ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fenster öffnen nicht mehr per Infrarot

Fenster öffnen nicht mehr per Infrarot

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 21:51

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, was mir jetzt bei 31 Grad Außentemperatur auffällt.

Ich kann die Fenster nicht mehr per Schlüssel und durch drücken der Öffnentaste herunter fahren.

Ist da irgendetwas deaktiviert? Muss ich was anlernen? Bin ich zu blöd?

Viele Grüße

Chilla

Beste Antwort im Thema

hier

oder

hier

wird dir geholfen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das habe ich vor ein paar tagen gemacht.Konnte auch nur komfortoffnen wenn ich den schlusel ganz ans ir bringe.Nach dem loten geht die komfortofnung jetzt auf ungefer 3metar.

Nachdem meine Komfortschließung auch nicht mehr funktioniert hat habe ich nach Anleitung das ganze ausgebaut

gelötet und wieder eingebaut.

Das Vergußmaterial ist allerdings sehr fummelig rauszubekommen da es sehr spröde ist,also hier etwas vorsichtig arbeiten.Aber mit dem Heißluftföhn warmmachen hilft doch ungemein.

Die Anleitung ist top und ohne große Kosten funktioniert die Komfortschließung wieder tadellos.

Habe mich dann heute auch mal daran versucht. Ich bin eigentlich ein Grobmotoriker. Jedoch habe ich es geschafft. Also wenn ich das schaffe, dann schafft das jeder. Stimmt, Spezialwerkzeug benötigt man eigentlich nicht. Jedoch einen langen TX20 Schraubendreher und einen Lötkolben. Alles andere sollte man immer im Haus haben. Ich habe es mit zwei kleinen Kabelbindern wieder befestigt. Nun kann ich auch wieder aus der Ferne die Fenster öffnen und schließen. Kommentar meiner Frau, „na machst du wieder alles kaputt, was dann wieder viel Geld kostet“

Zitat:

@chruetters schrieb am 3. Juni 2018 um 14:39:32 Uhr:

„na machst du wieder alles kaputt, was dann wieder viel Geld kostet“

Kenn' ich, Kaffeemaschine entkalkt und danach war die Maschine für den Sondermüll - aber kalkfrei ;) :D

Ansonsten, ich klebe und dichte einfach alles mit Silikon. Hält super und funktioniert seit Jahren :)

Gruß

MiReu

Kann es sein, dass nur die Sommeröffnung funktioniert, aber die Sommerschließung nicht - oder ist da eine Zeitschaltung, wonach nach Ablauf zu langer Öffnungszeit die Schließung eben nicht mehr reagiert ??

Nein, eigentlich nicht.

Von der FB kommen zwar unterschiedliche IR Signale für öffnen und schließen, diese werden aber vom IR Empänger am Schloss nicht ausgewertet. Das Signal wird empfangen, aus Lichtinformationen werden Elektronische gemacht und an das TSG weitergegeben. Dieses entscheidet dann anhand dieser Informationen was gemacht werden soll.

Gruß

MiReu

Habe ich noch nie gehört. Sowohl Öffnen als auch das Schließen funktioniert einwandfrei.

Ich habe das heute mit dem Nachlöten der 2 Pins gemacht. Es hat sehr gut funktioniert.

Danke.

Zitat:

@ChillaDeluxe schrieb am 30. Mai 2018 um 22:34:14 Uhr:

Also laut Suche habe ich die A-Karte mal wieder und muss einen ganzen Schließzylinder beschaffen oder bei eBay auf einen Schnapper hoffen. Unfassbar.

Benz fahren ist ein sehr teures Vergnügen. Ich denke ich belasse es erstmal beim Türen öffnen. Hatte jetzt drei Monate mal keine größere Reparatur, dass kann ich noch länger aussitzen ;)

Schließzylinder geht nur mit Perso und Kfz-Schein..sollte deine Frau als Halter eingetragen sein, muss sie mit oder du benötigst eine Vollmacht.Der Zylinder selbst isst nur eine Schraube. Defekten Kontakt löten ist Fummelig und Geduldsarbeit, da das mit Silikon vergossen ist.Das muss erst runter.

Gruss Pico

Zitat:

@Veropico schrieb am 14. September 2020 um 18:17:52 Uhr:

Zitat:

@ChillaDeluxe schrieb am 30. Mai 2018 um 22:34:14 Uhr:

Also laut Suche habe ich die A-Karte mal wieder und muss einen ganzen Schließzylinder beschaffen oder bei eBay auf einen Schnapper hoffen. Unfassbar.

Benz fahren ist ein sehr teures Vergnügen. Ich denke ich belasse es erstmal beim Türen öffnen. Hatte jetzt drei Monate mal keine größere Reparatur, dass kann ich noch länger aussitzen ;)

Schließzylinder geht nur mit Perso und Kfz-Schein..sollte deine Frau als Halter eingetragen sein, muss sie mit oder du benötigst eine Vollmacht.Der Zylinder selbst isst nur eine Schraube. Defekten Kontakt löten ist Fummelig und Geduldsarbeit, da das mit Silikon vergossen ist.Das muss erst runter.

Gruss Pico

Der schrieb im Mai 2018. Ich denke er hat sich inzwischen einen Zylinder besorgt!

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. September 2020 um 18:24:44 Uhr:

Zitat:

@Veropico schrieb am 14. September 2020 um 18:17:52 Uhr:

Gruss Pico

Der schrieb im Mai 2018. Ich denke er hat sich inzwischen einen Zylinder besorgt!

OMG - hab ich überlesen

:-))

Deine Antwort