Felgenschloss vermurkst
Hallo,
ich bin auf 180!!! Ich war bei unserem Reifenhändler für zwei neue Winterreifen aufziehen und wechseln.
Nun komme ich vorhin dort hin und der meinte die könnten nix machen weil die Felgenschlösser rund sind und man die nicht aufbringt. Ich soll doch zur BMW Werkstatt, die hätten dort einen Satz Nüsse mit dem man das aufbringt. Zwei davon haben sie aufgebracht und haben mich mit 4 Schrauben an 2 Rädern wieder weggeschickt, ich soll wieder kommen wenn die anderen zwei Felgenschlossschrauben ab sind.
Als Grund haben sie gesagt dass die Felgenschlösser eh nix taugen, das kann man mal 2 Jahre machen aber dann ist das fertig.
13 Jahre lang hat das funktioniert und die machens kaputt.
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht?
Gibts vielleicht ne Möglichkeit das selbst aufzumachen oder weiß jemand zufällig was der Spaß kostet?
Ich sehe es auch nicht ein das jetzt noch zu bezahlen wenn die das kauptt gemacht haben..
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Oder die Schrauben wurden völlig hinlos mit dem Schlagschrauber weit über 120 N/m fest gebombt.
So wie es fast bei jeder Werkstatt oder Reifenhändler der Fall ist. Das nachziehen mit dem Drehmoment kann man sich meistens sparen, da es sowieso gleich knackt 😁. Traurig aber leider sehr oft der Fall...
18 Antworten
Wenn die richtig angezogen ist dann sehe ich da kaum Hoffnung das sich die Schraube löst aber du kannst es probieren.Um die doch noch abzubekommen hätte ich jetzt den neuen Schlüssel in die die vermurkste Schraube eingeschlagen und zusätzlich verschweißt.Dann würde ich mir mir einen neuen Satz Felgenschlösser kaufen,da die alte sowieso hin ist 😮.
Diese Stümper. Es ist zum Verrückt werden, dass eine Werkstatt nichtmal die einfachste Aufgabe erledigen kann, ohne was kaputt zu machen. Aber Leute, warum macht Ihr sowas einfaches wie einen Radwechsel nicht selber? Das sind 5 Minuten pro Rad, ein bisschen workout und die Gewissheit, dass es ordentlich gemacht wurde. Und man spart auch noch Geld dabei.
Zitat:
@Steff 320i schrieb am 06. Dez. 2018 um 10:24:51 Uhr:
Aber Leute, warum macht Ihr sowas einfaches wie einen Radwechsel nicht selber? Das sind 5 Minuten pro Rad, ein bisschen workout und die Gewissheit, dass es ordentlich gemacht wurde. Und man spart auch noch Geld dabei.
Mal von Anfang an lesen, er hat 2 neue Reifen aufziehen lassen. Oder hast du ein Reifenmontier und Wuchtgerät zuhause?
Sorry, ich hab den Teil mit "neu aufziehen" überlesen. Ärgerlich ist es natürlich immernoch.