Fenstergummis
Hallo liebe BMW Kollegen,
bei meinem E36 Kompakt sehen die Gummis an den Fahrer/Beifahrerfenstern außerordentlich hässlich aus(lösen sich ab und sind brüchig).
Der Vorbesitzer hat die schon mir schwarzen ISO-Bahn abgeklebt das stört mich aber und bei der letzten Hand Wäsche hat das sich auch schon teilweise abgelösst.
In der Werkstatt haben die mir gesagt das es dafür kein Ersatz gibt.
Oder die hatten auch evtl. keine lust dazu .
Ich weiß es gibt größere Probleme aber evtl. habt ihr ja denn selben Mangel oder vlt. sogar schon eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
tom
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Bild bitte?Greetz
Cap
Kann ich morgen erst machen.
Aber um es genauer zu beschreiben ist an der B-Säule im Oberen Teil der
Gummi raus und hällt nur durch das Klebeband
Mfg
Tom
Meinst du die Nummer 11
Zitat:
Original geschrieben von gpanter22
Meinst du die Nummer 11
Ja Danke
genau das Teil 🙂
Wo bekomm ich das jetzt günstig in er guten Qualität her und
kann ich das als leihe selber wechseln?
Ähnliche Themen
Deine Werkstatt hat bestimmt keine Lust gehabt sonst hätten sie gesagt das man es bestellen kann und hätten es dir eingebaut. Deine Werkstatt will anscheinend nix verdienen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW 3er 3.16i Fahrer
Wo bekomm ich das jetzt günstig in er guten Qualität her
hmm jaa da würde ich spontan doch mal sagen BMW ?😁
Kostet ja auch nich die Welt und da stimmt dann halt auch die Qualität 😉
Wenn dus machen lässt dann hol dir das Teil eben selbst und lass es dann von deiner Werkstatt einbauen.
Ich denk mal auch dass die einfach keine lust auf den RIESEN Aufwand haben das Teil zu bestellen. Vielleicht weil sie nicht genug dran verdienen als dass es sich lohnen würde extra die Dichtung zu besorgen, sollte ja in recht schnell gehn diese einzubauen.
Gruß
bei mir war auch der fensterführungsgummi fahrerseite kaputt. habe bei bmw einen neuen gekauft. kostet ca. 41€.
Vielen Dank für eure Posts
Wie und wo kann ich den sowas jetzt bestellen hab das noch nie gemacht. Stell mich da irgentwie zu Blond an
MFG
Tom
Zitat:
Original geschrieben von BMW 3er 3.16i Fahrer
Vielen Dank für eure PostsWie und wo kann ich den sowas jetzt bestellen hab das noch nie gemacht. Stell mich da irgentwie zu Blond an
MFG
Tom
Du gehst zu der nächsten BMW filliale, sagst dem Menschen hinter der Kasse die Teilenummer, die du brauchst (zur Kontrolle zeigt er dir das Teil bestimmt noch mal am PC) und am nächsten Tag ist das Ding in der Regel da 😁
Kann ich die Gummis auch alleine wechseln als Leihe?
Und hat jemand erfahrung und hinweise wodrauf ich achten muss wenn ja
MFG
Tom
Die Gummis zu wechseln ist nicht die Welt . du solltes aber schon einen Torxdreher und eine Ahnung davon haben wie man eine Türverkleidung ab + anbaut. v.G.
Seit wann muß man für diesen Wechsel was demontieren?
Bei der Limo läuft der Gummi in die Tür,in die Führungsschiene.
Hier im Online-ETK sieht es auf dem Bild zumindest so aus,als würde es reichen,das Fenster auf Anschlag runterzufahren und den Gummi rauszuziehen und den neuen einzusetzen.
Bitte um Korrektur,falls ich das falsch sehe,da ich keinen Kurzen besitze,um das zu prüfen.
Greetz
Cap
Habe mal ein bild eingefügt wenn man genau hinsieht kann man den Klebestreifen erkennen sieht jetzt nicht mehr so (gut) aus.
MFg Tom