Fensterheber hinten..hab ich das richtige DDM?
Wie einige vielleicht wissen ist unter anderem das DDM der Knackpunkt beim nachrüsten der hinteren FH.
Kann mir jemand, anhand der Bilder sagen ob meins geeignet ist?
68 Antworten
Zitat:
@divx_virus schrieb am 26. September 2016 um 11:10:21 Uhr:
kannst ein ND nehmen wenn kein DWA oder ein NF mit DWA
Die kennung kann an auch ohne op-COM und Co sehen.
DW habe ich nicht,meine aber beim Auslesen hätte was von vorhanden gestanden,weiß auch nicht warum.
CR wurde durch EG ersetzt, wurde durch KH ersetzt, wurde durch ND ersetzt.
Wenn, dann durchKH (13199490) oder ND (13193588) erseten. ND kann alles außer IDS+ und DWA.
ND funktioniert 100%, auch mit Cina clone.
DWA hast du nicht aber DL eventuell.
Ich danke Dir,habe mir das ND gekauft,bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
Zitat:
@Cantaloop.li schrieb am 24. Sep. 2016 um 10:55:25 Uhr:
Mit dem Chinakracher kann man nicht alle notwendigen Programmierungen hierfür durchführen. Hast du eine Anleitung für den FOH? Meiner wäre ohne hilflos gewesen. Du findest sie als Anhang auf Seite 1 dieses Threads. Und die Heckklappenverriegelungszeit mit 30s programmieren lassen, sonst geht auch nichts.
Nur mal so, was hat die Heckklappenverriegelung mit den Fensterheber zu tun?
Ähnliche Themen
Kann ich dir leider auch nicht genau erklären. Hatte den Hinweis in einem englischsprachigen Forum gefunden. Bei der ersten Programmierrunde wurde bei mir dort nichts programmiert, weil der Meister es mit einem Schulterzucken weggeklickt hat. Im Anschluss ging nichts. Habe dann den Hinweis gefunden und nur diesen Punkt ändern lassen und schon ging alles.
Ok, danke. Mal sehen, ob ich es die Woche noch schaffe
Hallo,
für die die es interessiert. Ich war Mittwoch beim FOH und wollte die Fensterheber freischalten lassen. Leider hatten die keine zeit. Da ich aber sowieso den Carpass brauch für die Programmierung habe ich mir den machen lassen für sage und schreibe 25,-Euro. Hab gefragt ob es nächste Woche passt er meinte sieht schlecht aus wegen Personalmangel.
Lange rede kurzer sinn. Hab mich hier im Forum nochmal schlau gemacht wegen einer anderen Software für den Chinakracher und bin auf vaux_com gestoßen. Hatte leichte Probleme mit der Installation und flaschen vom op-Com.Hab es aber hin bekommen.
Ab zum Auto und siehe da ich kam in der Variantenkonfig DDM und BCM. Im REC ging schon mit der OP-COM Software.
Alles freigeschaltet und es funkzt :-)
Danke nochmal an alle.
Ich kann auch die Heckklappenzeit verändern, aber brauchte ich nicht.
"Cantaloop.li" kann es sein, dass es mit der elektrischen Heckklappe was zu zu tun hat?
Hallo Leute,
ich bin neu hier also bitte nicht gleich mit dem Pantoffel werfen, zumindest nicht so feste.
Habe bei meinem Vectra C GTS (EZ.: 05.2005) also FVL mit nem Z19DTH die hinteren elektrichen
Fensterheber nachgerüstet. Konnte mit dem Bulgaren BCM und REC locker programmieren nur
beim DDM habe ich dauerhaft den unlöschbaren Fehler:
B2966-05 Fahrertürknopf Stromkreis offen oder Spannung zu groß
Habe den Türkabelbaum überprüft und ein ersatz Türschloss (PG13201311) besorgt. Keine Besserung.
Jetzt bleibt nur noch das DDM als defekt abzustempeln und ein neues gebrauches zu besorgen.
SUFU habe ich schon verwendet. Habe gelesen das manche Vectras diesen Fehler seit Auslieferung haben
und das es ein Fehler zwischen Pin 26 und 34 im Fahrertür Modul (A28D) sei. Lasse mich gern einesbesseren
belehren. Das problem ist, das meine ZV (Y13D) keinen Pin 5 besitzt der mit dem Pin 26 vebunden sein sollte.
Habe nur die Pins 2, 3, 6, 7 und 8 in der ZV.
Die Frage ist: "Welches DDM?" und "Bekomme ich den Fehler (B2966-05) mit der neuen DDM weg?"
Bei mir ist eins mit dem Kennzeichnung EL DDM / Low (13170178) verbaut.
Habe gelesen dass eventuell noch DDM mit den kennzeichnungen JN JT JQ kompatibel sind und mehr Funktionen haben, wenn diese überhaupt nötig sind.
JN DDM / Upper (13193366)
JQ DDM / Base (13193368)
JT MDDM / Low (13193371)
Wo ist der unterschied zwischen Upper, Base und Low?
Sind das Austattungskürzel oder Kennzeichnung der BUS-Geschwindigkeit oder vernachlässigbar?
Habe gelesen das, das DDM mit der Bezeichnung JN gerne bei umbauten auf elektrisch umklapbare
Seitenspiegeln verwendet wird und somit die meisten Funktionen beinhaltet.
Danke im voraus.
Im TIS steht, Fehler ignorieren. Ich habe den gleichen Fehler drin ... stören tut er nicht, so what ... never change a running system, or? 😉