ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fenster / Türführung rostet? Welche Teile - aufwand?

Fenster / Türführung rostet? Welche Teile - aufwand?

BMW 3er
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 17:56

Hey Leute!

Folgendes problem: seit einiger Zeit rostet bereits die fenster bzw türführung (?) siehe Bild!

Kann mir jemand sagen welche Teile das im ETK genau sind und welcher Aufwand dahinter steckt dieses zu erneuern?

Danke vielmals!!

edit: ich habe zwar mehrere sachen im etk entdeckt, weis aber nicht ob diese korrekt sind!

Mein fzg: http://de.bmwfans.info/.../

 

Als alternativ könnte man das anthrazitfarbene abschleifen und etwas farbe raufpinseln?! ... aber wie das dann nachher aussehen würde ...

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Und ich würd das Zeug austauschen....

 

Greetz

Cap

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zu Bild 1:

Klick

Nr.8,evtl. auch mal den Gummi Nr.9 erneuern.

Zu Bild 2:

Klick

Nr.11

Wie das Zeug im Detail befestigt ist und wie mans tauscht,weiß ich leider ned.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 18:29

habs befürchtet. da bin ich ganz schnell wieder bei >50€ (+ aufschlag meiner bmw NL) :(

am 3. Oktober 2011 um 18:34

Vielleicht werde ich gleich von einigen hier gesteinigt (:p), aber was hälst du von abschleifen des losen Krams und danach mit glanzschwarzem Hammerit einpinseln??

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 19:05

der Gedanke kam mir ebenfalls. Gibt es denn diesen anthrazit Farbton von hammerit?

Das is schwarz ausgebleicht,nich anthrazit....

Und wenns 50 Euro kost....is in meinen Augen alles andere als teuer...du mußt ja ned alles auf einmal kaufen,kannst es dir ja nach und nach zulegen und dann tauschen,wenn du alles beisammen hast.

Oder du lebst einfach damit,wie es nu is.

Hammerit is ne Möglichkeit,aber gepinseltes sieht man immer als gepinselt....an so ner Stelle würde ich das nicht anwenden...am Unterboden oder an versteckten Stellen is das IMHO kein Thema,aber genau im Blickfeld....aber mußt du wissen,is dein Auto. ;)

 

Greetz

Cap

am 3. Oktober 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von theblade

der Gedanke kam mir ebenfalls. Gibt es denn diesen anthrazit Farbton von hammerit?

Die haben doch fast alle Farbtöne... würde einfach im Baumarkt mal nachfragen...

 

Edit: @Cap

sieht aber dann immer noch besser aus als im Moment...;)

Und wenn nicht einmal du weißt, wie der Kram getauscht wird, wer dann??;)

Ja,schwer wirds ned sein....festgeschweißt isses sicher ned.

Und wenn man das Neuteil in der Hand hat,wird mans sicher sehen können.Alternativ kann man seinen BMW-Händler fragen oder man wartet auf User,die das hier schon gemacht haben und ich weiß,da gibt es welche.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 10:52

aus was ist diese Fensterführung? muss ja ne art Blech sein sonst würde es ja nicht rosten oder?

Habe Hammerite Metallschutzlack (für eisenmetalle) in Matt schwarz gekauft. Es gibt aber auch für Nicht-Eisenmetalle?! Habe doch das richtige gekauft oder? *g*

Ehrlich gesagt hätte ich da kein Hammerite hergenommen. Wenn nicht neu, dann wenigstens gut gerichtet. Ich hätte das abgeschliffen, dann grundiert, nochmal geschliffen und dann schwarz matt mit Spraydose lackiert. Das sähe dann wieder wie neu aus. Ich bin normalerweise schon ein Fan von Hammerite, aber nicht an sichtbaren stellen.

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich hätte das abgeschliffen, dann grundiert, nochmal geschliffen und dann schwarz matt mit Spraydose lackiert. Das sähe dann wieder wie neu aus. Ich bin normalerweise schon ein Fan von Hammerite, aber nicht an sichtbaren stellen.

Hammerite gibt's auch in der Spraydose -> wär also kein Unterschied im Ergebnis. Beim Pinseln müsste man schon arg hinterher sein, dass man keine Nasen/Striemen oder gar vergessene Pinselborsten hat.

Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 16:27

ohh okay ich glaube ich geb dann die Dose wieder zurück ...denke bei bauhaus sollte das problemlos klappen (?).

Dann reicht ja auch jede 0815 mattschwarz spraydose nicht wahr? welcher schleifpapierkörnung wäre empfehlenswert?

Aber wäre ne ganze Menge zum abkleben wenn ichs mit Spray mache *g*

am 6. Oktober 2011 um 19:31

Deswegen bin ich eher für`s Pinseln... mag nicht so toll aussehen, aber besser, als wenn ich überall Sprühnebel drauf habe...;)

Und ich würd das Zeug austauschen....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Und ich würd das Zeug austauschen....

 

Greetz

Cap

Würde ich auch so machen, außer die Kiste wäre mir scheiss egal und hat 500tkm drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fenster / Türführung rostet? Welche Teile - aufwand?