Fenster aut. schliessen?

BMW 5er G31

Hallo
Habe heute bei meinem G31 feststellen müssen, dass ich ihn in einem Parkhaus doch tatsächlich mit heruntergefahrenem Seitenfenster an der Fahrertüre für ca. 4 Stunden dort abgestell hatte. Hierbei stellten sich mir folgende Fragen:

1. Warum werden die Fenster nach dem Verlassen und Abschliessen des Fahrzeuges nicht nach ca. 30 Minuten automatisch alle hochgefahren und verschlossen? Selbst der Peugeot 208 meiner Frau macht das!?

2. Wenn dabei die Alarmanlage und Innenraum-Überwachung an war, hätte ja bloss jemand seinen Kopf reinstecken müssen, und der Alarm wäre dann vermutlich losgegangen?

Beste Antwort im Thema

Erschreckend, was wir mittlerweile alles so an Problemen im Alltag haben. Wir leben schon in einer schlimmen Zeit.

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

@ph2 schrieb am 22. Oktober 2020 um 09:08:15 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 22. Oktober 2020 um 07:53:56 Uhr:

Kann man ja dann mal abkürzen: jeder der nicht weiß ob die Fenster zu sind guckt in seine App

BLÖDSINN: Ich habe geschrieben und mit screenshot belegt, dass in meiner (aktuellen) Android-App keine Infos über offene Fenster zu sehen sind!

BLÖDSINN. Dann lade dir was neues runter. Jeder andere kann es. Und wenn’s nicht gehen sollte, dann selbst Fenster zu machen oder vorher gucken. Ist glaube ich nicht sehr schwer

Zitat:

@petaxl schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:04:52 Uhr:

Kann das mit deiner Android Version zusammenhängen?

Möglich. Probier die MyBMW App. Damit siehst du den Status auch auf Android.

Zitat:

@fruitfox schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:28:06 Uhr:

Zitat:

Ich habe sie unter ios geladen und ich sehe auch keine Status und keine fern- Funktionen außer schließen unschlissen und sofort heizen.

Zitat:

@Staph schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:06:28 Uhr:

Zitat:

BLÖDSINN: Ich habe geschrieben und mit screenshot belegt, dass in meiner (aktuellen) Android-App keine Infos über offene Fenster zu sehen sind!

BLÖDSINN. Dann lade dir was neues runter. Jeder andere kann es. Und wenn’s nicht gehen sollte, dann selbst Fenster zu machen oder vorher gucken. Ist glaube ich nicht sehr schwer

Wenn du im Flugzeug sitzt schon.

Ähnliche Themen

Zitat:

@frncsc schrieb am 22. Oktober 2020 um 16:31:38 Uhr:

Zitat:

Wenn du im Flugzeug sitzt schon.

Also wenn ich die Kiste stehen lasse weil ich wegfliege dann guck ich selbst ob alles verschlossen ist. Keine Ahnung warum Sich hier keiner mehr selbstverantwortlich Um sein Fahrzeug kümmern kann und sich stattdessen aufregt dass bmw nicht für jeden noch so erdenklichen Fall eine Lösung anbietet um das zu kompensieren

Zitat:

@fruitfox schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:28:06 Uhr:

Zitat:

Was ist die MyBMW App? Wenn ich im Store danach suche, dann finde ich nur die offizielle BMW-Connected App - und die habe ich installiert. Zuiletzt akutalisiert am 17.8.2020, Version 6.4.1.6349. Eine neuere Version wird nicht gefunden!

Zitat:

Zitat:

Was heißt "lade Dir was Neues herunter"? Ich habe die offizielle BMW-Connected App installiert. Zuiletzt akutalisiert am 17.8.2020, Version 6.4.1.6349. Eine neuere Version wird nicht gefunden! Dann gib hilfreiche Tpps und schreibe genau, was Du damit meinst.

Und was heißt "jeder andere kann es". Ich habe keine einzige Antwort gefunden, in welcher ein User schreibt, dass die Funktionen unter ANDROID zu finden sind und welche App-Version das wäre!

