Felgentrends 2013

Audi A5 8F Cabriolet

Servus zusammen...
ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Schuhen für nächstes Jahr.
Da ich gewiss nicht der einzige bin, könnte man hier ja ein wenig über die Vorstellungen und "Felgentrends" für 2013 sprechen...

Als Konfiguration stelle ich mir 19" oder 20" in Verbindung mit dem S-Line Fahrwerk vor.

(Hat jemand Bilder von einem A5 Cabrio in Eissilber mit S-Line Fahrwerk und Rotor-Felgen?)

Gruß
Andi

Beste Antwort im Thema

Ich glaube der allgemeine Trend ist, dass man im 2013 einen Anteil von Rotorfelgen von mindestens 98% erreicht. Es ist sportlich-amitioniert, aber wir können es schaffen.
😁

367 weitere Antworten
367 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

2. ich kann mich an Zeiten erinnern,
da wurde auf 9x16 ein 215/40 montiert und eingetragen.
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Deswegen hatte ich bei 275/30/20 für meine 10,5J Felgen zuerst auch keine Bedenken. Doch weit gefehlt - Dunlop und Pirelli geben keine Freigabe dafür! Falken, Bridgestone und Michelin zum Glück schon.

Wenn man mit dem Gutachten jeden 265/30/20 auf dieser BBS-Felge eingetragen bekommt, wäre das sehr praktisch. Es findet sich im Gutachten auch kein Hinweis auf eine erforderliche Freigabe des Reifenherstellers.

Habe gerade auch eine Freigabe von Continental für die O.g. Kombination erhalten. Zum Glück!! Habe mir da vorher gar keine Gedanken drüber gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von pompane

Habe gerade auch eine Freigabe von Continental für die O.g. Kombination erhalten. Zum Glück!! Habe mir da vorher gar keine Gedanken drüber gemacht.

Spitze!

Fährst du den Conti Sport Contact 3?

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

Spitze!
Fährst du den Conti Sport Contact 3?

Jo, fahre den Sport Contact 3. Bin sehr zufrieden 😉

Hab die ultimative Felge gefunden 😁

Imag0153
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Hab die ultimative Felge gefunden 😁

Vom 89er Fiat Panda gezogen? 😁

Selbst das Notrad vom A5 wäre zu groß für den Panda 😁

Ja, der Durchmesser des Notrads sieht schon recht gewaltig aus. Aber ich bin wirklich froh, ein Notrad zu haben - so kann der Felgendoktor seine Operation durchführen und ich immerhin in der Stadt herumfahren.

Zitat:

Jo, fahre den Sport Contact 3. Bin sehr zufrieden 😉

Danke für die Info. Habe nun auch eine Freigabe für den Conti Sport Contact 3 in 265/30/20 auf einer 10,5J Felge erhalten 😎 . Falls es mit den Michelin Pilot Super Sport in 275/30/20 doch zu eng werden sollte, hätte ich mit dem Conti eine schmalere Alternative.

Und Dunlop gibt nichtmal einen 275/30 auf einer 10,5J Felge frei. Hätte nicht gedacht, dass die Hersteller bei den Freigaben so große Unterschiede machen.

Heute konnte ich die ersten zwei Sommerräder abholen: mbDesign KV1 in 10.5Jx20 ET33 mit 275/30ZR20 Michelin Pilot Super Sport

Dagegen sehen die RS5 Winterrotoren mit ebenfalls 275/30ZR20 richtig schmächtig aus.

Die RS5-Bremse an der VA hat mir dann sofort einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Abstand zwischen Felge und Bremssattel beträgt lediglich eine Kabelbinderdicke (ca. 1.5 mm) 😠

Cimg6700
Cimg6698
Cimg6709

😕 Hast Du schon ne Idee??? 🙁

distanzscheibe wird a Net drunterpassen bei den reifen

Nachdem mbDesign im Vorfeld der Meinung war, dass die Felgen auch mit der RS5 Bremse passen würden, habe ich denen das Problem per E-Mail mitgeteilt. Alle Ansprechpartner zur KV1 sind zur Zeit auf der Tuning World am Bodensee.

Für 3 mm Distanzscheiben ist an der VA noch Platz. Die Mittenzentrierung ist damit noch 100 % gewährleistet.
An der HA würde ich dann auch 3 mm oder 5 mm Scheiben montieren, wobei mit 5 mm die Mittenzentrierung absolut an der Grenze ist. Hier würden Zentrierringe ohne Fase helfen.

Ich drücke Dir die Daumen!

hoffe auch das die dir da schnell helfen können.

Gerade gefunden. Gefallen mir gut, natürlich in anthrazit oder schwarz 😁 Leider nur 19"

Deine Antwort