Fenster beim abschließen automatisch hoch
Hi ihrs,
so wies oben steht. Is es irgendwie realisierbar, das wenn ich das autoabschließen, die Fenster hochfahren wenn sie noch offen sind?
thx euch
91 Antworten
Wird das Modul nicht mehr verkauft, oder finde ich es einfach nur nicht?
Kann mir bitte ggf. einer den Link schicken?
MfG Al3c 🙂
Original im Astra Forum
nachbau z.B. bei eBay nehme an dass meinst du auch?
http://cgi.ebay.de/...Zafira-A_W0QQitemZ160285073596QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Ich hab noch 2 Fenster-Module hier rumliegen.
Beide für 2xFH, ohne Stoppfunktion.
Eins ist von Mycraft, eins hab ich selber gebaut. Beide funktionieren problemlos.
kc85
Ähnliche Themen
Hi Koreaner
Ich bin auf der suche nach einem Modul. Die Module vom Mycraft funktionieren doch auch beim Coupe. Richtig?
Hätte Intresse es dir ab zu kaufen. Vorrausgesetzt es funzt bei einem Coupe.
MFG
Andreas
Diese Module funktionieren nur bei einer serienmäßigen Komfortschließung
beim Coupe solls diese "angeblich" bei den letzten Baujahren auch gegeben haben
Hi
Ich hab ein Bertone Modell. Habe die Komfortschaltung serienmäßig drinnen.......
Wenn der Schlüssel im Türschloss auf die Schliessen gehalten wird, dann fahren automatisch die Fenster hoch.
Hab schon öfters mal gehört das es die Coupes nicht haben sollen. Meiner ist ein Bertone Coupe von 2002.
Er hats aber definitiv. Was wilst du denn für das Modul haben?
MFG
Andreas
Hallo Kannst Du für 6,- EUR + Versand haben.
Die originale Einbauanleitung hab ich auch noch da. War nur einmal kurz zu Testzwecken verbaut, hab mir dann selber ein Modul mit Stopp-Funktion gebaut. Liegt seitdem im Regal herum.
Bei Interesse PN.
Koreaner
Hallo,
habe seit geringer Zeit auch ein Coupe von ´00.
Leider sind meine Fensterheber so blöd, das sie nicht nur bei aktiver Zündung hoch/runter gehen sondern gehen sie auch nur hoch, wenn ich hoch (bzw schließen) gedrückt halte.
Runter gehen sie von alleine nach etwas längerem drücken.
Dies finde ich total nervig.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob euer erwähntes Modul auch bei meinem Coupe funktionier über die FB?
Ausserdem gibts gerade nur bei ebay ein Modul von x-parts und systafex.
Funktionieren die auch wie die von smr-tec?
Hallo,
also ich habe gerade erst am vergangenen Freitag von smr-tec das Teil in meinen G-CC eingebaut und funzt einwandfrei.
Kannst nach erstem Drücken, zweitem Drücken oder hoch beim ersten Drücken und anhalten beim zweiten Drücken auflegen.
Ich habs wie bei meinem Vectra gemacht (der hat auch so ein Schließmodul, allerdings anderer Schaltkreisentwurf), mit Hochfahren auf zweites Mal drücken und geht wunderbar.
Warum Du bei den Fenstern gedrückt halten musst:
Es kann in Deinem Fall sein, dass die Batterie abgeklemmt war, danach müssen die Fensterheber wieder angelernt werden. Die wissen sonst nicht, wo ihr Endanschlag ist und fahren dann von alleine nicht mehr hoch.
Hatte ich bei Vectra und Astra und bei beiden musst jedes Fenster einzeln komplett mit gedrückt halten runter fahren und hochfahren.
Also Du drückst, es fährt runter, ist unten GEDRÜCKT HALTEN, dann klickt es ganz leise, dann wieder hoch und wieder gedrückt halten, es klickt wieder ganz leise.
Dann kennt der FH die Positionen wieder und fährt von alleine.
Was anderes kann es nicht sein.
cheerio
Es gibt auch Module für die Coupes ersten Baujahres ohne vorhandener Komfortschließung.
Kosten halt etwas mehr und es müssen Kabel gezogen werden.
@ där kapitän
Eigendlich habe ich gedacht, das ich meine Fenster belehrt habe, da sie beim Tür öffnen/schliessen auch korrekt funktionieren.
Werde es gleich nochmal neu versuchen.
@ -=TbMoD=-
Hast du mal einen link für ein solches Modul ggf. inkl. Einbauanleitung, damit ich weis wieviel Aufwand das Strippenziehen ist?
Also. Fenster heute nochmal versucht anzu lernen. Von einem Klicken war nichts zu hören wie du es beschriebst.
Lediglich wenn die Fenster schon oben/unten waren und ich dann nochmal oben/unten drückte (also die Richtung in die keine Bewegung mehr möglich war) hörte ich ein leises Klicken.
Die Funktion blieb also gleich. Runter gehen sie automatisch aber hoch nur mit dem Finger auf dem Knopf 🙁
Habe auch heute ein Modul bei ebay gefunden für das Coupe ohne Kompfortschaltung. Kostet 20,-
die Funktion ist wie beschrieben so bei den Coupe`s ersten Baujahres normal
die Komfortfunktion gabs beim Coupe erst später
Hmm ok, bei einem der beiden klickte es ... dann war es doch der Vectra 🙂
Sorry, ich werde alt 😁
cheerio