Felgenvorschläge von mir!!
Moin Moin Community!!
Den Wagen aus meinem letzten Beitrag habe ich nun endlich gekauft. Hatte euch um eure Meinungen zu dem Fahrzeug gebeten, das mal vorab. Nun bin ich auch endlich Besitzer eines Golf V. ENDLICH!
Die wichtigste Frage die sich mir zur Zeit stellt, ist, welche Felgen kaufst du dir denn nun im Frühjahr? Denn der Sportline hat Serienmässig nur 6 1/2 x 16 drauf. Geht gar nich. fest steht für mich es sollen 18 Zoll Felgen werden und zwar 8 Zoll breit. Ich möchte nichts an der Karosserie vornehmen, von daher lass ich mir die felgen mit entsprechend guter ET montieren. Das ist aber erstmal sekundär.
Ich habe mal ein paar geile felgen an den Golf rangefaked nur um mal ein Bild davon zu bekommen.
Vielleicht gebe ich dem einen oder anderen ja Anregungen.
Los gehts!
Nummer 1.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von anmaumi
Ich habe mir jetzt Borbet LS gekauft. Auf der Borbet-Seite unter Gutachten kannst Du Dir die Felge an Deinem Golf ansehen. Nimm dort nicht das Foto vom normalen Golf sondern das vom GTI, dann siehst Du das Ergebniss richtig (also mit Tieferlegung).
In Essen auf der Motorshow habe ich das ganze dann live gesehen und sofort bestellt.
Jetzt liegen die Dinger im Schuppen und warten auf den Frühling!
Hallo, welche Borbet LS meinst Du? Sind es die schönen schwarz-polierten. Die werd ich mir ggf. für den Sommer zulegen. Habe die Felgen auch auf der Motorshow gesehen, sollen aber erst im Frühjahr in den Verkauf kommen.
Zitat:
Original geschrieben von JugoGOLFV
das ist ne felge
Die sieht gut aus, nur auf dem Auto wirkt sie viel zu wuchtig. Da wären wohl 18er Perfekt gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von JugoGOLFV
das ist ne felge
Die Tettsut möchte ich auch haben, überlege aber noch welche Tettsut genau und ob 18" oder 19"
Zitat:
Original geschrieben von alfred_t
Hallo, welche Borbet LS meinst Du? Sind es die schönen schwarz-polierten. Die werd ich mir ggf. für den Sommer zulegen. Habe die Felgen auch auf der Motorshow gesehen, sollen aber erst im Frühjahr in den Verkauf kommen.
Ich habe die ganz normale silberne genommen. Die Schwarz/Silber-polierte sieht aber auch sehr gut aus...
hmmm,, also die Rial Daytona sehen ja gieeeeriiggg aus....
Aber Preislich.. junge junge..
Mein Nummer 1 Vorschlag kostet in 8x 18- 243€/Stk.
Die Gibts auch noch in Vollchrom, aber dfas finde ich etwas übertreiben, denn ich wollte einfach nur schöne Felgen die zum Auto passen und gut aussehen.
Die Rial Felgen sind bestimmt auch schwer sauber zu halten,
Diese Tuning Extrem Phase hab ich hinter mir, von daher solls auchn ein wenig Zweckmässig sein.
Würdet ihr bei 8x18 auf nem Sportline noch eine Tieferlegung empfehlen? Wollte eigentlich nicht das mir der Komfort verloren geht. Abt Spoilerlippe und Seitenschweller sind schon bestellt. Hoffe das bessert das Gesamtbild kräftig auf. zu Nummer 1 tendiere ich auch am meisten :-)
Greetz
Ich find die Felge vom Individual-Golf klasse:
glanzgedrehten 18“-Leichtmetallräder "Charleston" mit 225er Bereifung
Jep, die sehen auch schön aus, habe ich schonmal hier bei uns in der Stadt gesehen!
Sehen fast so aus wie mein Vorschlag Nummer 1. passen sehr gut zu dem Auto. Wie liegen die denn preislich? teurer als 243€ das Stück?
Ja ganz sicher teurer. Die Originalfelgen belaufen sich immer so auf ca 400 EUR und mehr. Also schon sehr teuer. Oder abwarten, bis die ersten Sätze bei ebay angeboten werden.
Aber im Werk in WOB hab ich in den letzten Wochen einige Golf und Golf+ mit den Felgen gesehen und das fand ich sehr chic!
Von deinen finde ich die Oxigin Predator am schönsten - am besten in chrom wenn du kein silbernes Auto hast. Ansonsten würde ich sie normal lackiert nehmen!
Ich find die hier noch ganz schnuckelig :
Zitat:
Original geschrieben von Spiderman1980
hmmm,, also die Rial Daytona sehen ja gieeeeriiggg aus....
Aber Preislich.. junge junge..
Die sind doch recht billich - 192.- für ein Komplettrad (in 7x17"😉, in 7,5x18" sinds glaub 245.- (pro Rad versteht sich)
Also ich werde sie mir in 7x17" bestellen - 17" sieht nicht so "aufdringlich" aus - zu große Felgen sehen ja auch wieder sch.... aus.
Ups..
Ich war die ganze Zeit irgendwie bei den "rial Daytona Race" Felgen... und die kosten in 8,5 x 18 1555€ der Komplettsatz (plus Reifen). Das is mir dann doch zu teuer.
Ich denke mal sehr stark, es werden die Oxigin Predator in Glanzsilber werden. Größe 8x 18.
Denn in Vollchrom find ichs zu prollig, der Wagen ist Reflexsilber.Ein bisschen zu aufdringlich schätze ich mal.
und? iIst 18 Zoll wirklich zu aufdringlich? Mein Kollege hatte auf seinem Golf IV 17 Zoll und die fand ich schon zu klein.
Greetz
18" oder 19" z.B. auf einem Gti oder R - geht in Ordung, da das restliche Auto optisch dazu passt, aber auf einen stinknormalen Trendline 4-Türer sieht das affig/prollig aus.
"Dicke Felgen kann man sich leisten, aber für ein gescheites Auto hats nicht gereicht" 😉
Zumal ich das Auto fahre bis es nicht nicht mehr dreht, werde ich des öften mal Sommerreifen kaufen müssen und das ist der Preisunterschied von 17er Gummis zu 18 doch auch zu beachten.
Alltagstauglichkeit vor kitschiger Optik.