Fenster ueber Funkfernbedienung oeffnen und schliessen

VW Passat B5/3B

Moin,

ich hatte gesehen, dass ein Kollege von mir seine e-Fenster ueber die Funkfernbedienung oeffnet und schliesst. Durch langen druecken auf "Oeffnen" gehen die e-Fenster mit runter und durch langes druecken auf "Schliessen" gehen die e-Fenster wider mit hoch. Er faehrt ein Superb. Aber er meinte das sollte bei einen 3BG auch funktionieren. Ich hatte beim Testen leider keinen Erfolg 🙁

Muss man da irgendwas Freischalten (irgendein Steuergeraet?)

Vielleicht hat ja jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt.

Danke und Gruss, ZeenG

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zeeng

@Tatze1 vielen Dank für deine PN schaue ich mir gleich mal an. 🙂

wenn wir gerade so schön beim diskutieren sind, habe ich noch ne Frage...

ich ich habe ja ne Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, und man hat mir erzählt, man kann ein Steuerteil auch so konfigutieren, dass es kurz beim auf und zu machen mit der Funkfernbedienung piept, ist das richitg?

Grüße, ZeenG

hi,richtig du kannst es umprogramieren mit Vag-Com aber soweit ich weiß ist es in Deutschland nicht erlaubt das piepton beim Schließen/Öffnen...bin ich mir aber nciht sicher habe ich mal irgendwo gelesen...ind em sinne gute fahrt

hast du recht, dass es verboten ist habe ich auch schon gehört 🙂

Zitat:

hast du recht, dass es verboten ist habe ich auch schon gehört 🙂

naja hab ich schon bei mir mal getestet,das gepiepe hat mir nicht gefallen

echt hast du?
wie hoert es sich denn an?
Wie ein kurzes Piepen der Alarmanlage?

Ähnliche Themen

Zitat:

echt hast du?

also ich habe es als kurzes hupen empfunden...

Wenn jemand diese Funktion gegen ein kleines Taschengeld bei mir freischalten kann, bitte ich um eine PM.

PLZ: 49xxx
Kreis Münster/Osnabrück/Bielefeld

Hallo,
also das mit den fenstern ist geile idee.Wie muss man das freischalten oder wie geht das.
ich fahre ein Passat 3B 99 bei dem geht das auch mit dem schlüssel aber nicht mit vernbedienung.
wenn ich den schloss nach links drehe und festhalte gehen bei mir alle 4 fenster auf anddere richtung gehen die zu😁
Also wie muss man das machen damit es mit der fernbedinung geht.
MFG

Zitat:

Original geschrieben von WhiteBoy_w124

Zitat:

echt hast du?
also ich habe es als kurzes hupen empfunden...

richtig, läuft über die Sirene der Alarmanlage und hört sich an wie ne Hupe. Also ziemlich laut und störend...

Also das Piepsen hört sich nur gut an wenn man die DWA+ hat mit der Akku-Sirene.

Bei der normalen DWA ist ja nur ne Hupe verbaut.

Mann kann auch den Sound der DWA+ umcodieren. Dann ist sie deutlich lauter und läuft nicht nur 30sec.!

Ist aber alles in D nicht erlaubt.

Das mit den Fensterhebern kann man nur VCDS-Pro einstellen... Nicht mit VAG COM!

Bietet jerder Vw Händlern die freischaltung an? ist einer unter euch der aus dem Raum Bremen/Verden kommt und das drauf hat?

Nö, das bietet IMHO gar kein VW-Händler an. Die meisten wissen nicht mal das es geht. Mit den "normalen" Testern von VW kann das auch gar nicht gemacht werden.

Greetz HM

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Nö, das bietet IMHO gar kein VW-Händler an. Die meisten wissen nicht mal das es geht. Mit den "normalen" Testern von VW kann das auch gar nicht gemacht werden.

Greetz HM

Doch das geht und zwar ist es in ETKA beschrieben wie ... für Paserati 3B66

Mit Piepton ist es nicht verboten, auch mit DWA mit Accusirene kann man programieren dass es lauter wird und anstatt Hupton ein Heulton kommt und zwar so lange bis man das selber ausmacht😁 hab bei meinen Paserati eingestellt alles mit "normalen" VAG tester
Hat sich auch kein TÜV Prüfer bis jetzt beschwert hab auch keine Gesetzrichtlinie oder sowas enliches dazu gefunden die das verbieten soll.

Weißt du was du da schreibst?
Weißt du was ETKA ist und was man damit anfängt?
Hast du das etwa selbst daheim?

Hupton ist in Deutschland nicht erlaubt, fällt unter den Begriff Ruhestörung.
Sowas geht immer so lange gut wie sich wer beschwert, der sich auskennt...

http://eur-lex.europa.eu/.../LexUriServ.do?...

hier eine Richtlinie für FAS (Fahrzeugalarmanlagen)

ETKA hab ich auf der Arbeit ...

und ja ich weiß was ich da schreibe 😉

Dann erklär doch mal einem unwissendem wie im Ersatzteileprogramm bitte schön eine Anleitung für die Freischaltung der Fensterheber per Funkfernbedienung stehen kann 😁
Ich könnt mich gerade wegschmeißen 😁 😁 😁

Fakt ist, VW weiß nicht wie es geht und VW kann mir seinem Tester auch nicht an die Stelle im KSG wo die Funktion zu programmieren ist. Und das weiß ich aus ziemlich sicherer Quelle.

Außerdem interessiert mich EU Recht überhaupt nicht, ich wohne in Deutschland.
Zudem führt dein Link ins Nichts.

Deine Antwort