Fenster öffnen alleine - Problem bekannt?
Hallo Leute,
da es mir heute zum dritten mal passiert ist glaube ich nicht mehr an Zufall.
Als ich heute wieder zum Auto bin waren die beiden vorderen Fenster einen kleinen Spalt (etwa zwei Finger breit) geöffnet. Das gleiche ist hinten auch schon einmal gewesen. Bisher habe ich gedacht ich bin halt kurz an die Knöpfe gekommen (habe mich aber schon gewundert). Aber heute kann es wirklich nicht so gewesen sein, denn es war arsch kalt und ich bin gefahren und auf dem Beifahrersitz saß auch jemand. Sprich wenn das die ganze Zeit schon offen war, hätte es arg gezogen. Das hätten wir also gemerkt. Also muss das beim schließen passieren. Oder in der Zeit dazwischen.
Auf jedenfall sehr komisch, ich wollte nur mal Fragen ob das evtl. schon in irgend einer Form bekannt ist.
19 Antworten
denke, Du kommst versehentlich auf den Knopf am Funkschlüssel. Hält man diesen länger gedrückt, dann fahren die Scheiben hoch bzw. runter (natürlich je nachdem, welchen man drückt)
Würd ich nicht lange rumtun und gleich bei VW zur Mängelbeseitigung innerhalb der Garantie antanzen.
Zitat:
Original geschrieben von arcomig
Bisher habe ich gedacht ich bin halt kurz an die Knöpfe gekommen
Falls du nicht kurz sondern etwas länger die Funktaste drückst, könnte die
Komfortöffnungdafür verantwortlich sein.
Aus welcher Distanz öffnest du dein Auto normalerweise? Falls von weiter weg, könntest du es probeweise von etwas näher versuchen, sodass du die sich allenfalls öffnenden Scheiben sehen bzw hören könntest?
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Würd ich nicht lange rumtun und gleich bei VW zur Mängelbeseitigung innerhalb der Garantie antanzen.
sollte meine Vermutung stimmen (wovon ich ausgehe), dann wäre dies überflüssig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
sollte meine Vermutung stimmen (wovon ich ausgehe), dann wäre dies überflüssig.Zitat:
Joa, stimmt. Aber mehrmals unabsichtlich so lange auf'm taster bleiben?
BTW. hat der neue Polo diese funktion also nun endlich bekommen wenn ich das richtig verstehe =)
Beim Vorgänger ging das ja nur mit Schlüssel im Schloss =(
Zitat:
Joa, stimmt. Aber mehrmals unabsichtlich so lange auf'm taster bleiben
Hosentasche (der Funkschlüssel reicht übrigens
extremweit -schätze mal locker 200 Meter, weiter hab ich noch nicht getestet-, entsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß das passiert) oder imapcs Theorie (beim Öffnen per Funkschlüssel ziemlich lang aufm Knopf geblieben, dies "per Gewohnheit" regelmässig getan).
Mhh, dann hab ich 4 Monate gebraucht um herauszufinden, dass es diese Funktion gibt. Aber ihr habt recht, habe es natürlich gleich eben ausprobiert, die Fenster kann man wirklich mit dem Schlüssel auf und zu machen :-) Also dann habe ich die Fenster sicher aufgemacht wenn ich von weiter weg das Auto aufgemacht habe und mich über das Geblinke so gefreut habe, dass ich gleich mehrmals und mal länger draufgedrückt habe 🙂
Der Schlüssel geht übrigens wirklich extrem weit, auf jeden Fall viel viel weiter als der von unserem Passat 3BG.
Zitat:
Hallo Leute,da es mir heute zum dritten mal passiert ist glaube ich nicht mehr an Zufall.
Als ich heute wieder zum Auto bin waren die beiden vorderen Fenster einen kleinen Spalt (etwa zwei Finger breit) geöffnet. Das gleiche ist hinten auch schon einmal gewesen. Bisher habe ich gedacht ich bin halt kurz an die Knöpfe gekommen (habe mich aber schon gewundert). Aber heute kann es wirklich nicht so gewesen sein, denn es war arsch kalt und ich bin gefahren und auf dem Beifahrersitz saß auch jemand. Sprich wenn das die ganze Zeit schon offen war, hätte es arg gezogen. Das hätten wir also gemerkt. Also muss das beim schließen passieren. Oder in der Zeit dazwischen.
Auf jedenfall sehr komisch, ich wollte nur mal Fragen ob das evtl. schon in irgend einer Form bekannt ist.
Hosentasche, glaub ich nicht. Dann müsste es bei meinem auch sein, und das habe ich noch nie gehabt.
Und 200 Meter bei mir niemals.
Zitat:
Original geschrieben von Nobby1952
Hosentasche, glaub ich nicht. Dann müsste es bei meinem auch sein, und das habe ich noch nie gehabt.
😕 Dafür gibt es ein Wort, das nennt sich "Zufall"?
Handys haben deswegen eine Tastensperre
Zitat:
Original geschrieben von Nobby1952
Und 200 Meter bei mir niemals.
die Wahrscheinlichkeit für diesen Zufall ändert sich natürlich u.a. mit der Reichweite. Bei mir ist die Entfernung Arbeitsplatz(also Schreibtisch)/Parkplatz kleiner als die Reichweite. Dann besteht theoretisch jederzeit die Chance, daß das passiert.
Aber ist ja inzwischen eh geklärt
Vielleicht ist es ja auch schon passiert, als du vom Auto weggingst und nicht erst zuhause.
Zitat:
Hallo Leute,da es mir heute zum dritten mal passiert ist glaube ich nicht mehr an Zufall.
Ich habe es heute probiert. Wenn man die Verriegelung am Schlüssel länger festhält, öffnen oder schließen sich die Fenster. Aber beim Viertürer alle. Das ist aber nur möglich, wenn man die Comfortelektrik hat sagte mir mein Händler.
geht das panorama-dach auch auf bzw. zu, wenn man die funktion benutzt? oder nur die scheiben?
Zitat:
Original geschrieben von SWISSGIN_HH
geht das panorama-dach auch auf bzw. zu, wenn man die funktion benutzt? oder nur die scheiben?
Beim 2-Türer öffnen die beiden Fenster kmpl. und das Panoramadach wird hinten aufgestellt. Bei einer Schließung wird selbstverständlich alles, aus jeder Stellung, geschlossen.
Aber auch nur wenn ich lange den Knopf für verriegeln halte, oder hab ich da was verpasst ?