Schiebedach öffnet nicht richtig
Hallo, kann mir jemand ein Bild von seinem geöffnetem Schiebedach schicken?
Ich habe nämlich das Gefühl dass es bei mir nicht weit genug öffnet, im geöffneten Zustand ist es bei mir nur ca. 3/4 offen.
6 Antworten
Dann bin ich beruhigt, dachte da ist was kaputt. In allen Autos di ich mit Schiebedach gefahren bin, ging das über die ganze Öffnung auf.
Ich mache nachher noch ein Foto.
Danke
Hallo @all, ich kenne die genaue Konstruktion des Schiebedaches im 206-er nicht, aber hier eine Entdeckung, die ich in meinem ehemaligen 213-er mit Schiebedach (kein Pano-Dach) gemacht hatte:
Das Schiebedach öffnete komplett, wenn ich außerhalb des Fahrzeugs bei der Fernbedienung im Schlüssel die Taste "öffnen" lange festhielt. Dadurch gingen nicht nur die Fenster runter, sondern auch das Schiebedach "in einem Rutsch" ganz auf.
Bei der Bedienung von innen (Taste im Dachhimmel) ging das auch: das Schiebedach öffnete zunächst nur 3/4 und ging dann nach erneuter Bedienung der Taste vollständig auf.
Im jetzigen 214-er mit Panodach geht das aber nicht mehr :-(