Fenster putzen!
Womit putzt ihr eure Autofenster? Ich habe es schon mit Fiss und Spüli probiert - sieht aber immer schmierig aus. Bitte um gute Tipps - vielleicht von ner Hausfrau? 😉
38 Antworten
Und die Druckerschwärze bleibt (nachweislich) an der Scheibe kleben und verfinstert den Blick nach draußen.Ihr seid meine Helden!😁
Ich nehm Glasreiniger und zuerst wird mit nem Fettlöser drübergegangen,damit der grobe Schmutz weg ist.Nachreinigung mit dem Glasreiniger und gewischt wird mit Papiertüchern.😉
Greetz
Cap
nee, zeitung ist top.
mach ich in der bude auch immer.
da bleibt nichts an der scheibe.
man soll sie ja nicht an die scheibe pappen, sondern wischen.
Mit extra Glasreiniger fürs Auto wegen Nikotin und so! Obwohl ich nicht rauche! Das zeug ist gold wert und kostet dafür auch 7,- Aber einmal wischen und man hat ca 2 Monate ruhe!
Zitat:
Original geschrieben von promexx
nee, zeitung ist top.
mach ich in der bude auch immer.
da bleibt nichts an der scheibe.
man soll sie ja nicht an die scheibe pappen, sondern wischen.
ähmmm....ja....ok.....
Glaubst du wirklich,das die Druckerschwärze auf der Zeitung bleibt?😰
Nimm mal ein Stück Zeitung her und weich das mal in nem Glas Glasreiniger ein und schau dir die Suppe dann mal an....😉
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
sollst ja auch nur nachwischen!!!!!
nicht die zeitung aufweichen und dann wischen...
probiers mal aus...dann wirst auch du anders denken 😉
Gruß
Scheibenwischer ist am besten 😁😁😁
nein keine Ahnung einfach Glasreiniger, abunzu wenn ich dreck dawischt habe nochmal mit purem spiritus drüber und das verdunstet ja dann eh alles!
p.s. ich spucke nicht beim autofahrn 😁😛
mfg
Nehme ajax aus der spruehflasche, gibbet auch immer so nachfullbeutel von 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Gustl323ti
sollst ja auch nur nachwischen!!!!!
nicht die zeitung aufweichen und dann wischen...
probiers mal aus...dann wirst auch du anders denken 😉
Gruß
Muß ich das bei ner glasklaren Scheibe?
Ich hab mit meiner Methodik noch nie Streifen gehabt.😉
Man glaubt fast,ich hätte keine Scheiben mehr drin,wenn ich fertig bin,selbst im strahlendsten Sonnenlicht.😁
Warum sollte ich zu ner Zeitung greifen und mir die Hände noch mit Druckerschwärze einsauen?😁
Greetz
Cap
Handelsüblichen Glasreiniger mit Zewa säübern und schließlich mit nem trockenen Zewa nachpolieren ergibt streifenfreies und sauberes Ergebnis!
Warum benutzt bis hierher eigentlich niemand ein Ledertuch. Die sind prädestiniert für Scheiben. Und man kann sie immer wieder verwenden. Dazu den guten JA!-Reiniger (wie schon jemand vor mir). Allerbest!! Keine Streifen, alles gut!
Zitat:
Original geschrieben von Carlo323ti
Warum benutzt bis hierher eigentlich niemand ein Ledertuch. Die sind prädestiniert für Scheiben. Und man kann sie immer wieder verwenden. Dazu den guten JA!-Reiniger (wie schon jemand vor mir). Allerbest!! Keine Streifen, alles gut!
Die meisten leder (nicht alle) hinterlassen Streifen....bäh!
xXx
Hier ist er, kostenlos nur für euch:
Der TIP von meiner Mutter......
Auch wenn ichs erst nicht so ganz glauben wollte,
kauft euch ein Microfasertuch für ein paar euro und schön warmes (heißes) Wasser. Jenachdem ob ihr Schlosserfinger oder Palmoliv-Hände habt. Was erträglich ist halt.
Auto ganz normal Putzen, dann einen Eimer schön warmes Wasser und WICHTIG KEIN RINIGUNGSMITTEL, SPÜLI oder ÄHNLICHES!!!
ganz wichtig sonst funzt es nicht!!
rein.
Tuch nass machen auswringen, Fenster außen und innen schön putzen, auswaschen richtig gut auswringen und die gewischten Flächen sofort nachwischen bevor es getrocknet ist. Am besten geht es mit zwei Tüchern, eins feucht zum putzen eins trocken zum nachwischen.
Kein Wasserflecken, Schlieren, Spuren, Schmierereien oder ähnliches mehr.
Kein teures Reinigungsmittel!!
Das Teil sieht aus wie neu vom Glaser. Probierts aus.
Das ist Versprochen!!!!!
Gruß ello
So sieht das mit Microfaser aus!!!!
Das ist meiner aber im Sommer im altem Kleid!
Hab mitlerweile schon wieder viele neue Teile!!!
Bilder Folgen!!!
Da ich meine Freundin nicht zum Putzen überreden konnte 🙁 , werde ich am Wochenende den Selbsttest starten - ich werde so lange putzen bis die v********* Scheiben endlich glänzen!
Ich poste dann mein Ergebnis.
Ich nehm Sidolin und ne Zeitung,das ist immer noch am besten und man bekommt 100%ig keine Schlieren😉
Hallo,
also, alles was hier beschrieben ist, ist ja sehr prktikabel, aber bitte keine!!! Zeitung!
CaptainFuture hat völlig recht, die Druckerschwärze bleibt nachweislich an den Scheiben und gibt dunkle Flecken. Das hat schlechte Sicht zur Folge.
Nehmt statt der Zeitung Küchenpapier oder Leder zum nachwischen.
Gruß
dieseltreiber