felgenschloss

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo vielleicht kann mir jemand weiter helfen habe mein felgenschlossadapter verloren. sind die alle gleich? kann ich die überall nachbestellen?

18 Antworten

überall gleich werden sie mit sicherheit nicht sein...bei VW wirst du den adapter aber bestimmt bekommen...

Geh zu deinem :-), der hat zwei Mastersätze, dann müsst ihr alle Schlösser durchprobieren (ungefähr 40) und dann kann er dir die dementsprechende Nuss mit einer Schraube bestellen. Kostenpunkt glaub ich ungefähr 8 euro.

Zitat:

Original geschrieben von Stephan_Zwingel

Geh zu deinem :-), der hat zwei Mastersätze, dann müsst ihr alle Schlösser durchprobieren (ungefähr 40) und dann kann er dir die dementsprechende Nuss mit einer Schraube bestellen. Kostenpunkt glaub ich ungefähr 8 euro.

Ein Zeichen dafür, was Felgenschlösser für ein Blödsinn sind.

naja, blödsinn würde ich nicht sagen. Kenne ein paar leute wo das auto auf einmal auf alten stahlfelgen bzw. auf ziegeln stand. Felgen weg. Mit Felgenschloss ist das nicht so einfach.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von I---Eleanor---I

naja, blödsinn würde ich nicht sagen. Kenne ein paar leute wo das auto auf einmal auf alten stahlfelgen bzw. auf ziegeln stand. Felgen weg. Mit Felgenschloss ist das nicht so einfach.

Also wenn jemand deine Felgen haben will dann hilft dir das auch nichts !! Einem Freund von mir haben sie direkt vor der Haustür sein 1er Cabrio aufgebockt und die Porschefelgen gestohlen, obwohl er ein Felgenschloß hatte !!!!

Außerdem wurden hier erst vor kurzem Diebe festgenommen und bei Ihnen im Auto hat die Polizei 2 Sätze dieser "Mastersätze" gefunden...

MfG
Martin

Ja, das ist so ähnlich wie mit einer Alarmanlage. Verhindern tut man garnix damit. Aber vielleicht erschwert man es dem Dieb so genug, um sich ein Auto zu suchen, wo er leichter an die Dinger rankommt.
Gegen echte Profis helfen keine Alarmanlagen oder Felgenschlösser, das seh ich auch so. Die knacken jedes Auto innerhalb Sekunden.
Aber die Gelegenheitsklauer kann man damit denke ich schon abhalten. Und man macht es ihnen nicht leichter als nötig.
Gegen die Mastersätze kann man eigentlich nur raten, vielleicht Felgenschlösser eines Herstellers zu verwenden, der zwar Qualität liefert, aber nicht so verbreitet ist.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber in der Regel bin ich immer recht glücklich, wenn mir was geklaut wird. Schließlich bin ich versichert.

mfg
little-junior

Ich weiss ja nicht wie ´s bei dir ist aber meine Versicherung gibt mir nur innerhalb einer gewissen Zeit (bei Radios 12 Monate glaub ich) den Neuwert wieder. Danach bekomme ich den Zeitwert ersetzt. Da mir mittlerweile schon einige Male die Karre aufgebrochen wurde (immer nur ohne Alarm, seit Alarm nix mehr...hoffentlich bleibt es so) kann das ganz schön teuer werden. Teuer ist ne Alarmanlage allerdings auch. Gute Felgenschlösser kosten allerdings nicht die Welt.
Geht zwar auch am Thema vorbei, aber ich weiss nicht ob du dich immernoch freust wenn beide vordere Türen aufgebrochen werden, ein Lackschaden entsteht und hinterher nur die obere Hälfte der Tür lackiert wird weil die Versicherung nicht mehr bezahlt. Sieht toll aus.............

Kennt jemand einen guten Hersteller für Felgenschlösser der nicht so verbreitet ist?

Mit hat meine Werkstatt bei meinem letzten BMW den Schlüssel meiner Felgenschlösser ruiniert.

Natürlich hatte ich 3 Tage später einen Plattfuß (Ist ja klar...)

Mit blieb nix anderes übrig als den ADAC zu rufen.
Und der Kerl macht das Felgenschloss innerhalb von 10 sec mit einem grossen Schraubenzieher auf.
Der passte wunderbar zwischen die Verzahnung des Schlosses.

War echt sicher das Ding.

Gruss

Fox

Es gibt (bei Reifen/Felgenhändlern) Nachrüst-Felgenschlösser. Diese werden wie eine Kappe auf den Sechskantkopf je einer Felgenschraube gesetzt. Es wird dann ein spez. Schlüssel benötigt, um die Kappen zu entfernen. Ohne diesen schlüssel halten die Kappen auf dem Kopf der Schraube, lassen sich aber nur "leer durchdrehen" und daher nicht entfernen.

Wenn die Radschrauben allerdings in einem sehr engen Loch + versenkt montiert sind, dann lassen sich diese Kappen nicht mehr montieren.

Ausprobieren + fragen!

Gruss: Peter (aus der Schweiz)
----------------------------------------------------------------
Touran 2.0 TDI High MJ2005, silber, mit Climatronic, Anhängevorrichtung, Xenon, Standheizung, Popo-Heizung, el. Klapp-Zu-Spiegel, usw.

Hallo!

Habe einen Satz Zandvoort Felgen gebraucht bekommen.

Da ich ja bis jetzt nur die Radschrauben von den 15" Stahlfelgen habe, suche ich nach einem Felgenschloss.

Wer kann einen Hersteller empfehlen?

Danke

hi,

also ich hab mir grad bei reifen-müller die alus draufmachen lassen nebst dort vertriebenen schlössern. die kriegste dann mit ner entsprechenden nummer für die evtl nötige nachbestellung. kosten pfirsich euro. weiß ja nich, ob´s die bi dir auch gibt aber vielleicht wär das was.

gruß,

buzz

40 Euro sagst du... Gut, mit etwa dieser Größenordnung hab ich gerechnet.

Der 🙂 müsste auch welche bestellen können oder?
Oder gibt es anderswo bessere Qualität für's Geld?

Deine Antwort