Fenster automatisch schließen per FFB umcodieren

Audi A3 8PA Sportback

Hallo,

dieses Problem wurde schon vor ca. 1 Jahr besprochen, aber nach einer Ewigkeit Suchfunktion-surfen hab ich den Thread leider nicht gefunden.

Wie ihr sicher alle wisst, fahren alle Fenster hoch wenn man die Schließtaste auf der FFB gedrückt hält. Es ist jedoch auch möglich das so umzucodieren, dass man die Schließtaste auf der FFB nach 2 Sek loslassen kann und die Fenster trotzdem komplett hochfahren ohne, dass man gedrückt halten muss bis sie zu sind.
Hat jemand von euch noch die Byte/Bits die man umstellen muss?
Kann mich nur noch an STG46 Funktion 7 oder so erinnern...

Danke im Voraus für eure Antwort!

Beste Antwort im Thema

Kuckst du unten.

104 weitere Antworten
104 Antworten

Also bei mir funktioniert das auch (Facelift MJ.09). Sogar aus einiger Entfernung. Kann man im FIS aktivieren/deaktivieren. Taste muss man natürlich gedrückt halten, da Vorschrift wegen dem Einklemmschutz.

wenn man das nicht übers FIS einstellen kann, dann gehts über die Codierung auch beim Mj 09er

Habe ein neues Cabrio MJ 09 da geht es nich die Fenster per FFb zu schliesen oder zu öffnen und steht auch NICHT im FIS ist das Codier bar oder beim Cabrio nicht machbar ???

fenster müsste gehen- Verdeck NICHT

Ähnliche Themen

Alles klar nochmal Probieren ob die endpunkte nicht stimmen ...

Ja das mit dem verdeck war mir klar das ist auch nicht Codier bar soweit ich verstanden habe oder??

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

fenster müsste gehen- Verdeck NICHT

geht nur mit einem modul - anders keine Chance ...

so ein Teil haben wir im A4 Cabrio, das ist einfach nur super geil..
Drückst zwei mal auf Aufschließen und das Verdeck geht auf,
andersrum gehts natürlich auch.. Kufatec bietet sowas an.. mfg

z.B. gibt auch noch andere Hersteller 😉

habe mir gerade mal diese Module von verschiedenen Herstellern angeschaut ... ist mir das Geld von fast 300€ eigentlich nicht wirklich wert ... aber trotzdem danke an euch ...

Zitat:

Original geschrieben von sportbackracer

Also bei mir funktioniert das auch (Facelift MJ.09). Sogar aus einiger Entfernung. Kann man im FIS aktivieren/deaktivieren. Taste muss man natürlich gedrückt halten, da Vorschrift wegen dem Einklemmschutz.

Hi

Danke für die Info, hatte mich schon gewundert warum es mit Schlüssel im Schloss geht und mit der Fernbedienung nicht! Jetzt ists bei mir auch auch aktiviert! :-))

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

ne hab ich noch nicht gemacht..
aber nicerl, du kannst per FFB die Fenster runter machen?

jeppa, und ich lass dabei sogar die taste auf der funke aus während das fenster noch hoch(nieder) fährt!

egal ob fenster auf oder zu!

Hi,

bei meinem A3 (04/07) funktioniet das Fenster öffnen und schließen durch längers betätigen der FFB.

Nur bei meinem Kumpel A3 (04/08) funktioniert absolut gar nix!!! Warum denn das?? Selbst mein alter Golf 4 (06/99) hatte das! Man kann auch im FIS nix einstellen.

Weis da jemand mehr??

Leonid

HI,

kann sein, dass die Endpunkte der Fenster neu angelernt werden müssen. Anleitung gibts hier im Forum, weiß leider nicht mehr genau, wie es funktioniert.

Ich glaub es war so:
Fenster ganz nach unten fahren und den Hebel so lange halten bis es klackt. Dann ganz nach oben fahren und wieder warten bis es klackt. Dann sollte es wieder gehen.

MfG

Das liegt meisstens an der 2032, selten ist es die Synchronisierung. Wenn die Batterie schwächer ist, dann funktioniert selbst die Komfortschliessung nicht.

Hallo.

Das Schließen klappt bei mir nun wunderbar. Nur für das Öffnen finde ich keine entsprechende Option. Gibt es die und wenn ja, wo?

Gruß,
gutgsell

Deine Antwort