Fenster in Tür gefallen, trotz BJ 2003

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

und gestern Abend hat mich auch das altbekannte Problen mit dem defekten Fensterheber erwischt. Natürlich bei strömenden Regen und direkt vor der Arbeit :-(

Mein Golf ist Baujahr 2003, und ich dachte eigentlich, daß dort schon die Mitnehmer aus Eisen installiert sind, aber ich habe mich wohl geirrt und darf mich dann demnächst auf das andere Fenster freuen.

Das Autohaus meinte auch, der Schaden würde nicht durch die Lifetime-Garantie abgedeckt, aber ein kurzes Telefonat mit dem Volkwagen-Versicherungsdienst besagte das Gegenteil.

Kann man eigentlich *immer* davon ausgehen, daß bei der Reperatur das Eisen-Bauteil verwendet wird ? Oder kann es auch sein, daß wieder das olle Plastik-Ding reinkommt ?

Michael

19 Antworten

also, ich hab wie schon gesagt nen 98er 2 türer und hab keine ahnung ob das reperatur kit schon verbaut ist.
Die scheibe stehen auf beiden seiten gleich weit raus (ca. 4-5 mm)
von innen merkt man das nicht wirklich, weil die türverkleidung ja eh bauchig ist und die stelle verdeckt.

sieht es bei euch aus wie auf meinen bildern?! (ich weiss - auto waschen!)

und die beifahrerseite

Nun, bei mir wurde zuerst der Beifahrer, 1 Jahr später der Fahrerfensterheber gewechselt.
Beide schauen nun etwa 1 cm heraus, wenn sie runter gefahren sind.

Sind das die aus Metall???

Golf IV, 2 Türer Bj. 2002

Bei meinem 5 Türer schaut quasi nichts raus.

Beifahrer ist noch original und Fahrerseite ist Reparatursatz drinnen.
Hab die Scheibe beim Einbau ganz fest nach unten in die Klemmen gedrückt und da schauen jetzt vielleicht 1-2mm, wenn überhaupt so viel, über die Gummidichtung.
Also ein nicht nennenswerter Unterschied im Vergleich zum Original.

Aber 10mm sind ja schon krass.
Versucht doch mal die Scheiben neu zu justieren. Vielleicht sitzen die ja nicht ganz am Anschlag in den Aufnahmen.