefragt ob er das eventuell könnte, jedoch müsste er sich erst schlau lesen etc.pp. Kurzum er kann es nicht*ggg*
So da wir ja jetzt soviel durcheinander hatten mit den PIN´s 1-127 währe jemand nochmal so nett und würde "only for me" eine zusammenfassung schreiben? THX schonmal im voraus. grüße quadfan.
P.s.: Die wette gilt ich vergesse es nicht!!!!😎😎