Fenster Beifahrerseite öffnet sich von alleine (Golf 4, 2-Türer, manuelle Fensterheber)
Hallo zusammen,
wir haben ein etwas seltsames Problem mit dem Golf meiner Freundin (Zweitürer, noch mit manuellen Fensterhebern):
Heute war sie einkaufen, hat das Auto abgeschlossen – als sie zurückkam, war die Scheibe auf der Beifahrerseite komplett offen. Sie hat sie dann wieder hochgekurbelt, ist zum nächsten Laden gefahren, dort wieder geparkt – und als sie zurückkam, war die Scheibe wieder etwa zur Hälfte heruntergelassen.
Das Ganze ist besonders merkwürdig, weil der Wagen keine elektrischen Fensterheber hat. Ich habe mir den Mechanismus gerade eben angeschaut, konnte aber keine Auffälligkeiten außer vermutlich den normalen Spiel feststellen. Die Kurbel läuft normal, nichts hakt, nichts scheint lose.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Kann sich eine manuelle Fensterscheibe von selbst absenken – z.B. durch Wärme, defekte Rastung? Sollte ich den kompletten Fensterheber Mechanismus tauschen oder erst gezielt nach einem bestimmten Teil schauen?
Bin für jeden Tipp dankbar – das Ganze ist schon etwas rätselhaft!
Viele Grüße Thomas