Fensterheber Fahrerseite defekt ?
Hallo,
eins vorab. ich habe die Suche bemüht, jedoch nichts passnedes zu GENAU meinen Symptomen gefunden.
Folgendes...gestern habe ich mein Fenster auf der Fahrerseite genau einmal hoch und wieder herunter gefahren, alles funktioniert tadellos.
Gestern Abend funktionierte das FEnster dann nicht mehr. Ich konnte ein ganz leises klacken hören, was ich sofort als an- und abfallen eines Relais deutete. Nach nun einer Schlaflosen Nacht habe ich die Verkleidung abgenommen und mir das ganze mal angesehen. Den Stecker habe ich vom Motor abgezogen und wieder aufgesteckt...das klackern ist weg, nun klackt es nur noch wenn ich den Schalter zum öffnen / schließen drücke. Doch wenn ich diese betätige tut sich nichts. Klasse....
Woran kann ich nun liegen? Den Motot habe ich ausgebaut und mit einem entsprechenden Netzteil betrieben, er dreht sich. Ich hätte mir sowieso nicht vorstellen können, dass das Ding von heute auf Morgen von jetzt auf gleich einfach nicht mehr funktioniert...
Woran kann es nun liegen ?
Mit einem Hammer leicht auf den Motor hauen ist es nicht getan, ebenso funktioniert der FH Reset nicht.
Die FH sind durch einen SIcherungsautomat abgesichert, der den STrom nach der Blockade wieder freigibt...kann dort das Problem liegen ?
Ich bitte um Rat.
Danke schonmal für alle Antworten!
Gruß
Wodka2k
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tburnz
Wieso hilft denn hier Niemand? Was is'n das fürn Laden hier 😛 ?Rückmeldung: yo, funktioniert 😁
Grüße, T der seine Türpappe wieder ranbaut
Bei dem Hammer kann man ja nur hoffen, dass die ganze Tür nicht aus Pappe ist......🙄
Das ist übrigens nicht der Hexenhammer. Das war ein Buch, worin die Hexenprobe beschrieben war. Ertrank sie, dann war sie keine Hexe und kam in den Himmel. Ertrank sie nicht, dann wurde sie vorsorglich verbrannt.....
Gut, dass Du das wieder hingekriegt hast, tburnz! 🙂 Btw.: Der Laden hier ist kein Saftladen, denn kühle Getränke werden hier nicht gereicht......😛🙂
Zitat:
Original geschrieben von tburnz
p.s.: man sollte möglichst im Takt des Klackens klopfen😛
Bloß nicht! Das muss swingen!Erst im offbeat wird das Bedürfnis nach coolen moves geweckt. 😁