ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fensterheber

Fensterheber

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Februar 2016 um 14:02

Morgen

kurze Frage und zwar knirscht bei mir der rechte Fensterheber grausam und fährt ab und zu langsam hoch und der linke knirscht zwar nicht hat irgendwie keine "Power" mehr, er fährt zwar schnell runter, jedoch wieder sehr langsam rauf und bleibt meistens nach 2-3 cm einfach stehen, wo man das Fenster dann nur noch mit Handkraft nach oben bekommt. Was ist das und vorallem wie kann ich es beheben ? ??

Beste Antwort im Thema

http://91.194.91.196/.../index.php?...

Hab gleich beide Seiten gemacht ,seitdem keine Probleme:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hey, ich musste bei mir einfach nur ordentlich Silikonspray in die Gummiführungen der Fenster sprühnen. Danach liefen die wieder super. Hatte genau das Selbe Problem wie du beschrieben auf der Fahrerseite, ging super runter und kaum wieder hoch.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 15:23

wirklich auch das extreme knirschen ?

Das tatäschlich nicht. Wir hatten auch die Schienen vom Fahrerfenster angeschaut und die waren in Ordnung. Bei mir war nichts kaputt, nur verdreckt.

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 6:44

habs deine Anweisungen befolgt etz ist alles weg. Nur ist dies von langer Dauer ?

Bei mir ists nun schon paar Monate her und es funktioniert noch einwandfrei. Wenn es sich wieder verschlechter einfach die Geschichte mit dem Silikonspray wiederholen. Schön das es geklappt hat!

Zu dem Knirschen kann ich allerdings nichts sagen!

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 9:32

So hab etz mal die Türverkleidungen abgenommen und da ist mir aufgefallen dass die Seilzughalterung iwie abgebrochen ist siehe Bild. Was kann man da machen ohne möglichst alles zu wechseln ?

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 9:59

hier das Bild :

Img-2610

Ja, dass ist das Gleitstück... Das ist gebrochen und dadurch verkanntet sich die Scheibe. Die Scheibe per Hand hoch und Fixieren und dann mit Kabelbinder oder Schraube durch die Bohrung fest machen. Zu zweit geht das besser...

Es gab auch mal ein Reperatur Kit - ich kann es leider nicht mehr finden!

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 14:09

ich hab mir bei ebay die Fensterheber auf beiden Seiten einfach bestellt das Reperaturset alleine hätte 20€ gekostet der ganze Heber 28€ so bin ich denk och auf der sicheren Seite ;)

Denke auch. Nimm Dir die Zeit und mach es wenn es wärmer ist. Es sei den, Du hast eine Halle!

Viel Spaß

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 15:00

ja hab heute alles abgebaut und werds am Wochenende in der Garage mache ;)

http://91.194.91.196/.../index.php?...

Hab gleich beide Seiten gemacht ,seitdem keine Probleme:

Genau das hab ich gesucht :-)))))

Klasse, danke!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen