ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Fensterheber defekt, Türverkleidung demontieren.

Fensterheber defekt, Türverkleidung demontieren.

Citroën C5 2 (R)
Themenstarteram 20. Januar 2015 um 17:30

Hallo Zusammen,

Gestern früh hat sich auf der Fahrerseite der Fensterheber verabschiedet. Es hat nur kurz geknirscht und irgendwas ist in der Tür runter gefallen. Glücklicherweise ist die Scheibe oben geblieben. Reperaturset und neue Clipse treffen die Tage ein.

Wer hat schon einmal die Verkleidung der Tür entfernt und kann mir sachdienliche Hinweise geben wo sich Schrauben verstecken, wie man an diese rankommt ohne Schaden und was es sonst noch für Hindernisse gibt.

Bitte dringend um Hilfestellung.

Gruß

Sascha

Beste Antwort im Thema

Hej Sascha

Kurze PN an mich mit deiner email dann schicke ich dir die Anleitung aus der Citroen-Masterbackup als pdf.

Wenn du keine gut beheizte Garage hast dann die Innenverkleidung, besonders im Bereich der Clips, mit einem Fön gut durchwärmen. Dadurch wird die ganze Sache etwas geschmeidiger, biegsamer.

Gruß Jörg

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Hallo Jörg,

ich bin gerade dabei das gleiche Problem zu lösen. Kannst du mir auch die Anleitung zu kommen lassen.

Mail bitte an: b3434@gmx.de

Gruß und Danke

Hallo Jörg,

Magst du mir bitte auch die besagte PDF zuschicken.

Ich bin neu hier und hab das mit den PN irgendwie noch nicht raus.

Hallo Jörg.

Wäre nett von dir, wenn ich auch eine PDF bekommen könnte.

anteplimemo271973@hotmail.de

Danke.

Viele Grüsse

Hallo. Mir ist auch heute die Scheibe runtergefallen. Kannst du mir bitte auch eine Pdfzukommen lassen? Danke

Hallo, ich bin seit 3 Wochen leider auch einer der Leidtragenden und würde mich ebenfalls sehr über die Anleitung freuen: felix_klement@gmx.de

Welcher Reparatursatz empfiehlt sich zudem? Nur die Bautenzüge, Bautenzüge mit Schienen? Citroen selbst bietet es ja nur mit Motor an...

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Felix

Hallo,

auch wir gehören leider dazu. Lt. Citroen wird nur alles komplett ausgetauscht. Bei uns ist "nur" das Stahlseil gerissen. Ist schon sehr ärgerlich, da das ganze Teil satte 277,-€ zzgl. Einbau beim Citroen Händler kostet.

Wenn auch ich die PDF haben könnte, wäre ich Euch sehr dankbar:

herbold.pamela@gmail.com

 

Vielen Dank und viele Grüße

Pamela

am 30. Januar 2016 um 21:26

Hallo.

Bin zum erstenmal in einem Forum und kenne mich da noch nicht richtig aus.

Habe mich bei Mototalk angemeldet und hätte auch gern die PDF zum Thema Fensterheber.

Kann mir jemand diese zusenden? (frank.elwenholl@arcor.de)

Besten Dank im voraus

Ellodin

Zitat:

@fklement schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:46:38 Uhr:

...

Welcher Reparatursatz empfiehlt sich zudem? Nur die Bautenzüge, Bautenzüge mit Schienen? Citroen selbst bietet es ja nur mit Motor an...

Vielen Dank vorab und viele Grüße,

Felix

Hallo Felix,

hallo Leidgenossen,

kommt doch ganz drauf an, was kaputt ist. Meistens sind es schon die Bowdenzüge. In der Regel jedoch auch die Plastik - Spannrolle, auf die die Bowdenzüge gegenseitig gezogen werden, wenn der Motor läuft.

In der Bucht gibt's den Satz Bowdenzüge mit Spannrolle ab 17 und etwas €.

Ob die "Billigeren" sich qualitativ von den Teueren unterscheiden?? Meine "Billigen" waren jedenfalls genau nach ziemlich einem Jahr wieder hin und zwar war genau die Führung dieser billigst Plastik Spannrolle teilweise ausgebrochen, so dass ich jetzt wieder einen neuen Satz bestellen darf.

Die Schienen fette ich immer genau dort ein, wo die Bowdenzüge herlaufen. Neue?? Wofür?? Die rosten genauso schnell wie die Alten, oder??

In diesem Sinne immer gute Sicht durch elektrisch zu betätigende Scheiben wünscht vom Hochrhein

Rainer

am 8. März 2016 um 0:40

Hallo. Habe leider das selbe Problem.

Könnte mir jemand bitte auch die Anleitung schicken?

Denis.lena@geworsky.de

Vielen Dank

am 14. März 2016 um 12:18

Servus,

kann mir bitte auch einer die Anleitung zuschicken,

Heut Morgen hat es mich auch erwischt.

kgoran@gmx.de

DANKE

am 27. März 2016 um 2:57

Hallo Zusammen,

Gestern früh hat sich auf der Beifahrerseite der Fensterheber verabschiedet. Es hat nur kurz geknirscht und irgendwas ist in der Tür runter gefallen. Glücklicherweise ist die Scheibe oben geblieben.

Wer hat schon einmal die Verkleidung der Tür entfernt und kann mir sachdienliche Hinweise geben wo sich Schrauben verstecken, wie man an diese rankommt ohne Schaden und was es sonst noch für Hindernisse gibt.

Giebt es ein Rep Satz der auch was taugt und wo bekomme ich ihn.

Nachricht bitte an mich.

clauskrauss@t-online.de

Danke im Vorraus.

am 29. März 2016 um 11:35

Hallo zusammen,

mein Scheibe bewegt sich auch nicht mehr!

Könnte mir jemand ebenfalls die Anleitung per mail senden?

Herzlichen Dank dafür im voraus.

fiedler@quantentunnel.de

Hallo

nun hat es mich auch ereilt, die Scheibe auf der Fahrerseite geht nur noch ein cm auf. Könnt mir jemand die Anleitung zur demontage der Seitenverkleidung senden: wetzelchristoph@gmx.de

bzw woran es liegen kann.

Gruß und Danke

Christoph

am 19. April 2016 um 18:15

Hallo,

auch mir ist heute der Fensterheber a.d. Fahrerseite kaputt gegangen.

Über die schon viel zitierte Anleitung würde ich mich also auch freuen.

Meine e-mail-Adresse : rollirichter@web.de

Vielen Dank schonmal,

Roland

am 20. April 2016 um 16:04

Hallo Jörg,

kannst du mir sie pdf. bitte auch mal schicken. Habe das gleiche Problem bekommen.

Gruß Kenan1

Zitat:

@thewalters schrieb am 21. Januar 2015 um 21:28:52 Uhr:

Hej Sascha

Kurze PN an mich mit deiner email dann schicke ich dir die Anleitung aus der Citroen-Masterbackup als pdf.

Wenn du keine gut beheizte Garage hast dann die Innenverkleidung, besonders im Bereich der Clips, mit einem Fön gut durchwärmen. Dadurch wird die ganze Sache etwas geschmeidiger, biegsamer.

Gruß Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Fensterheber defekt, Türverkleidung demontieren.