Fenster beim abschließen automatisch hoch
Hi ihrs,
so wies oben steht. Is es irgendwie realisierbar, das wenn ich das autoabschließen, die Fenster hochfahren wenn sie noch offen sind?
thx euch
91 Antworten
Macht ja nichts.
Hauptsache das Modul bildet die Kompfortschaltung nach und lässt sich ohne Komplettzerlegung des Fahrzeuginnenraums installieren.
Hi,
funktioniert dass auch mit nem Coupemodell ohne Comfortschaltung?^^
Mfg
(Schon gut, lesen bildet^^)
Habe heute mein Modul bekommen.
Nun brauche ich laut Anleitung folgende Signale:
- The wire of Central lock input (Also das ZV schließen Signal oder?)
- Connect to ACC-ON (was soll das sein?)
- 12V Pover (dauerplus denke ich mal)
- Ground (Klemme 31)
Und dann muss ich noch die "hoch" Leitung cutten und das Modul dazwischen klemmen (Für jedes Fenster natürlich.)
Kann mir nun jemand sagen, welche Leitungen das alles im Beifahrerfußraum sind?
Also Kabelfarbe bzw Diagramm vom Steuergerät mit wegführenden Leitungen erläutern.
Danke im Vorraus 😉
Ähnliche Themen
ACC ist Zündungsplus
um auch den Fensterheber Fahrerseite schliessen zu können mit solch einem Modul musste ein Kabel bis in die Fahrertür ziehn 😉
oje. aber naja ist ja problem ansich. denke aber mal das ich andere nicht installiert bekomme, das mir die kompfort schaltung fehlt. aber wieso eigendlich kabel bis in die tür legen? die kabel müssen doch auch irgendwo aus der tür herauskommen.
Zitat:
Original geschrieben von Der_T
oje. aber naja ist ja problem ansich. denke aber mal das ich andere nicht installiert bekomme, das mir die kompfort schaltung fehlt. aber wieso eigendlich kabel bis in die tür legen? die kabel müssen doch auch irgendwo aus der tür herauskommen.
So jetzt nochmal. Es schleichen sich ja 1000 Fehler übers Handy ein....
Oje. Aber naja ist ja kein Problem ansich.
Denke aber mal das ich andere Module nicht installiert bekomme, da mir die kompfort Schaltung fehlt.
Aber wieso eigendlich kabel bis in die Tür legen? Die Kabel müssen doch auch irgendwo aus der Tür herauskommen.
ne warum sollten ?
der Schalter befindet sich doch in der Tür und der Fensterheber auch ^^
Strom für den Fensterheber geht halt in die Tür ansonsten halt nur 2 Kabel rüber in die Beifahrertür
Achja sicher. Ich dachte irgendwie, das die Schalter ins Steuergerät gehen und von dortaus wieder zum Fentermotor. Aber stimmt das währen unnötige Meter Kabel.
Werde mich dann später evtl mal dransetzen. Sollte. ja in 2 Stunden machbar sein oder?
Nur welche Farbe das ZV Signalkabel?
Hat keiner eine genauere Einbauanleitung für mein Coupe da?
kann doch nicht sein, das alle Leute hier wieder eine Kompfortschaltung drinne haben, bzw. sofort wissen, an welchem Kabel sie welches Signal abgreifen können.
Finde zu der Fensterverkabelung auch leider nichts in meinem Rep. Handbuch 🙁
also Link zu Stromlaufplänen findest du in den FAQ 😉
ansonsten sind halt die Angaben von dem Modul etwas mager
ZV Signal is ne relative Aussage^^
ok dann durchsuche ich die faq nochmal.
mit zv signal meine ich das schließ signal, welches irgendwo anliegen muss wenn ich mein wagen abschliesse.
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
etwas schwierig beim Astra G welche Art von Signal brauchste ?Länge ?
Zitat:
Original geschrieben von Der_T
- The wire of Central lock input (Also das ZV schließen Signal oder?)
musste halt dann ausprobieren ob der Impuls genügt und welche Art du benötigst
eine direkte Leitung für "zu" gibt es nicht beim Astra G sind so gesehn 2 Leitungen welche die Polarität wechseln für die Türen kommt dann noch eine 3 Leitung hinzu