1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Fenster Kalibrierung, anlernen

Fenster Kalibrierung, anlernen

Mercedes E-Klasse C207

Weiß jemand wie man die hinteren Scheiben vom Coupé anlernt? Habe die Batterie abgeklemmt gehabt & jetzt schließen die beiden hinteren Fenster nicht ganz, die gehen normal runter & hoch & auch wenn man die tür aufmacht gehen die ganz bisschen runter was auch normal ist aber beim tür schließen müssen die ja nochmal hoch (was die nicht tun), weiß jemand wie man die kalibrieren tut?

24 Antworten

So ist das Heiko gemeint...habe vielleicht 1mal die Batterie vom 207 abgeklemmt und merke mir nicht jedes Detail, weil es da nix zu merken gibt...

In meinem Vormopf von 2011mit APS 50 stellt sich die Uhr Automatisch das hat aber auch nix mit GPS oder Navi zu tun, sondern ist ne stinknormale Funkuhr.

hehe...du Alleswisser 😁

Zitat:

@zandi1 schrieb am 19. August 2021 um 09:49:45 Uhr:

In meinem Vormopf von 2011mit APS 50 stellt sich die Uhr Automatisch das hat aber auch nix mit GPS oder Navi zu tun, sondern ist ne stinknormale Funkuhr.

Dann stellt sich ja auch Deine Uhrzeit automatisch von Sommer auf Winterzeit bzw. umgekeht um..😮

Bei meinem Comand muss ich das jedesmal händisch machen 😠
Verdammtes Sch..ssding - 3000 Euros und noch nicht mal eine Funkuhr drin für 10€ 😁😁😁

Ähnliche Themen

Ja klar macht sie das, ist ja unglaublich das es beim Comand zurückentwickelt wurde. 🙄 🙄
Sieht immer sehr geil aus wenn der Zeiger sich wie von geisterhand im Herbst ewig in der Runde dreht 😁 😁
Im Frühjahr leider nur eine Umdrehung.
Da fällt mir noch ein, hat da nicht ein Europapolitiker vor 3 Jahren gesagt,
"Die Menschen wollen, das wir das abschaffen, also machen wir das JETZT auch" Jetzt scheint sehr dehnbar zu sein.

Zitat:

@zandi1 schrieb am 19. August 2021 um 15:10:20 Uhr:

Ja klar macht sie das, ist ja unglaublich das es beim Comand zurückentwickelt wurde. 🙄 🙄
Sieht immer sehr geil aus wenn der Zeiger sich wie von geisterhand im Herbst ewig in der Runde dreht 😁 😁
Im Frühjahr leider nur eine Umdrehung.
Da fällt mir noch ein, hat da nicht ein Europapolitiker vor 3 Jahren gesagt,
"Die Menschen wollen, das wir das abschaffen, also machen wir das JETZT auch" Jetzt scheint sehr dehnbar zu sein.

Das „JETZT“ kann noch Jahre dauern 😮

Ich habe mal einen Bericht über die Abschaffung gelesen - da müssen sich alle EU Länder einig sein ob 1 Stunde vor oder zurück.

Und wenn nur ein Land dagegen stimmt - muss neu „verhandelt“ werden 🙄🙄🙄

Also das Ganze könnte sich doch noch „etwas“ hinauszögern…..🙂

P.S.
Wir haben in der Wohnung ca. 15 Uhren - die müssen 2x im Jahr umgestellt werden (davon nur 3 Funkuhren !).
Das geht mir auch langsam auf den Zeiger 😠😠😠

Aber wir weichen vom Thema ab - sorry für Offtopic…

Zitat:

@Allestester schrieb am 15. August 2021 um 21:05:32 Uhr:

Das steht übrigens in der Betriebsanleitung. Dieses verbotene Buch rührt wohl keiner mehr an.

Kannst du mir sagen wie ich die Betriebsanleitung über mein Smartphone nützen kann.

Über die Mercedes App im Apple/Android-PlayStore oder über den Browser (wie am PC/Laptop)

https://moba.i.daimler.com/.../#emotions/Startseite.html

Zitat:

@jw61 schrieb am 21. August 2021 um 00:59:22 Uhr:

Über die Mercedes App im Apple/Android-PlayStore oder über den Browser (wie am PC/Laptop)

https://moba.i.daimler.com/.../#emotions/Startseite.html

Vielen Dank,
jetzt hab ich es dank dir auch auf meinem Smartphone.

😉

Gerade eben noch die BDA als PDF in meinen Lesezeichen gefunden
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=779124

Deine Antwort