Fenster automatisch schließen per FFB umcodieren
Hallo,
dieses Problem wurde schon vor ca. 1 Jahr besprochen, aber nach einer Ewigkeit Suchfunktion-surfen hab ich den Thread leider nicht gefunden.
Wie ihr sicher alle wisst, fahren alle Fenster hoch wenn man die Schließtaste auf der FFB gedrückt hält. Es ist jedoch auch möglich das so umzucodieren, dass man die Schließtaste auf der FFB nach 2 Sek loslassen kann und die Fenster trotzdem komplett hochfahren ohne, dass man gedrückt halten muss bis sie zu sind.
Hat jemand von euch noch die Byte/Bits die man umstellen muss?
Kann mich nur noch an STG46 Funktion 7 oder so erinnern...
Danke im Voraus für eure Antwort!
Beste Antwort im Thema
Kuckst du unten.
104 Antworten
Ich habe auch 433 E und nciht C so wie Ferkel. bei mir hat es auch nciht Funktioniert..... 🙁
habe auhc dne auzug von Ferkel benutz...
Guten Morgen zusammen,
ich hab jetzt auch seit na Woche meinen neuen 8P und hab am Wochenende gemerkt das bei mir wenn ich die FFB lange gedrückt halte gar nix passiert.
Normalerweise sollte diese Funktion doch immer gegeben sein oder nicht? Kenn ich zumindest von andern Autos so.
Wollte eigentlich auch zum Händler und fragen ob die das umcodieren können, dass die Fenster sofort schließen ohne die FFB gedrückt zu halten, aber es funktioniert ja nicht mal so...
Da ich mich zu totaler unwissenheit bei Autos bekenne, bitte ich um eure Hilfe *g*
Zitat:
Kann ich alles, hatten in Datenverarbeitung erst ne Schulaufgabe drüber 😁.
wir hatten auch edv in der schule, da gabs dann vorträge über keyboards *gg*
Zitat:
Original geschrieben von doemi84
Guten Morgen zusammen,ich hab jetzt auch seit na Woche meinen neuen 8P und hab am Wochenende gemerkt das bei mir wenn ich die FFB lange gedrückt halte gar nix passiert.
Normalerweise sollte diese Funktion doch immer gegeben sein oder nicht? Kenn ich zumindest von andern Autos so.Wollte eigentlich auch zum Händler und fragen ob die das umcodieren können, dass die Fenster sofort schließen ohne die FFB gedrückt zu halten, aber es funktioniert ja nicht mal so...
Da ich mich zu totaler unwissenheit bei Autos bekenne, bitte ich um eure Hilfe *g*
Wenn du danebenstehst, dann sollte es schon gehen ja.
Wenn man weiter wegsteht, oder andere Autos dazwischensind, dann kann es sein, dass die Türen aufgehen, aber die Fenster nicht reagieren.
Ähnliche Themen
ich würde die 2532 austauschen *g*, den schlüssel synchronisieren. dann sollte es funktionieren.
ich stand ja direkt daneben, aber da hat sich am fenster nix bewegt *g*
muss man das erst irgendwie aktivieren? also das diese schließfunktion der fenster über die FFB überhaupt erstmal funktioniert?
Nein muss man nicht.
Bei mir hats auch schonmal gezickt und ich stand auch direkt neben dem Auto :-/
Da ich es aber nicht so oft nutze und von den paar Mal meistens geht, wenn nicht auf den ersten, dann meistens auf den zweiten, oder dritten Versuch hab ich es halt einfach so hingenommen und nicht weiter untersucht.
Hallo zusammen
Kenne die älteren Modell ja nicht, aber.
Hatte den neuen (A3, Facelift, 1.4) bereits 2x zur Porbefahrt und - neugierig wie ich nun mal bin - gleich die Funktion ausprobiert. Ging sogar aus gewisser Entfernung problemlos!
Man musste halt die FB Taste ne weile gedrückt halten bis sich die Fenster bewegten. Fand es zwar auch komisch das man die Taste halten muss bis die ganz oben/unten sind aber funktioniert hat es - bei dem neuen Modell zumindest - absolut problemlos. Mein oller MAZDA hat das noch nicht und ich hab mich schon zig mal geärgert wenn ich ausgestiegen war und bemerkte das ich die hinteren Fenster nicht zugemacht hatte.
Gruß
Roland
ich hab ja auch nen facelift, und ich hab es jetzt mehrmals probiert und auch wirklich lange gedrückt gehalten, aber es tut sich überhaupt nix!!!
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Muss mich da korrigieren es geht doch 😉 habs bei mir auch umcodiert auch das Open Sky schließt nun endlich automatisch!Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ein Automatiklauf ist nicht codierbar... Da der Einklemmschutz dann nicht gegeben ist !Meines Wissens gibt es dafür auch keine Codiermöglichkeiten...
Mfg
Andy
Hallo allerseits,
habe mit meinem Facelift 09 selbiges Problem mit dem Panorama-SD, vormals Opensky.
Der Händler meinte lapidar nach 2 Tagen ! Recherche/Dialog mit Audi: Nach den gesetzlichen Vorschriften (Einklemmschutz ...) sei das nicht erlaubt.
Habe dem Freundlichen sogar die entsprechenden Codierungen (wohl aber alle bis Mj 08) hier aus dem Forum gegeben, sie haben es aber nicht hinbekommen, wie schön !
Hat vielleicht jemand für das Facelift schon die entsprechenden Codes für SAD/PD ???
Scotty18 pls help :-)
Besten Dank & Gruss
Habe es dir schon in der PN geschrieben!
Es geht !!auch bei den FACELIFT OPEN SKY`s
Stg. 46
Byte 05 Bit 5 Komfortschließen SAD via FFB aktiv
Gruss
ANDY
Also meine Fenster gehen auch nicht auf bei längerem Drücken der FFB (Facelift)
Scheint wirklich nicht mehr codiert zu sein.
Scotty würden wir das hinkriegen?
*nur neben bei: wie findet ihr mein neues Bild? 😁*
slayer, in der FIS hast du aktiviert?
hast du alle fenster mittels fensterheberschalter mal komplett nach unten gelassen und wieder rauf?
ich mein damit jedes einzeln runter, wenn fenster unten ist drei sekunden auf "runter"-knopf bleiben, dann wieder rauf und drei sekunden weiterhin den knopf raufziehn wenn fenster oben ist!?
das mit allen vier fenstern machen!
meist ist einer der punkte nicht mehr gespeichert!
ne hab ich noch nicht gemacht..
aber nicerl, du kannst per FFB die Fenster runter machen?
Zitat:
Original geschrieben von slayer665
ne hab ich noch nicht gemacht..
aber nicerl, du kannst per FFB die Fenster runter machen?
also ICH kanns!! 😎 😛