ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fensterheber Rep.Satz EBAY bin ich betrogen worden?

Fensterheber Rep.Satz EBAY bin ich betrogen worden?

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 19:39

Habe vor kurzem bei Ebay einen Fensterheber Rep.Satz ersteigert.

 

Der Verkäufer hat geschrieben, das dieser Rep.Satz bei ihm übrig war, bevor er ihn einbauen konnte hat er das Auto verkauft.

Habe den Rep.Satz mit folgender Teilenummer ersteigert 1 JM 898462

er hat noch ein Bild mit reingestellt, da ich aber nicht genau weiß was dabei sein muss, war das relativ egal denn ich habe mich ja auf die Teilenummer verlassen.

habe das paket bekommen und bin der meinung da stimmt was nicht, das ist doch alter schrott oder?

habe das bild mal mit dran gehängt, wie gesagt das bild war für mich als unkundigen nicht ausschlaggebend denn er hatte ja einen Rep.Satz mit Teilenummer verkauft

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also laut deiner Nummer ist es das ReperaturKit für einen 4türigen Golf IV/Bora für die Beifahrerseite.

1JM898462

 

Quelle: http://www.ahw-shop.de/ Reparatursätze/Fensterheber

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 19:48

ja das dachte ich auch aber wie es aussieht stimmt das bild nicht mit der nummer überein

Ja dann zeig doch mal wie es aussieht!? Sieht doch in Ordnung aus auf dem Bild!?

am 31. Mai 2008 um 20:39

Sieht doch alles iO aus auf dem Bild.

Nur die zwei Halterungen für die Scheibe waren bei mir aus Guss. Auf dem Bild die sehen aber so aus als wenn das die alten sind. Blech mit Kunststoff wo der Bowdenzug eingehängt wird.

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Sieht doch alles iO aus auf dem Bild.

Nur die zwei Halterungen für die Scheibe waren bei mir aus Guss. Auf dem Bild die sehen aber so aus als wenn das die alten sind. Blech mit Kunststoff wo der Bowdenzug eingehängt wird.

richtig, habe nun ne weile im netz gesucht. das sind die alten halter aus blech wo die plastehalter immer wegbrechen

die aus guss fehlen ganz, die wird er rausgenommen haben

am 31. Mai 2008 um 20:52

Darf man fragen was du dafür bezahlt hast mit Versand?

Soviel ich weiß gibt es die Halterungen nicht einzeln.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 7:30

der preis ist ja nebensache, es geht darum das er einen rep.satz mit gussteilen angeboten hat, bekommen habe ich aber das was auf dem bild zu sehen ist

ebay anschreiben. gibt doch extra so ne seite wo man einen

falschen artikel melden kann.

aber zuerst den verkäufer anschreiben und sagen was sache ist.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 8:43

habe ich schon,

er ist der meinung, dass das so original ist

am 1. Juni 2008 um 9:03

hi,

kann es nicht vielleicht auch sein, das es sich bei dem Repsatz um einen der ersten Repsätze handelt bevor die Gußteile eingeführt wurden ?

Habe eine Freundin die mit ihrem 4er insgesamt 5x wegen einer runtergefallenen Scheibe beim freundlichen war und man hat ihr die ersten drei male einen Kunstsoffhalter eingebaut weil es zu der Zeit einfach noch kein Gußteil gab.

Gruß

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 9:21

wenn es sich um einen rep.satz der ersten serie handelt, dann fehlen die plasteclips in dem die bowdenzüge eingehakt werden

aber er hat ja geschrieben, das es sich um die gussausführung handelt und die teilenummer von der neuen ausführung mit angegeben

Das sieht mir aber in der Tat stark nach dem alten, defekten Schrott aus ;)

Schwarze Rolle, Metallhalter ohne die notwendigen Plasteteile... Also davon hab ich irgendwie noch 2 Sätze rumliegen, müsst ich nur des Plaste runterschnibbeln :D

Zitat:

ebay anschreiben. gibt doch extra so ne seite wo man einen falschen artikel melden kann.

Dumm ist, das Ebay sowas nicht interessiert. Schreib denen doch mal eine Email. Da bekommst du irgendwelche Standartschreiben mit "Es tut uns leid, bla bla..." mehr nicht. In Sachen Service ist Ebay der letzte Saftladen (Spreche aus Erfahrung...)

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 10:59

alles andere klär ich schon, wollte nur wissen ob das was auf dem bild zu sehen ist auch das ist was es sein soll.

es soll nämlich die neue ausführung aus guss sein mit der teilenummer 1JM898462

ist es das???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fensterheber Rep.Satz EBAY bin ich betrogen worden?