Fenster offen. Hinweis in MyBWM App
Hallo Gemeinde. Geht es, eine Mitteilung (iPhone) zu bekommen wenn zb ein Fenster offen oder die Tür nicht verriegelt ist OHNE explizit in die App zu schauen?
Danke
aFM
37 Antworten
Nein.
Und wenn es in der App steht ist es noch lange nicht richtig...
Und wenn es in der App steht und richtig ist, kann man es noch lange nicht über die App schließen...
Ja, die App ist schon ein Witz. Als mehr als zum Steuern der Standheizung oder zu schauen ob auch alles Verriegelt ist, taugt die irgendwie nicht. Push-Meldungen fehlen leider komplett. Würde mir auch ein Geofencing wünschen oder Meldungen bei Auslösen der Alarmanlage.
Ähnliche Themen
Angeblich wird das Auslösen der Alarmanlage angezeigt, hab's aber noch nie probiert.
Die Idee mit dem Geofencing habe ich schon im Sommer an den BMW Kundenservice weitergeleitet, aber außer dem üblichen Blabla kam da nix.
Zitat:
@Krümelbrot schrieb am 10. März 2022 um 21:47:20 Uhr:
Ja, die App ist schon ein Witz. Als mehr als zum Steuern der Standheizung oder zu schauen ob auch alles Verriegelt ist, taugt die irgendwie nicht. Push-Meldungen fehlen leider komplett. Würde mir auch ein Geofencing wünschen oder Meldungen bei Auslösen der Alarmanlage.
Ja, leider sind die App-Funktionen unterirdisch. Das kriegt selbst MB besser hin. Verstehe nicht, warum BMW hier so rückständig unterwegs ist.
ich schicke mir die Ziele ins Auto, das tut ganz schick. Reifendruck schau ich ab und zu nach - Rest geht so. Fenster schließen lassen wäre wertvoll, ja MB kann das …
Zitat:
@TripleDad schrieb am 11. März 2022 um 08:3:25 Uhr:
Reifendruck schau ich ab und zu nach
Die App kann Reifendruck? Nie gesehen...
PS: Das schlimmste an der App ist eigentlich, das ich sehr häufig Username, Passwort erneut eingeben und den Pincode festlegen muss. Gefühlt alle zwei Wochen, und meistens genau dann wenn ich SCHNELL mal prüfen will ob der Wagen verriegelt ist.
Zitat:
@Flo007 schrieb am 11. März 2022 um 08:27:28 Uhr:
Das schlimmste an der App ist eigentlich, das ich sehr häufig Username, Passwort erneut eingeben und den Pincode festlegen muss. Gefühlt alle zwei Wochen, und meistens genau dann wenn ich SCHNELL mal prüfen will ob der Wagen verriegelt ist.
...das kann ich leider so bestätigen! System: iOS!
Zitat:
@Krümelbrot schrieb am 10. März 2022 um 21:47:20 Uhr:
zu schauen ob auch alles Verriegelt ist
Vergiss es, selbst das geht nicht.
Reifendruck geht, aber das ist mehr eine grobe Schätzung: Wenn ich ihn frisch eingestellt habe, ist es ein anderer als am (geeichten) Tankstellengerät und wenn der Wagen steht ändert es sich ständig. Ohne das die Temperatur irgendwie anders wäre. Das liegt aber wohl eher am Schätzeisen RDKS.
Machen wir uns nichts vor. IT ist bei BMW eine Katastrophe. Und wenn sie das nicht schnell hinbekommen, sind sie bald weg vom Fenster, weil nichts anderes in Zukunft zählt. Einfach mal so Sachen wie predictive charging navigation anschauen. DAS wird der Unterschied sein, BMW hat da nichts.
Zitat:
Reifendruck geht, aber das ist mehr eine grobe Schätzung: Wenn ich ihn frisch eingestellt habe, ist es ein anderer als am (geeichten) Tankstellengerät und wenn der Wagen steht ändert es sich ständig. Ohne das die Temperatur irgendwie anders wäre. Das liegt aber wohl eher am Schätzeisen RDKS.
Du scheinst eine andere App zu haben, als ich.
Kannst Du davon vielleicht mal einen Screenshot reinhängen?
Das mit dem Reifendruck funktioniert ganz hervorragend. In der App (Bild) und im Fahrzeug.
Eigenartig. Ich sehe nur das:
Das ist nun mal der Unterschied zwischen preLCI und LCI!