ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. fensterheber / Türverkleidung abmontieren

fensterheber / Türverkleidung abmontieren

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 13:09

Hi,

ich würd gern mal hinter die Türverkleidung gucken um die Lautsprecher möglicherweise auszutauschen.

Aber wie bekomm ich die von den Türen los?

Ich hab sowas noch nie geamcht und hab Angst wegen dem Türöffner und den Fensterhebern.

Muss ich die erst abnehgemen?

Danke,

Fabian

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeinzPSX

Ich habe mittlerweile ein Komponentensystem verbaut und habe dazu auch ein paar Fotos gemacht. Ich werde demnächst mal einen neuen Thread dazu starten.

#

Wie hast du denn die Lautsprecher aus der A-Säule gewechselt? Dazu muss doch die Verkleidung abgenommen werden. Ich hatte mal woanders gelesen, dass es recht aufwändig sei die A-Säulenverkleidung abzunehmen, da man dafür das Armaturenbrett abbauen müsse.

mfg Fabian

Ne das ist Quatsch.

Erst das Türgummi entfernen (einfach nach unten abziehen).

Auf der Beifahrerseite muss erst der Haltegriff abgeschraubt werden und dann die Plastikabdeckung einfach vorsichtig abhebeln. Das ist alles nur mit Plastiklips befestigt.

Wenn alle ab sind einfach nach hintenraus ziehen.

Wenn Hochtöner verbaut sind nicht gaz so weit ziehen, erst den stecker vom HT abmachen.

 

Aber wie ich schon sagte, bei diesem Wetter ist es nicht gerade warscheinlich das alle Klips heil bleiben.

Dat ist guuht :) Vielen Dank! Hab aber noch ein paar Fragen *löcherindenBauchfrag*:

Und zwar, wo hast du denn die Frequenzweiche für das neue Frontsystem untergebracht oder hattest du gar keine? Hast du neue Kabel gezogen? Und ob dein FOx, der ja augenscheinlich ne Radiovorbereitung hat, hinten in der Verkleidung trotz nichtvorhandener Lautsprecher Gitter hat würd ich noch gern wissen.

Besten Dank,

euer Fabian

PS: Leider braucht mein Fox noch... Ich würd ja selbst gucken, wenn ich ihn hätte aber ich freu mich schon so da muss ich mir sowas alles immer schon im Vorraus überlegen - krank.. ich weiß! :D

LOL, kein Problem. Frag ruhig ;)

Also die Frequenzweichen habe ich an die untere verkleidung vorne im Fußraum geschraubt. Ich mache nächstes WE nochhmal ein paar Fotos.

Ich gehe mal davon aus das hinten Gitter sind, aber genau wissen tu ich es nicht. Liegt daran das ich hinten noch nichts verbaut habe und das ich meist vorne sitze :D

 

Nun habe ich aber nochmal eine Frage, und zwar vibriert die Plastickabdeckung der Tür wenn der Bass etwas lauter wird. Wie stell ich das am besten ab? Ich kann den Plastikkram ja schlecht rausreißen.

Danke! :) Das mit den Fotos wäre wirklich supernett!

Also das Türplastik würde ich denk ich mal mit Bitumenplatten oder so ner Beruhigpaste machen:

Matten gibts im KFZ Handel z.B. Teroson, oder von Würth oder so. Pasten gibts von der Firma Brax (Exvibration), exact! (Silent-P), Autotechnik Diez (Noise Ex), etc.

mfg Fabian

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Danke! :) Das mit den Fotos wäre wirklich supernett!

Also das Türplastik würde ich denk ich mal mit Bitumenplatten oder so ner Beruhigpaste machen:

Matten gibts im KFZ Handel z.B. Teroson, oder von Würth oder so. Pasten gibts von der Firma Brax (Exvibration), exact! (Silent-P), Autotechnik Diez (Noise Ex), etc.

mfg Fabian

Hallo wie bekomme ich die Fensterkurbel ab?

Kann dort nichts erkennen Klammern oder sowas.

Ganz einfach!

Ich hab meine eine Kurbel fast abgebrochen. Aber es dann Gott sei dank doch rausgefunden.

Drück den Ring hinter der kurbel nach unten, dann dreh die KKurbel langsam. Irgendwann gibt der ring nach unten nach und du Kannst die Kurbel abziehen.

Viel Spaß!

Danke werde ich morgen früh mal machen.

Habe gerade doch noch Probiert konnte nicht warten.Mit was hast Du den Ring runter gedrückt?Mit Schraubendreher ging nicht ,der rutschte ewig weg.

Hurrraaaaaaa habe die Dinger ab,mit einen 19ner Maul gedrück und Kurbel gedreht, knackte einmal und die Kurbel war los.

Danke HeinzPSX

Zitat:

Original geschrieben von Foxopa

Danke HeinzPSX

Bitte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. fensterheber / Türverkleidung abmontieren