ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fenster öffnen nicht mehr per Infrarot

Fenster öffnen nicht mehr per Infrarot

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 21:51

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, was mir jetzt bei 31 Grad Außentemperatur auffällt.

Ich kann die Fenster nicht mehr per Schlüssel und durch drücken der Öffnentaste herunter fahren.

Ist da irgendetwas deaktiviert? Muss ich was anlernen? Bin ich zu blöd?

Viele Grüße

Chilla

Beste Antwort im Thema

hier

oder

hier

wird dir geholfen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hier 2 Links zu ausführlichen Reparaturbeschreibungen.

hier

oder

hier

Zitat:

@ChillaDeluxe schrieb am 30. Mai 2018 um 21:51:10 Uhr:

Ist da irgendetwas deaktiviert? Muss ich was anlernen? Bin ich zu blöd?

Bekanntes Problem! Benutze mal die Suche!

 

 

Suchbegriff: W211 Komfortschließung

Nicht zu blöd. Nur zu faul dir den riesen Thread den es bei uns hier gibt zu lesen. Steht alles drin. Vom Aufmachen der Türe, dem Ausbau des Schließzylinders, dem Nachlöten oder gar Ersetzen des IR Empfängers bis hin zu Tips was man machen muss wie Sonneneinstrahlung vermeiden.

Du kannst ja mal versuchen, den Schlüssel direkt auf das Empfänger-Feld aufzusetzen. Vor allem bei starker Sonneneinstrahlung funktioniert es bei meinem Auto nur so.

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 22:34

Also laut Suche habe ich die A-Karte mal wieder und muss einen ganzen Schließzylinder beschaffen oder bei eBay auf einen Schnapper hoffen. Unfassbar.

Benz fahren ist ein sehr teures Vergnügen. Ich denke ich belasse es erstmal beim Türen öffnen. Hatte jetzt drei Monate mal keine größere Reparatur, dass kann ich noch länger aussitzen ;)

hier

oder

hier

wird dir geholfen.

Schließzylinder gebraucht? Und was machst mit dem Notschlüssel? Der passt ja dann nicht.

Zitat:

@casi1166 schrieb am 30. Mai 2018 um 23:04:41 Uhr:

hier

oder

hier

wird dir geholfen.

Das ist eine tolle Anleitung. Muss ich dann wohl auch mal bei Zeiten in Angriff nehmen

Das Problem hatte ich auch. Komfortschließung und öffnen hat nicht mehr funktioniert.

 

Es gibt eine simple Anleitung... an die habe ich mich gehalten, und konnte das Problem so ohne große Kosten lösen.

 

IR Sensor ausgebaut, Kontakte nachgelötet, wieder eingebaut...

FUNKTIONIERT !

Zitat:

@ChillaDeluxe schrieb am 30. Mai 2018 um 22:34:14 Uhr:

Also laut Suche habe ich die A-Karte mal wieder und muss einen ganzen Schließzylinder beschaffen oder bei eBay auf einen Schnapper hoffen. Unfassbar.

Benz fahren ist ein sehr teures Vergnügen. Ich denke ich belasse es erstmal beim Türen öffnen. Hatte jetzt drei Monate mal keine größere Reparatur, dass kann ich noch länger aussitzen ;)

Ne ausbauen und nachlöten und freuen.

Themenstarteram 31. Mai 2018 um 14:55

Das macht wieder Hoffnung. Danke für die links. Top.

Kannst natürlich auch im Internet ein Schloß mit Sensor für 20-30€ kaufen. Mit großer Sicherheit wird der auch die gleiche Macke haben. Sensor ausbauen, reparieren nach Anleitung der FAQ. Dann Schloß raus, Stecker vom Sensor abziehen (vorsichtig Material ist meistens sehr spröde) und neuen Probeweise anstecken. Test bis 5m Abstand wird auch bei Sonnenschein positiv verlaufen, wenn du sauber gearbeitet hast.

Aufschrauben, Löten nach Anleitung, Einbauen, Ende.

Ich glaube er hat es nun verstanden. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fenster öffnen nicht mehr per Infrarot