Felgenschlösser

BMW 3er

Hallo,

Ich bin nun stolzer Besitzer eines 325d touring. Der Wagen ist von 12/2010. nun überlege ich, ob es Sinn machen würde felgenschlösser zu kaufen?
Hättet ihr vielleicht tipps für günstige felgenschlösser?

Grüße

Beste Antwort im Thema

ich finde ist ne gute sache habe auch welche dran😁 bis der dieb die felgen abmontiert stehe ich mit der axt vor ihn 😁

38 weitere Antworten
38 Antworten

Das Thema haben wir schon mal heiß diskutiert.....

Ich rate ab;

spezialisierte Diebe haben geeignetes Werkzeug und SpontanDiebe vermacken dir die Felgen 😰🙄😰

finde ich auch total überflüssig 😉

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Ich rate ab;

spezialisierte Diebe haben geeignetes Werkzeug und SpontanDiebe vermacken dir die Felgen 😰🙄😰

Besser vermackte Felgen als Fzg ohne alles und nur noch auf Backsteinen liegend.

Da ist dann noch der Unterboden beschädigt.

ich finde ist ne gute sache habe auch welche dran😁 bis der dieb die felgen abmontiert stehe ich mit der axt vor ihn 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Ich rate ab;

Besser vermackte Felgen als Fzg ohne alles und nur noch auf Backsteinen liegend.
Da ist dann noch der Unterboden beschädigt.

Ja; Nur-- Meines Wissens: Vermackte Felgen zahlt deine Teilkasko nicht!

Nur gestohlene Felgen... und dann auch die Schäden, die beim Diebstahl entstanden sind......😎

Ich hab auf den 18 Zoll Sommerfelgen auch Felgenschlösser drauf. Ist mir lieber, als die Karre irgendwann auf Backsteinen vorzufinden... 😁

Versicherungstechnisch bin ich mir jetzt gar nicht so sicher, da die Teilkasko explizit unterscheidet zwischen Vandalismusschäden und Diebstahlschäden. Haben ja beim Diebstahl meines Navi seinerzeit auch nicht nur die gestohlenen Teile ersetzt, sondern auch die beschädigten. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Diebstahlversuch durchaus reicht. Aber gut weiß ich diesmal nicht so ganz genau... 😛

Die Gefahr von vermackten Felgen sehe ich eigentlich weniger. Der Profidieb sieht auf den ersten Blick, ob er die Felgen runterbekommt und der Gelegenheitsdieb schaut sicher auch vorher, ob Felgenschlösser verbaut sind oder nicht. Zudem haben selbst Profidiebe meist nur die gängigsten und originalen Felgenschlösserschlüssel der Hersteller. In dem Fall kann sich bei teuren Felgen ein 08/15 Schlosssatz made by ATU oder Ebay als wirkungsvoller herausstellen, als die teuren Kombis der Hersteller.

Ok,

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich muss mir überlegen, ob ich welche beschaffe oder eben doch nicht. Könntet ihr mir, für den fall der Beschaffung, Tipps geben welche felgenschlösser empfehlenswert wären und wo diese zu bekommen sind (Qualität, Preis)?

Grüße
Heinz

Zitat:

Original geschrieben von heinz0817

Ok,

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich muss mir überlegen, ob ich welche beschaffe oder eben doch nicht. Könntet ihr mir, für den fall der Beschaffung, Tipps geben welche felgenschlösser empfehlenswert wären und wo diese zu bekommen sind (Qualität, Preis)?

Grüße
Heinz

guckst du bei ebay, preis 30 mäuse......

http://www.ebay.de/.../321293863943?...

Nutze welche von Kleeblatt, bin sehr zufrieden.

Dscn1555
Foto4

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Nutze welche von Kleeblatt, bin sehr zufrieden.

#

du hast schöne alufelgen aber da fehlt was 😁 und zwar das hier

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../174725073-223-2066?ref=myads

oder das

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../163141467-223-2066?ref=myads

ich habe auch keine Schlösser

Wie die Schadensabwickung genau aussieht, kannst du ja erfragen und uns informieren! 😎

Ich bin Mir sich, dass deine TK Vandalismus nicht zahlt... 😛

Beim Versuchten Diebstahl bleibt es "an dir Hängen...." 🙄😠😛

Hallo Manfred,
du hast recht. War schon vor 20 Jahren so:
Antenne geknickt: Mist
Antenne abgebrochen und mitgenommen: Diebstahl -> TK zahlt
Daher sollte der Kluge Autfahrer darauf achten, daß wenn das Auto aufgebrochen wurde, man auch etwas findet, das gestohlen wurde auch wenn es nur der Park-Euro ist.
Dann ist es Diebstahl und die TK zahlt den Schaden.
Achtung: In den letzten 20 Jahren könnte sich die Lage verändert haben.
Gruß
Sportline100

Und noch ne Hausaufgabe für den TE-- neben der Klärung der Schadensregulierung und entsprechendr Berichterstattung 😉 :

😛 über 100 Beiträge mit der Thematik --- die Meinungen gehen auseinander; die Bilder schockieren, und die Erfahrungen sind vollkommen unterschiedlich... 🙄 😁

Interessant aber auch, das Felgenschlösser auch vergammeln können und dann aufgebohrt werden müssen---frag mal beim Reifenhändlerdeines Vertrauens nach 😎😁

Deine Antwort