fenster quitscht beim öffnen/schließen
hab´s in der suche net gefunden...(fensterheber eingegeben).
es ist ein recht lautes quitschen, aber nicht immer. in ca 80% der öffnungs- bzw schließvorgänge kommt es vor.
ist eigentlich schon seit abholung in WOB, aber da jetzt der erste service bald kommt, wollte ich da mal nachhören.
kennt das problem jemand oder weiß ne lösung.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von woke
hallo vadder,danke für den Tipp, aber welche 2 Schrauben meinst du?
Wo sitzen die und wie Spiel dazugeben?
Bin Laie sorry
Woke
..ich meine "die oberen Schrauben" nicht "2". Die Torx-Schrauben sind in der Türfüllung, vorne an der A-Säule frei zugänglich, auf der Schlossseite muss die Kunststoffblende erst entfernt werden. Wieviel Spiel hab ich ja gesagt, einfach die Gummilippe etwas "entspannen" an der Scheibe.
Tschau
Vadder
Hallo,
also ich hab mir die Sache jetzt mal angeschaut.
An dem Blech, glaub ich zumindest, kann es nicht liegen, da wenn das Auto länger steht und trocken bleibt, sind alle Geräusche weg.
Mach ich die Scheibe nass und lass die Fenster 2-3 rauf und runter fängt´s wieder an zu quietschen. Wenn´s trocken ist hört´s wieder auf.
woke
Hallo zusammen,
mein Wagen war nun wg. dem quietschen der Scheibe beim Freundlichen.
Er hat eine Massnahme abgearbeitet und dann, nachdem diese anscheinend nichts gebracht hat, neue Führungen eingebaut.
Und meine Befürchtungen, die ich oben schon geschrieben habe, haben sich leider wieder bestätigt. Das ´gequietschte´ ist weiterhin vorhanden und nun ist seit der versuchten Reparatur auch noch der Türgriff loose eingebaut worden. Der hat überhaupt keine Spannung mehr.
Was kann man gg. das quietschen und den lockeren Türgriff noch tun?
Danke
Woke