ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fenster gehen von alleine auf!!!!

Fenster gehen von alleine auf!!!!

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 20:18

Hallo BMW-Freaks,

hatten ja vor kurzem hier einen Thread, wer am meisten Kilometer hat und da sagte ich das ich noch nie ein techn. Problem hatte.

Bingo! Hab ich wohl zu wenig auf Holz geklopft :D

Stellte heute mein Auto in der Garage ab und hab es mit der Fernbedienung zugesperrt als sich plötzlich alle vier Fenster von alleine öffnet obwohl das Auto zu diesem Zeitpunkt schon verschlossen war.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt bzw. habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Mir ist klar, das es was mit der Elektr. zu tun hat und wahrscheinlich der Fehlerspeicher eine Meldung aufgenommen hat, nur wie kann das zustande kommen?

Danke für eure Antworten

MFG

Mario

Beste Antwort im Thema

Weil bei einem defekten GM5 Türen wegen defekter Relais nicht entriegeln oder ähnliche Symptome.

 

Unangeforderte Komfortöffnung bzw Komfortschließung ist praktisch immer das Drehfallenschloss.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rulez

Wenn es ein Software-Fehler ist, kann den der Freundliche löschen oder brauch ich da komplett was neues?

warst du wegen dem problem schon bei bmw??

Themenstarteram 9. Oktober 2005 um 12:06

Nein ist gestern zum ersten mal vorgekommen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rulez

Nein ist gestern zum ersten mal vorgekommen.

fahr mal hin,und zeige denben mal das problem....

bin mal gespannt was die sagen....;)

Ich bring dieses Thread mal wieder hoch, da ich genau dieses Problem habe. Würde mich interessieren, ob und wie der TE @BMW Rulez sein Problem gelöst hat.

Problematik schreit nach Drehfallenschloss.

 

Ich habe ein solches Drehfallenschloss zerlegt. Meine Erkenntnisse und ein Fazit sind hier zu finden:

https://www.motor-talk.de/.../...ss-ursache-gefunden-t6771965.html?...

 

Kurzfassung: Die Elemente, die die Hallsensoren auslösen, rosten weg. Rost lost Hallsensoren nicht aus, also Schloss defekt.

 

Kurzfazit: Kauft kein gebrauchtes, das ist innerlich ziemlich sicher genauso kaputt.

Kann sein, aber welche Tür? Links oder rechts? Vorne oder hinten? Mein Verdacht wäre auch ein Defekt am Steuergerät des Grundmoduls GM5. Was meinst du?

Welches der Drehfallenschlösser hat eine direkte Verbindung zur Umwelt in Form eines Schlüssellochs? Genau. Und dieses Schloss (Fahrertür) ist in der Regel der Übeltäter.

 

Und von der Beschreibung passt das GM5 überhaupt nicht.

Wieso nicht?

Weil bei einem defekten GM5 Türen wegen defekter Relais nicht entriegeln oder ähnliche Symptome.

 

Unangeforderte Komfortöffnung bzw Komfortschließung ist praktisch immer das Drehfallenschloss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fenster gehen von alleine auf!!!!