ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Fenster und Schiebedach per Sprache Probleme

Fenster und Schiebedach per Sprache Probleme

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 6. November 2023 um 10:00

Hallo! Habe zur Zeit ein Problem mit meinen Fahrzeug. Meine Fenster und das Panoramadach lassen sich per Sprache nicht mehr öffnen . Mercedes Werkstadt weis keine Lösung ! Kein Fehler im System. vorhanden. Ist mein Fahrzeug das erste wo es nicht mehr funktioniert. Das Problem ist ca. 2 Wochen alt.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Lassen sich alle 4 Fenster und das Dach noch per Schalter betätigen?

Hat es jemals funktioniert?

Das Schiebedach via Sprachnefehl zu öffnen funktioniert. Die Fenster lassen sich nicht via Sprachbefehl öffnen

Zitat:

@Kawawolle schrieb am 6. November 2023 um 14:57:18 Uhr:

Das Schiebedach via Sprachnefehl zu öffnen funktioniert. Die Fenster lassen sich nicht via Sprachbefehl öffnen

Gerade probiert:

Bei mir ging schon immer und geht noch immer

- Alle Fenster schließen/ öffnen

- Fenster öffnen/ schließen für Fahrerseite

- Beifahrerfester öffnen/ schließen

- Fenstern hinten öffnen/ schließen

Und das ganze auch mit dem Zusatz leicht, um nur einen Spalt zu öffnen

Auch Rollo auf und zu geht noch immer

Ebenso wie Dachfenster auf oder zu.

Nur Dachfenster anstellen hatte MBUX noch nie drauf ....

Wie bei Oma1000

Fenster per Sprachbefehl funktioniert zuverlässig.

Schiebedach hab ich keins...

Alles funktioniert

Wenn du am Schalter 'durchziehst', fahren die Fenster von alleine auf oder zu? Falls nein, ggf Kalibrierung verloren. Dann händisch runterfahren, Schalter kurz halten, wieder hoch fahren und Schalter wieder halten. Meiner verliert die Kalibrierung alle paar Wochen am Beifahrerfenster.

Themenstarteram 7. November 2023 um 7:26

Guten Morgen. Erstmal Danke für Eure Antworten. Werde mein Fahrzeug Heute noch abholen., das Problem ist nicht Behoben. Habe Gesten noch mit Stuttgart telefoniert ( mit Connect ) Sie werden sich mit der Werkstadt verständigen. Ja meine Fenster plus Schiebedach lassen sich per Schalter Öffnen und schließen. Jetzt habe ich noch einen Rückruf vom Kraftfahrt - Bundesamt erhalten ! Rückrufaktion - Impeller Kraftstofffördermodul muss getauscht werden. Dafür muss der Tank ausgebaut werden ,und es dürfen dann nur 20% Kraftstoff drin sein . ( Das alles hatte ich mit meinen w 213 nicht) . Es sind in Deutschland um die 22500 Fahrzeuge betroffen . Welt weit ca . 585000 Tausend von C-Klasse bis S - klasse. meiner ist ein 300 Benziner. Grüße

Img-20210914-wa0000
Themenstarteram 7. November 2023 um 7:29

Bild war von meiner E -Klasse .

20220602-074222-hdr
20230528-101518-hdr

Impeller Kraftstofffördermodul ist doch ein alter Hut.. Wurde bei meinem auch gemacht . 2-3stunden arbeit, Fahrzeug Innenraum duftet dann für eine woche nach benzin.. danach ist alles wieder gut .

Themenstarteram 7. November 2023 um 9:50

Ja. könnte sein. Ich habe es am Freitag im Postkasten gehabt. Mit den Benzin Geruch ist ja nicht so toll. Werde in dann in der Garage mit offen Fenster abstellen. Bekomme hinten auch noch zwei neue Stoßdämpfer, weil ich hinten ein leichtes Metallisches Geräusch habe. Ich hoffe das die C - Klasse nicht das Stiefkind von Mercedes ist., und Mercedes erst bei E - Klasse anfängt.

Zitat:

@Fazer 01 schrieb am 7. November 2023 um 08:26:25 Uhr:

Guten Morgen. Erstmal Danke für Eure Antworten. Werde mein Fahrzeug Heute noch abholen., das Problem ist nicht Behoben. Habe Gesten noch mit Stuttgart telefoniert ( mit Connect ) Sie werden sich mit der Werkstadt verständigen. Ja meine Fenster plus Schiebedach lassen sich per Schalter Öffnen und schließen.

Ganz ehrlich: Bist du Rentner oder Privatier? Deine Zeit hätte ich auch gerne, um Werkstätten, den zentralen MB-Kundenservice und auch mich selbst wegen solch einem unwichtigen Thema über Tage und Wochen zu beschäftigen. Dabei könnte man auch einfach die Schalter betätigen. Aber warum einfach, wenn‘s auch kompliziert geht. Da braucht man sich dann übrigens auch nicht wundern, wenn Werkstätten und Kundenservice für wirklich wichtige Probleme (funktions-/fahrrelevant) keine Zeit bzw. lange Wartezeiten haben. ;)

Themenstarteram 8. November 2023 um 8:44

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 7. November 2023 um 12:22:43 Uhr:

Zitat:

@Fazer 01 schrieb am 7. November 2023 um 08:26:25 Uhr:

Guten Morgen. Erstmal Danke für Eure Antworten. Werde mein Fahrzeug Heute noch abholen., das Problem ist nicht Behoben. Habe Gesten noch mit Stuttgart telefoniert ( mit Connect ) Sie werden sich mit der Werkstadt verständigen. Ja meine Fenster plus Schiebedach lassen sich per Schalter Öffnen und schließen.

Ganz ehrlich: Bist du Rentner oder Privatier? Deine Zeit hätte ich auch gerne, um Werkstätten, den zentralen MB-Kundenservice und auch mich selbst wegen solch einem unwichtigen Thema über Tage und Wochen zu beschäftigen. Dabei könnte man auch einfach die Schalter betätigen. Aber warum einfach, wenn‘s auch kompliziert geht. Da braucht man sich dann übrigens auch nicht wundern, wenn Werkstätten und Kundenservice für wirklich wichtige Probleme (funktions-/fahrrelevant) keine Zeit bzw. lange Wartezeiten haben. ;)

Nein Rentner bin Ich nicht. Ich habe für mein Fahrzeug viel Geld bezahlt . Wenn die Autohersteller so was anbieten für viel Geld sollte es ja auch funktionieren. Oder hätte Ich auch sagen können ,wissen Sie was ? Ich Bezahle ihnen 2000 Euro weniger, weil die Sprachsteuerung so wie so nach ca.5 Monaten nicht mehr richtig funktioniert. Na Toll das wäre was.

Sehe ich genauso. Ja, es ist eine eher lächerliche Komfortfunktion. Aber: Der Hersteller wirbt damit, es hat mal funktioniert, man hat Entwicklung und Integration beim Kauf mit bezahlt. Also muss das auch laufen.

Ich kann im Betrieb auch nicht sagen: Pech gehabt, ich leiste jetzt weniger, aber das brauchst du Kunde ja eh nicht, und zahle bitte das gleiche wie vorher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Fenster und Schiebedach per Sprache Probleme