ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Hinteres Fenster (Cabrio) bleibt 3cm offen

Hinteres Fenster (Cabrio) bleibt 3cm offen

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 9. April 2018 um 9:15

Hallo.

leider bleibt das hintere linke Fenster einen Spalt weit offen (ca. 3 cm) wenn das Fenster oder auch das Cabriodach geschlossen wird.

Wenn ich den Schalter für dieses Fenster 2-3x hintereinander betätige, fährt es zu seiner Endposition.

Alle anderen Fensterscheiben sind zu.

Wenn ich auf der Beifahrertüre rechts die Türe öffne, dann fährt das hintere Fenster ca. 0,5 cm auf (zeitgleich mit dem vorderen).

Fahr ich das Fenster links mit dem Taster 3x an seine Endposition und ich öffne die Fahrertüre, dann fährt das hintere Fenster NICHT 0,5 cm auf.

 

Kennt jemand das Problem ?

Vielleicht eine Grundeinstellungssache ?

 

Besteht seit Abholung durch Airbag-Rückrufaktion seitens Mercedes. Aber will da auch niemanden was unterstellen, weil es ja nicht mit dem Airbag zusammenhängt. Vielleicht ein blöder Zufall.

Ansprüche habe ich eh nicht drauf.

Auto ist von 2013. Keine 30.000 km gelaufen.

.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
54 Antworten

Würde auf jeden Fall in der Werkstatt reklamieren.

Themenstarteram 9. April 2018 um 9:45

Aber hängt ja nicht mit der Rückrufaktion zusammen.

 

Da wird dann voll abkassiert

Frag nach Kulanz. Bei 30000 km sollte da schon was drin sein. Außerdem werden die sicher vorher abschätzen können, was das kostet. Alternative ist: Weiter mit offenem Fenster fahren.

Themenstarteram 9. April 2018 um 9:56

Ok danke schon mal

Probier doch einfach erstmal, die Fenster neu anzulernen (siehe Anleitung). Das muss nach jedem Abklemmen der Batterie neu gemacht werden und die wurde ja wahrscheinlich abgeklemmt. Vielleicht wurde das nicht ordentlich gemacht, was zwar schade wäre, aber kein Beinbruch und kein Grund, nochmal zum Händler zu fahren.

Themenstarteram 9. April 2018 um 10:05

Kannst du mir die Anleitung geben ?

Steht in der Bedienungsanleitung

Ich meinte mit meinem Hinweis, dass es in der Betriebsanleitung des Autos drinnen steht. Man muss die Fenster jeweils bis zu den Anschlägen fahren und dann den Schalter über den Klick hinaus eine bestimmte Anzahl an Sekunden halten. Ich kriege die Reihenfolge und genau Zeitangabe aus dem Kopf nicht mehr zusammen, aber es steht – wie gesagt – in der Betriebsanleitung vom Auto drin.

1. Einsteigen und alle Türen und Fenster schließen, Zündung an.

2. Betroffenes Fenster ganz herunterfahren

3. Fenster auf Stufe 1 (nicht auf Automatik) bei gezogenem Schalter hochfahren

4. Schalter weiter etwa 5-10 Sekunden bis zu einem deutlich hörbaren "Klick" gezogen halten.

5. Bei Bedarf wiederholen.

Themenstarteram 9. April 2018 um 12:59

Hab es so und wie in der Anleitung gemacht. Mehrmals auch bei offenem Dach.

 

Funktioniert leider auch nicht.

 

Aber durch 3x drücken geht die Scheibe zu. Echt komisch das ganze.

 

Hab bei Mercedes angerufen, der Meister war pampig und sagte dass das nicht mit dem Airbagkabel Rückruf zusammenhängt.

 

Muss Fehlersuche gemacht werden.

 

Kann der Mercedes Tester überhaupt einen Fehler diagnostizieren ?

am 9. April 2018 um 14:00

War bei mir auch muss angelernt werden

Themenstarteram 9. April 2018 um 14:07

Zitat:

@Tayfun6767 schrieb am 9. April 2018 um 16:00:05 Uhr:

War bei mir auch muss angelernt werden

Wie wurde das bei dir gemacht ??

am 9. April 2018 um 14:16

Bin zum Händler gefahren und der arbeiter hat sich reingesetzt paar sachen mit dem schlüssel gemacht... und klappte wieder

Themenstarteram 9. April 2018 um 14:30

Ok dann muss ich doch zum Händler...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Hinteres Fenster (Cabrio) bleibt 3cm offen