Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM?
Wie einige vielleicht wissen ist unter anderem das DDM der Knackpunkt beim nachrüsten der hinteren FH.
Kann mir jemand, anhand der Bilder sagen ob meins geeignet ist?
68 Antworten
Zitat:
@Cantaloop.li schrieb am 24. September 2016 um 10:55:25 Uhr:
Mit dem Chinakracher kann man nicht alle notwendigen Programmierungen hierfür durchführen. Hast du eine Anleitung für den FOH? Meiner wäre ohne hilflos gewesen. Du findest sie als Anhang auf Seite 1 dieses Threads. Und die Heckklappenverriegelungszeit mit 30s programmieren lassen, sonst geht auch nichts.
Weißt Du ob man die Programmierung mit dem Original OP-COM hinbekommt?
Musst du ausprobieren.
Also mit der Chinakiste gehts auf jeden fall net. Hab fürs Prigrammieren 20 Euro bezahlt.Peinlicherweise ging auf der Beifahrerseite nur der Motor(Scheibenantrieb abgefallen) und auf der Fahrerseite ging aufgrund eines Kabelbruchs in der Tür gar nix..
Zitat:
@Gerbil schrieb am 25. September 2016 um 14:34:31 Uhr:
Also mit der Chinakiste gehts auf jeden fall net.
Warum?? Kammst nicht in BCM rein?? (Ist auch bei Original bei dem VFL in Früheren Baujahren ein problem)
Ähnliche Themen
Zitat:
@divx_virus schrieb am 25. September 2016 um 14:38:42 Uhr:
Zitat:
@Gerbil schrieb am 25. September 2016 um 14:34:31 Uhr:
Also mit der Chinakiste gehts auf jeden fall net.Warum?? Kammst nicht in BCM rein?? (Ist auch bei Original bei dem VFL in Früheren Baujahren ein problem)
Genau das Problem habe ich,obwohl es ein Original OP-COM ist.
Meistens scheitert es am BCM. Ging nur mit Tech2.
Na bei BJ2007 soll das gar kein problem sein, bis jetzt habe ich das nur 1x gehabet bei einem Vectra C aus BJ2003 das es mit OP-COM(Original) nicht ging ins BCM rein zu kommen. Seit ich TECH2 habe verstaubt der OP-COM in der schiblade.
Das hatte ich mal bei OP-COM gemeldet auch mit DebugFiles, aber wurde wohl nichts gemacht um den Fehler zu beheben. Mal sehen was mit neuen Update kommt.
Sollte vielleicht auch mal melden ,vielleicht können die es noch beheben bei OP-COM
Mein Caravan wurde im Dezember 2003 gebaut.
Einfacher und vor allem schneller, währe ein BCM von FL zu verbauen
Zitat:
@divx_virus schrieb am 25. September 2016 um 21:05:05 Uhr:
Einfacher und vor allem schneller, währe ein BCM von FL zu verbauen
Ich wußte nicht das es so einfach geht.
Das heißt gebrauchtes Bcm kaufen,einbauen,programmieren-fertig!?
Ein BCM kostet ja gebraucht um die 30 €. Ein passendes sollte es schon sein. Entheiratet oder mit sc. Mit welchen Kennung ist bei dir verbaut?
Da muss ich erst nachschauen,aber wenn ich mit dem OP-COM nicht ins BCM komme,kann ich das alte ja weder auslesen,noch abmelden.Muß das dann mit dem Tech2 gemacht werden?
kannst ein ND nehmen wenn kein DWA oder ein NF mit DWA
Die kennung kann an auch ohne op-COM und Co sehen.
Ich habe gerade mit dem OP-COM ausgelesen,Teilenummer ist 13165970
und Kennung ist CR