fensterscheibe auf beifahrerseite geht nicht mehr hoch,hilfe???

Audi A3 8L

hey leute

hab ein echt großes problem, meine scheibe auf der beifahrerseite gehtn icht mehr hoch bzw. nur 2 cm, und dann geht nix mehr,

mein beifahrer hatte gesagt das kurz davor etwas gesponnen hat, der schalter hatte genau anders reagiert, meinte er, also anstatt fenster schliessen, ist sie runtergefahren.

von hand konnte ich die scheibe noch etwas höher raufschieben etwa 5 cm aber ab da ging dann auch nix mehr, aber beim betätigen des schliessknnopfs fährt sie wieder runter anstatt hoch???

was soll denn das???

bitte um schnelle hilfe, ich habe keine garage und wohne auch nciht gerade in einer ruhigen siedlung

für jeden tipp wäre ich sehr dankbar, mir eichts schon wenn ich die scheibe erstmal ganz hoch krieg damit ich in ruhe schlafen kann

mfg audifreak

17 Antworten

jap, genau die situation meinte ich auch... ist dein privatvergnügen ob du fenster hast, die man öffnen könnte... oder auch nicht ( ;

Sorry für das herauf holen des Threads!

Gibt es für die Dinger ne Teilenummer?
Hab bei meinem Alltagswagen das gleiche Problem.

Zitat:

@fuchs_100 schrieb am 20. September 2009 um 17:03:55 Uhr:

Es hätte auch massenhaft Suchergebnisse gegeben, wenn du die Suche benutzt hättest! Was aber nicht in der Suche zu finden ist ist folgendes:

Wenn das Steuergerät so codiert ist, dass nach dem Ausschalten der Zündung die Fensterheber noch aktiv sind, bis eine Tür geöffnet wird, dann ist hier der Komfortlauf außer Kraft, wodurch man schön stückenweise durch kurze Betätigung die Scheibe nach oben bewegen kann, ohne dass sie gleich bis zum nächsten verkanten nach oben fährt. Von Hand mitführen musst du sie natürlich schon noch!

Danke hat geholfen, selbst mit Ausbau der Türverkleidung und von unten drücken war nicht hilfreich dein tipp war Gold wert ,

Deine Antwort