Fensterheber gehen nicht, aber nur rechte Seite

VW Passat B5/3B

Hallo Leute,
bin seit Samstag Besitzer eines Passat 3B Variant Bj.99 . Nur leider habe ich ein Problem, die Fenster auf der Beifahrerseite gehen nicht runter. !! Obwohl wenn man den Schalter betätigt ein Relee beim Fensterhebermotor Klackt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee....???

19 Antworten

Das funktioniert alles. Ausser die fahrertür beim schließen keine zv keine pfützenbeleuchtung , kein piepen beim licht anlassen. Aber da gehe ich von einer kalten lötstelle im schloss aus. sonst is alles i.o ausser das der öffner der tankklappe auch nicht funtzt...

Schon mal nach geschaut ob der Teppich bzw. dein Fussraum (also auch unterm Teppich) feucht ist ?

ja feucht ist es ein wenig. Hatte im Winter den Teppich schon mal hoch um nach dem ksg zu schauen. Meinst du denn damit das ksg? Aber warum denn dann nur die heber rechts und alles andere funktioniert ?

das ist wie wenn du ne glas wasser über die tastatur kippst, kann sein das 2-3 Tasten ausfallen und der rest noch geht, kann aber auch sein das alles kaputt ist.

Würde stark auf das KSG tippen, versuch den Fussraum wieder furz-trocken zu bekommen, genauso wie das KSG, wenn du glück hast ist kein bleibender Schaden entstanden.
Viel wichtiger ist aber fast heraus zu finden warum es im Fussraum nass ist... topkandidat ist der Ablauf der unter der Batterie im Motorraum sitzt. Ist der zu schwemmt das Wasser unter anderem in den Innenraum.