ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Felgenschlösser

Felgenschlösser

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 19. März 2019 um 14:01

Hallo,

ich überlege mir nach langer Zeit mal wieder Felgenschlösser anzuschaffen.

Bei einem Arbeitskollegen haben die vor kurzem über Nacht die 19er gestohlen.

Da die 18 Zöller meines Titaniums durch das polierte sehr auffallen, habe ich mich mal umgeschaut.

Leider bin ich bis auf die Orginalen von Ford noch auf kein mir einleuchtende Alternative gestossen.

Steht immer was von Kegel 60 Grad usw.

Kennt jemand eine gute Adresse.

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2019 um 11:53

Ich würde Felgenschlösser alleine schon wegen der Versicherung weglassen.

Ein Diebstahl der Felge läuft über deine Teilkasko, aber bei Vandalismus - sprich die Felge bzw. das Schloss wird beim Klauen kaputt gemacht und nicht mitgenommen - läuft es über deine Vollkasko. (somit höhere Selbstbeteiligung - normallerweise - und eine Rückstufung der SF-Klasse)

16 weitere Antworten
16 Antworten

Bei meinem vorherigen Focus hatte ich welche aus einem hiesigen Kaufhaus für ca. 20 oder 30 Euro. Die erschienen mir ganz gut, aber jetzt mit dem neuen Focus hatte ich mich für die Original Schlösser entschieden und ich muss gestehen, es ist ein ziemlicher Unterschied. Kann sie wirklich empfehlen, ist ne ganz andere Qualität als irgendwelche....

Ab zu deinem Reifenhändler vor Ort, die haben deine gute Auswahl und müssen meist auch nicht bestellen. . Ich selber habe die von Mc Gard da bekommen. Kosten so ca. 40-50 euro

Themenstarteram 20. März 2019 um 14:44

Ich habe gerade mit der ansässigen Reifenfirma gesprochen.

Ist eine grosse Kette.

Der sagte es können nur die Orginalen benutzt werden, da das Gewinde und die Länge der Mutter nicht im Zubehör erhältlich ist und die die es gibt nicht auf die Orginalfelgen passen.

Zitat:

@Flori213 schrieb am 20. März 2019 um 15:44:23 Uhr:

Ich habe gerade mit der ansässigen Reifenfirma gesprochen.

Ist eine grosse Kette.

Der sagte es können nur die Orginalen benutzt werden, da das Gewinde und die Länge der Mutter nicht im Zubehör erhältlich ist und die die es gibt nicht auf die Orginalfelgen passen.

Mein Ford Händler hat dieselben Original Felgenschlösser genommen, die auch schon auf meinem MK3vFL drauf waren.

Diese gibt's ja nun schon seit zig Jahren und sollten doch auch als Nachbau im Zubehör erhältlich sein.

 

Oder mein Ford Händler hat mir die falschen dran geschraubt...das halte ich mittlerweile auch nicht mehr für ganz unwahrscheinlich.

Themenstarteram 20. März 2019 um 15:43

Kann schon stimmen.

Die Teilenummrr von Ford 1726694 gab es auch schon für ältere Modelle des Focus, C-Max, usw.

Wetdemir die Dinger bei Ebay bestellen, 49€ statt 73€.

am 21. März 2019 um 11:53

Ich würde Felgenschlösser alleine schon wegen der Versicherung weglassen.

Ein Diebstahl der Felge läuft über deine Teilkasko, aber bei Vandalismus - sprich die Felge bzw. das Schloss wird beim Klauen kaputt gemacht und nicht mitgenommen - läuft es über deine Vollkasko. (somit höhere Selbstbeteiligung - normallerweise - und eine Rückstufung der SF-Klasse)

Themenstarteram 8. April 2019 um 15:10

So, habe mir welche aus dem Zubehör besorgt und gerade mal draufgeschraubt.

Stehen ein wenig weit raus, meiner Meinung nach.

Oder täusche ich mich da.

Img-20190408-123849
Img-20190408-123904
Img-20190408-123914

Ich habe die originalen von Ford und diese sind nicht verchromt und passen gar nicht zu den verchromten Radmuttern. Sind die Original en wirklich nicht verchromt oder hat mein Händler irgendwelche aus dem Zubehör genommen?

Gibt es verchromte aus dem Zubehör?

Ich habe auch die originalen von Ford. Der Kopf ist flach und eher matt. Hier auch ein Bild.

Asset.JPG

Dachte ich mir schon. Dann sind meine anscheinend nicht Original, denn meine sind vorne offen für den Adapter. Mal sehen was auf der Rechnung steht.

Zitat:

@Fusion Fun schrieb am 23. April 2019 um 17:55:13 Uhr:

Dachte ich mir schon. Dann sind meine anscheinend nicht Original, denn meine sind vorne offen für den Adapter. Mal sehen was auf der Rechnung steht.

Laut Zubehörkatalog sehen die so aus!

Radmuttern

Zitat:

@Antiguan schrieb am 23. April 2019 um 18:08:41 Uhr:

Zitat:

@Fusion Fun schrieb am 23. April 2019 um 17:55:13 Uhr:

Dachte ich mir schon. Dann sind meine anscheinend nicht Original, denn meine sind vorne offen für den Adapter. Mal sehen was auf der Rechnung steht.

Laut Zubehörkatalog sehen die so aus!

Scheint wohl ein Beispielfoto zu sein, da die hier meine sind und doch Originale:

https://www.ebay.de/.../401073203858?...

Werde ich die wohl stirnseitig polieren müssen.

Zitat:

@Fusion Fun schrieb am 23. April 2019 um 19:02:33 Uhr:

Zitat:

@Antiguan schrieb am 23. April 2019 um 18:08:41 Uhr:

 

Laut Zubehörkatalog sehen die so aus!

Scheint wohl ein Beispielfoto zu sein, da die hier meine sind und doch Originale:

https://www.ebay.de/.../401073203858?...

Werde ich die wohl stirnseitig polieren müssen.

Und wenn Du da die Suche über die Fahrzeugliste für Deinen Focus IV anwirfst, kommt da:

"Der Artikel passt nicht Ford Focus IV 2019 ..."

Themenstarteram 8. Mai 2019 um 18:55

So, mal zur Info.

Die Artikelnummer im Onlineshop von Ford stimmen nicht alle, so Aussage von dem Servicemenschen.

Da die Plattform von einer Drittfirma aktuell gehalten und betreut wird.

Zu den Felgenschlössern.

Es wurden vor 3 Jahren die Konusse geändert und die Bohrungen kleiner gemacht.

Die Nr. 1726694 passt nicht in die Löcher, schon gar nicht der passende Schlüssel dazu.

Die Nr. 1751660 hat diesen kleineren Durchmesser und ist anhand der Fahrgestellnummer von meinem Fahrzeug das richtige Teil.

Habe die Kappe noch 2in wenig bearbeitet und jetzt passt es.

20190507-190421
Deine Antwort