Un die Philosophiemeldungen sind so und so nur Müll: Jeder soll das haben und machen, was er will, darüber braucht man in so einem Thema nicht diskutieren: das füllt nur den thread und macht ihn unübersichtlich. Wie auch andere geschrieben haben: Es kann einfach passieren, dass man in der Hektik das Fenster schließen vergisst oder jemand auf den rückwärtigen Sitzen Fenter offen lässt. Dann ist es einfach hilfreich, wenn man zur Beruhigung auf der App nachsehen kann. Du brauchst die Funktion nicht, das ist Ordnung, andere wollen sie, und das ist auch in Ordnung. Aber offenbar geht es Dir nur darum, Deine Meinung zur Sinnhaftigkeit der Funktion loszuwerden, zum Problem selber hast Du mir bisher keinerlei Unterstützung gegeben!

Zitat:

@ph2 schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:41:31 Uhr:

Zitat:

Was heißt "lade Dir was Neues herunter"? Ich habe die offizielle BMW-Connected App installiert. Zuiletzt akutalisiert am 17.8.2020, Version 6.4.1.6349. Eine neuere Version wird nicht gefunden! Dann gib hilfreiche Tpps und schreibe genau, was Du damit meinst.
Und was heißt "jeder andere kann es". Ich habe keine einzige Antwort gefunden, in welcher ein User schreibt, dass die Funktionen unter ANDROID zu finden sind und welche App-Version das wäre!
Un die Philosophiemeldungen sind so und so nur Müll: Jeder soll das haben und machen, was er will, darüber braucht man in so einem Thema nicht diskutieren: das füllt nur den thread und macht ihn unübersichtlich. Wie auch andere geschrieben haben: Es kann einfach passieren, dass man in der Hektik das Fenster schließen vergisst oder jemand auf den rückwärtigen Sitzen Fenter offen lässt. Dann ist es einfach hilfreich, wenn man zur Beruhigung auf der App nachsehen kann. Du brauchst die Funktion nicht, das ist Ordnung, andere wollen sie, und das ist auch in Ordnung. Aber offenbar geht es Dir nur darum, Deine Meinung zur Sinnhaftigkeit der Funktion loszuwerden, zum Problem selber hast Du mir bisher keinerlei Unterstützung gegeben!

Was soll man zu diesem „Problem“ schreiben? Es ist keins! Die eigene Verantwortung über sein KFZ auf den Hersteller zu schieben und vorzuwerfen, es gäbe nicht genug Optionen um eigene Fehler zu korrigieren, ist irgendwie eigenartig. Getreu dem Motto „wenn ich es nicht kann muss es ein anderer machen“. Find ich eigenartig. Aber gut, dann soll es so sein

@ph2
Seit ein paar Monaten gibt es, zumindest unter IOS, die neue My BMW App parallel zur alten Connected Drive App, in der der Funktionsumfang ständig ausgebaut wird - hier ein Screenshot dazu :

IOS BMW Apps.jpg

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 22. Oktober 2020 um 22:35:29 Uhr:

@ph2
Seit ein paar Monaten gibt es, zumindest unter IOS, die neue My BMW App parallel zur alten Connected Drive App, in der der Funktionsumfang ständig ausgebaut wird - hier ein Screenshot dazu :

Und auf Android auch!

Lassen sich damit die Fenster schließen wenn die app sagt sie sind offen?

Zitat:

@Lastwestberliner schrieb am 23. Oktober 2020 um 02:35:34 Uhr:

Nein, das geht nicht.

Zitat:

Nochmals gesagt. Das wäre zu gefährlich. Und ein Einklemmschutz @fruitfox hilft nicht bei Kinderhänden/-fingern. Solche mechanischen Bewegungen könnten nur unter Aufsicht, also bei Sichtverbindung zum Fahrzeug durchgeführt werden.
Da kann man doch darauf warten, dass jemand BMW verklagt, wenn was passiert.

Zitat:

@petaxl schrieb am 23. Oktober 2020 um 07:36:40 Uhr:

Zitat:

Nochmals gesagt. Das wäre zu gefährlich. Und ein Einklemmschutz @fruitfox hilft nicht bei Kinderhänden/-fingern. Solche mechanischen Bewegungen könnten nur unter Aufsicht, also bei Sichtverbindung zum Fahrzeug durchgeführt werden.
Da kann man doch darauf warten, dass jemand BMW verklagt, wenn was passiert.

Der Einklemmschutz funktioniert auch bei Kinderhänden.
Und warum gibt es die Funktion dann bei Mercedes in der App?
https://...mercedes-benz-passion.com/.../...er-fenster-und-schiebedach

Tja, nach lesen des Links nehme ich alles zurück. (Zumindest bis zur ersten Millionenklage in den USA 😁 (falls es dort angeboten wird))

Deine Antwort