Fenster und Schiebedach automatisch schließen?
Hi,
ich habe da mal eine Frage. Ich suche etwas, dass ich mal bei einem Kumpel gesehen habe aber von dem ich nicht weiß wie man es nennt.
Und zwar war das vor ein oder zwei Jahren, da war ein Kumpel mal mit nem 3er von seinem Bruder bei der Arbeit. Ich glaube es war ein E46 weiß es aber nicht mehr genau. Jedenfalls hat der Wagen automatsich, wenn man das Fahrzeug verlassen hatte bei Abschließen die Fenster und das Schiebedach geschlossen.
Das wäre etwas was ich sehr gerne auch bei meinem E36 umsetzen würde.
Die Frage ist aber wie genau wird das umgesetzt und wie nennt sich diese Funktion überhaupt? Vielleicht gibt es eine fertige Steuerung dafür die man nur zu verbauen braucht um die Funktion zu bekommen? Oder hat schon mal jemand sowas selber gebaut?
Ich fnd sowas schon sehr nützlich. Ich bin schon froh, dass ich bei dem BMW die Fenster auch noch zumachen kann, wenn er aus ist. Bei meinem ersten Wagen - nem Mondeo von '95 - habe ich fast gegelmäßig genervt den Schlüssel wieder eingewurfen um die Fenster zu zu machen 😁
48 Antworten
kannst mir bitte eins reservieren.
Die letzten hab ich leider verpasst.
mach ich.
bist nicht der einzigste der´s verpasst hat. mittlerweile 6 personen.
*update*
heute sind die leiterplatten eingetroffen. früher als erwartet. jetzt wart ich noch auf die bauteile. dann gehts ans bestücken und testen.
man kann jetzt schonmal ne pm mit variante (10 oder 15sec), versandart und adresse senden.
sobald die module fertig und getestet sind, kommt ne pm mit den bankdaten.
preislich siehts sehr gut aus 😉
20€ + versand
versand als warensendung (unversichert) 2,2€
oder als
postpaket (versichert) 7€