Fenster mit Fernbedienung öffnen

VW Passat B8

Hallo

ne Kurze Frage, ich hatte einen VW B6 wo ich mit lange drücken ( auf der Fernbedienung ) auf öffnen, sich alle vier Fenster geöffnet haben oder halt auf schließen und sich alle Fenster wieder geschlossen haben.

Jetzt besitze ich einen VW B8 und musste Feststellen das, dass oben Beschriebene nicht funktioniert, habe auch im Menü nichts dazu gefunden.

75 Antworten

Zitat:

@kmh200 schrieb am 4. Mai 2021 um 19:48:19 Uhr:

Okay Danke

Schade, dass um so moderner die Fahrzeuge werden, auch umso schlimmer werden.

Schon lange kein Auto mehr ohne Servolenkung, ohne synchronisierten Getriebe, mit Fensterkurbeln, aber dafür mit Choke usw gefahren ?

Zitat:

@marcmeiners schrieb am 7. Mai 2021 um 18:20:01 Uhr:

Zitat:

@sggi schrieb am 30. Mai 2018 um 14:07:35 Uhr:

unbewusst kann man da kaum was drücken. Wahrscheinlich hast du beim Schließen nicht bis zum kompletten Schließen aller Fenster oder auch des PanoDachs gewartet

Ich habe soeben beim Bücken den den Kofferraum geöffnet.
Gut, dass ich das gesehen habe.... Scheint schneller zu gehen, als gedacht.

Meine Frau hat es schon geschafft, beim zubinden der Schuhe die Fenster vollständig herunter zu fahren.
Ich stand schon draussen um zu warten und dachte nur "häääää???"

Zitat:

@takaratak schrieb am 7. Mai 2021 um 22:02:11 Uhr:

Zitat:

@kmh200 schrieb am 4. Mai 2021 um 19:48:19 Uhr:

Okay Danke

Schade, dass um so moderner die Fahrzeuge werden, auch umso schlimmer werden.

Schon lange kein Auto mehr ohne Servolenkung, ohne synchronisierten Getriebe, mit Fensterkurbeln, aber dafür mit Choke usw gefahren ?

Habe ein 2. Fahrzeug aus dem Jahr 1999.

Aber ja, ich weiß was du mir damit sagen möchtest.
War ja nur ne frage.

Liegt die Matratze auf der du schläfst auf dem Fußboden, oder auf einem Bettgestell? :P

Zitat:

Liegt die Matratze auf der du schläfst auf dem Fußboden, oder auf einem Bettgestell? :P

Hängematte 🙂

Ähnliche Themen

Kann dem nur beipflichten. Die FB vom B8 ist die bisher empfindlichste die ich jeh hatte. Überlege mir schon ob ich nen hässliches Cover aus dem Zubehör kaufe in der Hoffnung das die Tasten dadurch tiefer liegen und gegen unbeabsichtigten Druck besser geschützt sind.

In den meisten Fällen reicht ein weiterer Schlüsselring zwischen dem Hauptring und der FFB vollkommen aus.
Dadurch wird die FFB seitlich weggedrückt und die wahrscheinlichkeit das eine Taste betätigt wird ist bedeutend geringer.

Vielfach ist es auch ausreichend die Schlüssel Sachdienlich am Ring anzuordnen, einfach mal schauen was da überhaupt drauf drücken kann, bzw. was ist als nächstes auf dem Ring gelegt in richtung Tasten. 😉

Meiner ist alleine ohne alles andere in der Hosentasche…. ( wie beim O3 auch - der hatte allerdings wenigstens kessy)

Also ich hatte damit noch nie Probleme das ich versehentlich etwas geöffnet habe.

Hallo zusammen..
Habe auch den B8 und seit kurzem funktioniert das Komfortöffnen und schließen plötzlich nicht mehr!
Im Menü ist es allerdings aktiviert.. Hmm.
Weiß nicht weiter..

Zitat:

@ctammen schrieb am 9. September 2021 um 22:16:55 Uhr:

Hallo zusammen..
Habe auch den B8 und seit kurzem funktioniert das Komfortöffnen und schließen plötzlich nicht mehr!
Im Menü ist es allerdings aktiviert.. Hmm.
Weiß nicht weiter..

Hast du Panoramadach?
Wenn ja, funktioniert das automatisch? Also ohne Taste gezogen oder gedrückt halten.
Ich habe nämlich ein Problem mit meinem Panoramadach. Das geht nur noch manuell.
Seitdem funktioniert mein Fensterschließen und öffnen nämlich nicht mehr per Fernbedienung

Panorama habe ich nicht

Hast mal Fehlerspeicher ausgelesen?

Mal das Navi neu gestartet?
Mal die andere FFB probiert?

Lerne mal alle vier Fensterheber neu an: Zündung ein, und bei jedem Fenster die Taste drücken und gedrückt halten, bis das Fenster ganz unten ist und dann noch einige Sekunden länger. Das selbe dann auch wieder mit Taste ziehen und gezogen halten, bis das Fenster zu ist und einige Sekunden länger.

Fehler keine da..
Andere Ffb auch genauso..
Okay dann jeden Schalter so durchgehen?

Deine Antwort