Fenster gehen zu spät runter beim öffnen der Tür
Servus, leider habe ich dazu kein Video gefunden ob es normal ist oder sonst etwas.
Wenn ich die Tür öffne geht das Fenster erst runter wenn ich die Tür mit Kraft öffne und von innen geht das schon etwas schwere. Mit Xentry hab ich mal geschaut ob irgendwas hinterlegt ist, war nichts da. Im Türsteuergerät konnte ich die ist-Werte ansehen aber dort konnte ich nur das Türschloss einsehen was aktiviert wurde als ich die Tür öffnete (mit Kraft drückend) da fuhr auch die Scheibe runter als der Wert umsprang. Die Scheibe hab ich auch mit Xentry ohne Probleme neu angelernt bekommen.
Kann mir jemand sagen ob das normal ist, denn die Scheibe wackelt manchmal schon bisschen stärker, was ich mir fast nicht vorstellen kann.
Bin um jede Hilfe dankbar
1 Antworten
Hallo las,
das scheint bei mir auch so zu sein: das Fenster bewegt sich in dem Moment, wo ich Zug auf den Griff gebe, und die Tür beginnt, sich zu bewegen. Nur den Griff (bis Anschlag) zu ziehen, genügt nicht.
Ich habe meinen Beifahrern daher gleich zu Beginn mitgegeben, dass sie die Türen bitte langsam öffnen mögen und nicht dran herum rumpfen sollen.
Problematisch kann ich mir das vorstellen bei Kälte und angefrorenen Scheiben: dann reißt man die Scheiben mehr oder minder aus den oberen Gummis raus. Mein ist ein Sommersaisonfahrzeug :-)
Grüße!