ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. wieviel ps verträgt der s3 8l wie weit kann man gehen??

wieviel ps verträgt der s3 8l wie weit kann man gehen??

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 21:35

hallo

wollte mal fragen mit wieviel ps man den 1.8T aus dem s3 8l fahren kann ohne das gleich alles kaputt ist nach der 1 fahrt:-)

mir würde mal gesagt bis 370ps mehr sollte man net machen stimmt das???

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2009 um 1:13

Boa ich dachte du willst dein auto verkaufen??

Oder interessiert es dich einfach nur?

Das hier ist ein technik forum und darum geht es hier!

 

zum langeweilevertreib kannst ja mal bei wer-weiß-was.de vorbei schauen ;)

 

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Von bis würde ich sagen. Es kommt immer darauf an wieviel man ändern will und vorallem kann(finanziell). Wenn man alle Teile ändert sind auch weit mehr als 400 Ps drin und wenn man nichts am Motor ändern will ausser die Software dann sind halt nur 270Ps drin.

Also kommt es immer darauf an was man ausgeben kann und will.

am 7. Juni 2009 um 1:13

Boa ich dachte du willst dein auto verkaufen??

Oder interessiert es dich einfach nur?

Das hier ist ein technik forum und darum geht es hier!

 

zum langeweilevertreib kannst ja mal bei wer-weiß-was.de vorbei schauen ;)

 

am 7. Juni 2009 um 12:59

Nach oben sind keine grenzen gesetzt. Lediglich bei deinen finanziellen mitteln. Mein bruder fährt seinen S3 APY bei 401PS. Da wurde der motor aber grundlegend geändert. der 1,8T wurde auf 2.0T aufgemacht etc... lange teure liste.

ich habe 283 PS und da ist alles Serie.

Außer Kupplung,LLK , AGA, Benzin Pumpe, und klar der LAder.

 

Ist aber kein S3 und somit ja für dich nicht Anwendbar:D

am 7. Juni 2009 um 18:18

Mit Hubschrauberturbinenumbau bekommst du bis 8000KW raus.

hat der dann noch 1.8L "Hubraum"? *g*

am 7. Juni 2009 um 18:39

Eher nicht :D.

am 7. Juni 2009 um 19:30

Die Leistung dürfte sich dreistelligen Bereich befinden. Interessant wär bei einem Turbinenumbau die Steuerklassifikation. 

am 7. Juni 2009 um 19:36

Die Eintragung und Zulassung eines Gasturbinenumbaus etc. wird wahrscheinlich eh nicht so ganz einfach sein :). Obwohl es gibt ja ein in den USA zulassungsfähiges Motorrad mit Hubschrauberturbine. Jay Leno hat zum Beispiel so eins in seinem Besitz.

 

http://www.clipfish.de/.../

:D

am 7. Juni 2009 um 19:40

Es gab mal ein Gasturbinenauto, war auch aus den USA.

am 7. Juni 2009 um 19:43

So sieht es aus > http://img.motor-klassik.de/media/mdb/196526.jpg?r_498x333

Oder halt n Jet-Triebwerk....nicht so einfach zu kontrollieren, geht aber gut nach vorne.

Klick

da_baitsnatcha

am 7. Juni 2009 um 23:12

Wo wir beim Thema gasturbinen sind. Kann man auch selber bauen aus nem turbolader ;)

 

 

www.youtube.com/watch?v=DarmCBV_xDk&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Oder halt n Jet-Triebwerk....nicht so einfach zu kontrollieren, geht aber gut nach vorne.

Klick

da_baitsnatcha

Kennt ihr German Racewars ? da is auch immer nen Jet Dragster dabei 12000Ps

http://www.youtube.com/watch?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. wieviel ps verträgt der s3 8l wie weit kann man gehen??