Fenster und Sonnenschutzrollo hinten rechts fahren nicht runter
Hallo habe das Problem
Weder das Fenster, noch das Rollo lassen sich hinten rechts an den Schaltern bedienen. Erst wenn man in die Stellglied Diagnose „lowering window“ geht und es runter fahren lässt kann man das Fenster über den Schalter hinten bedienen. Das Rollo nicht.
Sobald man aus der Stellglied Diagnose wieder raus geht funktioniert nichts mehr.
Hat jemand eine Lösung?
24 Antworten
Vielleicht ist auch nur ein Relais kaputt
Ähnliche Themen
Wenn kein Fehler im Steuergerät hinterlegt ist, dann kann weder ein elektrisches noch softwaremäßiges Problem vorliegen. Wäre Kabel durch, dann ist entweder Kurzschluss nach Plus oder Minus als Fehler abgelegt, ist der Fensterheber nicht angelernt, dann ist Grundeinstellung als Fehler abgelegt.
Ist das Türsteuergerät geflasht wurden? Oftmals geht die Codierung nach dem Flashvorgang flöten und die Codierung ist ausgenullt und muss wiederhergestellt werden.
Aber grundsätzlich wäre ein Fehlerprotokoll des gesamten Fahrzeuges von Vorteil.
PS: die Codierung von Stg 62 (Tür hinten links) und 72 (Tür hinten rechts) sind idR identisch
Moin danke für die schnelle Antwort. Es ist leider kein Fehler hinterlegt laut Werkstatt ist die codierung auch in Ordnung. Ich habe zum test das steuergerät von der rechten Tür ausgebaut leider bleibt der Fehler bestehen allerdings habe ich folgendes festgestellt wen ich die Sicherung für das türsteuergerät hinten links ziehe und wieder ein setze funktioniert das Fenster für paar Stunden sonnenrollo tut sich weiterhin nichts. Den Motor kann ich ausschließen da er funktioniert wen man Spannung drauf gibt
Mach Mal den Test:
Fahrerseite Bedieneinheit Fenster: Druck Mal den Hebel auf zu machen und bleib länger so 5,6,7,8sekunden drauf....mach das mit jeder taste! Auch an den Türen!
Wäre interessant ob was passiert und ob Fehlermeldungen kommen
Das einzige ist nur das laut vcds die Scheibe 45grad heiß ist gibt es da eventuell ein Temperaturfühler ?