Fenster mit Fernbedienung öffnen

VW Passat B8

Hallo

ne Kurze Frage, ich hatte einen VW B6 wo ich mit lange drücken ( auf der Fernbedienung ) auf öffnen, sich alle vier Fenster geöffnet haben oder halt auf schließen und sich alle Fenster wieder geschlossen haben.

Jetzt besitze ich einen VW B8 und musste Feststellen das, dass oben Beschriebene nicht funktioniert, habe auch im Menü nichts dazu gefunden.

75 Antworten

Ja

Eventuell fehlt die Grundeinstellung für die Fenster. Manchmal geht die verloren.

Die Grundeinstellung kannst du so machen:

Fenster komplett schliessen.
Fenster komplett öffnen und den Schalter noch etwas länger gedrückt halten.
Fenster komplett schliessen und den Schalter noch etwas länger gezogen halten.

Zum testen mit der Komfortöffnenfunktion (Fensterschalter kurz antippen) das Fenster öffnen und schliessen lassen.

Dann sollte es auch über den Schlüssel gehen. Wenn das nicht funktioniert -> Werkstatt.

Hallo hab ich schon probiert geht leider auch nicht
Fahr Montag mal zu vw

Gibt es den Passat auch noch ohne Komfortschliessung? Vielleicht im Trendline?

Ähnliche Themen

Meiner ist comforline
Im Display kann ich auch alle freigeben wie auf den Fotos

Hallo zusammen, jetzt habe ich 4 Seiten überflogen, aber keinen konkreten Hinweis auf die Codierung gefunden. Ich habe das Problem, dass ich das gekippte Dachfenster schonmal vergesse, daher würde ich das beim Komfortöffnen komplett entfallen lassen. Ich habe im Steuergerät gefunden, dass ich beim Komfortöffnen zwischen Kippen und Schieben wählen kann. Ich konnte es nicht deaktivieren.

Könnt ihr mir bitte einmal auf die Sprünge helfen, in welchem Steuergerät und an welcher Stelle ich das Komfortöffnen (nur fürs Panoramadach) im B8 deaktivieren kann?

Hi.

Kann man es so codieren das es komplett zu oder auf geht?
Ohne das man Gedrückt halten muss. Beim B6 ging das nur beim schließen.

MfG

Nein, geht beim B8 nicht.

Okay Danke

Schade das um so Moderner die Fahrzeuge werden auch umso schlimmer werden.

Das ist sicherlich Ansichtssache, ohne Kontrolle des Bedieners was schließen zu lassen kann für viel Schaden sorgen.

Den Schlüssel nur mal falsch in die Hosentasche gesteckt und anstatt eines spaltes fahren alle Scheiben kpl. runter, bei Regen ist der Schaden vorhanden. Der eine oder andere sieht es auch als Einladung zum Mitnehmen einiger Bauteile an.

In dem Fall wüsste ich noch nicht einmal was daran so schlimm wäre es für 10 sek., wenn es überhaupt solange dauert😉 , festzuhalten. Die Situation das ich es nutze sind an beiden Händen im Jahr abzuzählen.

Das ganze dann allerdings als schlecht oder schlimm darzustellen halte ich doch für stark übertrieben, evtl. sind moderne Fahrzeuge nicht für alle Nutzer das richtige.

Ich habe selber durch einen User über 30 änderungen vornehmen lassen durch Codieren, allerdings habe ich über ein halbes Jahr meine wünsche aufgeschrieben, durch recherchieren was alles geht und was nicht.
Der eine oder andere Wunsch ließ sich nicht realiseren, zb. weil der Wagen zwar sehr voll ist aber halt nicht alles ab Werk bekommen hat.

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 5. Mai 2021 um 13:04:25 Uhr:

Das ist sicherlich Ansichtssache, ohne Kontrolle des Bedieners was schließen zu lassen kann für viel Schaden sorgen.

Den Schlüssel nur mal falsch in die Hosentasche gesteckt und anstatt eines spaltes fahren alle Scheiben kpl. runter, bei Regen ist der Schaden vorhanden. Der eine oder andere sieht es auch als Einladung zum Mitnehmen einiger Bauteile an.

In dem Fall wüsste ich noch nicht einmal was daran so schlimm wäre es für 10 sek., wenn es überhaupt solange dauert😉 , festzuhalten. Die Situation das ich es nutze sind an beiden Händen im Jahr abzuzählen.

Das ganze dann allerdings als schlecht oder schlimm darzustellen halte ich doch für stark übertrieben, evtl. sind moderne Fahrzeuge nicht für alle Nutzer das richtige.

Ich habe selber durch einen User über 30 änderungen vornehmen lassen durch Codieren, allerdings habe ich über ein halbes Jahr meine wünsche aufgeschrieben, durch recherchieren was alles geht und was nicht.
Der eine oder andere Wunsch ließ sich nicht realiseren, zb. weil der Wagen zwar sehr voll ist aber halt nicht alles ab Werk bekommen hat.

Die Zeit die du dir genommen hast um sie mir zu nehmen, hättest du sinnvoller nutzen können. Ist doch jedem überlassen was er mag und was nicht. Deine Einzelne Meinung dazu zu ist leider nicht Relevant

Nicht Böse gemeint...

Dann viel Erfolg bei deinen vielen Anfragen mit so einer Einstellung!

Nicht böse gemeint. 😉

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 5. Mai 2021 um 15:06:40 Uhr:

Dann viel Erfolg bei deinen vielen Anfragen mit so einer Einstellung!

Nicht böse gemeint. 😉

Ja, okay. Ist alles beantwortet..
Und meine Fragen sind nicht da um Persönliche Meinungen zu suchen.

Nicht Böse gemeint..

Zitat:

@sggi schrieb am 30. Mai 2018 um 14:07:35 Uhr:

unbewusst kann man da kaum was drücken. Wahrscheinlich hast du beim Schließen nicht bis zum kompletten Schließen aller Fenster oder auch des PanoDachs gewartet

Ich habe soeben beim Bücken den den Kofferraum geöffnet.
Gut, dass ich das gesehen habe.... Scheint schneller zu gehen, als gedacht.

Das habe ich auch schon zwei mal praktiziert. Ist mir mit dem Octavia nicht einmal passiert.

Deine Antwort