ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Fenster Kalibrierung, anlernen

Fenster Kalibrierung, anlernen

Mercedes E-Klasse A207, Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 13. August 2021 um 12:34

Weiß jemand wie man die hinteren Scheiben vom Coupé anlernt? Habe die Batterie abgeklemmt gehabt & jetzt schließen die beiden hinteren Fenster nicht ganz, die gehen normal runter & hoch & auch wenn man die tür aufmacht gehen die ganz bisschen runter was auch normal ist aber beim tür schließen müssen die ja nochmal hoch (was die nicht tun), weiß jemand wie man die kalibrieren tut?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nach meinem bescheidenen Wissen: Ins Auto setzen, Türen schließen, Fensterknopf ziehen bis das Fenster ganz unten ist und den Knopf etwa 5 Sekunden gezogen halten. Dann Fenster nach oben fahren und Knopf wieder etwa 5 Sekunden gezogen halten.

Themenstarteram 13. August 2021 um 14:04

Danke erstmal, hat soweit geklappt da kommt ein klack wenn das Fenster ganz unten ist aber nicht wenns oben ist, hab jetzt einfach die vorderen runter gemacht & so kalibriert das beim öffnen & schließen der Türen nur die vorderen Scheiben hoch & runter gehen, eigentlich besser als davor haha. Danke nochmal

Das steht übrigens in der Betriebsanleitung. Dieses verbotene Buch rührt wohl keiner mehr an.

Screenshot-20210815-210104-guides

Zitat:

@Allestester schrieb am 15. August 2021 um 21:05:32 Uhr:

Das steht übrigens in der Betriebsanleitung. Dieses verbotene Buch rührt wohl keiner mehr an.

Verbotenes Buch ist gut...:D

Aber Recht hast Du allemal...:o

...und für diejenigen, die nicht mehr wissen was ein Buch ist, der ultimative Tipp: das gibt es auch digital im Web....und sogar direkt im Auto im Media-System hinterlegt.

Mein eingestellter Screenshot war übrigens "Online" über die MB APP "Guides" und nur speziell für das Coupe. Bei der Limo und dem Kombi sieht das wahrscheinlich wieder anders aus, weil dort die Scheiben beim öffnen / schließen nicht abgesenkt werden.

Es wird auch nur der max. Weg und nicht der Einklemmschutz angelernt.

Themenstarteram 16. August 2021 um 10:54

Für eure Info hat das nicht funktioniert. Mit Star Diagnose wurde das in Ordnung gebracht.

Zitat:

@Benzcoupew207 schrieb am 16. August 2021 um 12:54:25 Uhr:

Für eure Info hat das nicht funktioniert. Mit Star Diagnose wurde das in Ordnung gebracht.

Die Star-Diagnose ist dafür immer eine gute Lösung. Normalerweise müssen aber nach einem Batterietausch außer (wenn verbaut) nur die elektrisch abklappbaren Spiegel neu angelernt werden. Natürlich auch noch die Uhr stellen, wenn kein Comand System verbaut sein sollte.

Da hat wohl irgendjemand, irgendwann mit Vediamo an deinem Fahrzeug herum gespielt.:D

Zum Beispiel in dem Zentralen Gateway das "C" für Coupe in ein "W" geändert.

Batterietausch W207
Themenstarteram 16. August 2021 um 17:44

Zitat:

@Allestester schrieb am 16. August 2021 um 12:57:34 Uhr:

Zitat:

@Benzcoupew207 schrieb am 16. August 2021 um 12:54:25 Uhr:

Für eure Info hat das nicht funktioniert. Mit Star Diagnose wurde das in Ordnung gebracht.

Die Star-Diagnose ist dafür immer eine gute Lösung. Normalerweise müssen aber nach einem Batterietausch außer (wenn verbaut) nur die elektrisch abklappbaren Spiegel neu angelernt werden. Natürlich auch noch die Uhr stellen, wenn kein Comand System verbaut sein sollte.

Da hat wohl irgendjemand, irgendwann mit Vediamo an deinem Fahrzeug herum gespielt.:D

Zum Beispiel in dem Zentralen Gateway das "C" für Coupe in ein "W" geändert.

Da war nichts verändert ich habe ein lenkrad Austausch durchgeführt & Batterie abgeklemmt & wieder angeklemmt wo ich fertig war. Hab alles versucht mit justieren usw. Nix geklappt bin zu mein codierer gefahren & er hat es in 2 min wieder in Ordnung gebracht.

 

 

Die Außenspiegel haben normal funktioniert, vordere Scheiben auch, comand navi alles eingestellt außer die heck Scheiben aber das ist jetzt auch in Ordnung.

Mit dem Audio20 muss die Uhr auch nicht gestellt werden, geht (meine ich) auch automatisch, zumindest im Mopf

Zitat:

@jw61 schrieb am 17. August 2021 um 00:06:19 Uhr:

Mit dem Audio20 muss die Uhr auch nicht gestellt werden, geht (meine ich) auch automatisch, zumindest im Mopf

Dann steht in der BA wohl nur noch Müll. Deshalb liest die auch niemand mehr und "meint" nur noch. :confused:

In dem bereits eingestellten Screenshot von einer MoPf steht z.B. das die Uhr auch mit einem verbauten Navi sich selbstständig wieder stellt. Das funktioniert dann ganz einfach über GPS.

Es sind hier auch auf einmal anscheinend ALLE Erstbesitzer und wissen alles über ihren teilweise 15 Jahre alten abgerockten Hobel. :D

Weder muss man Erstbesitzer sein, noch alles wissen...und 15 Jahre alt wird schwierig beim 207...abgerockt, wird es wohl geben, ist halt so bei FAHRhobel...meiner steht viel in der Garage und ist eher STANDhobel/Schönwetterauto, dafür darf er demnächst wieder mit in den Urlaub...:p;):D

Selbstverständlich gibt es den W207 noch nicht so lange.

Wenn ich mich richtig erinnere war dieser Thread zuerst im W204 Forum eingestellt worden (sonst hätte ich mich garnicht beteiligt) und wurde dann erst hierher verschoben.

Bin hier im 207er Forum auch sofort wieder verschwunden.

Die Erstbesitzer Geschichte war daher auch nicht für dich, sondern allgemein für die neue Gruppe der W204 Besitzer geschrieben worden. Ich schreibe es jetzt bewusst provokativ also eher für diverse alte "3er" Fahrer bestimmt.

@Allestester

Du hättest statt "wenn ich mich recht erinnere" natürlich auch "ich meine" schreiben können. ;) :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Fenster Kalibrierung, anlernen